bei uns war es in letzter Zeit ziemlich ruhig. Endlich mal keine Zwischenfälle, bis letzten Monat. Ich habe bei Yuki beobachtet, dass sein Augenlied leicht gerötet war. Über eine Woche war es richtig geschwollen und der TA hat das Gewebe entfernt. Eine wirkliche Besserung ist allerdings noch immer nicht eingetreten, die OP ist eine Woche her. Hattet ihr schonmal so einen Fall und könnt mir sagen, was es sein könnte? Ich werde definitiv zeitnah nochmal zum TA fahren. Vielen Dank schonmal.
Werbung
Einklappen
Werbung (nur für Gäste sichtbar)
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Geschwollenes Auge
Einklappen
X
-
Geschwollenes Auge
Werbung nur für Gäste
Hallo ihr Lieben,
bei uns war es in letzter Zeit ziemlich ruhig. Endlich mal keine Zwischenfälle, bis letzten Monat. Ich habe bei Yuki beobachtet, dass sein Augenlied leicht gerötet war. Über eine Woche war es richtig geschwollen und der TA hat das Gewebe entfernt. Eine wirkliche Besserung ist allerdings noch immer nicht eingetreten, die OP ist eine Woche her. Hattet ihr schonmal so einen Fall und könnt mir sagen, was es sein könnte? Ich werde definitiv zeitnah nochmal zum TA fahren. Vielen Dank schonmal.Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
Diese Galerie hat 2 BilderStichworte: -
-
Hallo Gionoma,
armer kleiner Yuki, er muss sicher Schmerzen haben, das Auge sieht schlimm aus. Ich habe keine Ahnung, was es sein kann, aber ich wünsche Yuki sehr, dass ihm endlich geholfen wird. Bitte halte uns auf dem Laufenden, Daumen und Krallen werden gedrückt.Liebe Grüße
Silvia, Blauerheini und Dötzken :
- Likes 1
-
Hallo Gionoma,
unsere Liselotte hatte am Anfang als sie zu uns kam immer mal eine Augenentzündung. Sie hat dann dort oft gekratzt oder an der Stange geschuppert bis es geschwollen und manchmal sogar blutig war. Ist aber innerhalb eines Tages immer abgeklungen. Seit sie bei uns ist und hochwertiges Futter bekommt, ist es nicht mehr aufgetreten. Aber auf dem zweiten Bild sieht es nicht so aus wie bei uns. Mir würde jetzt nur eine Entzündung einfallen…
- Likes 1
Kommentar
-
Am Montag habe ich nochmal einen OP Termin mit Labor Analyse.
Bei der ersten Behandlung nur mit Salbe hat das Auge angefangen zu bluten. Ich vermute auch, dass es eine Entzündung ist und sich vermutlich Flüssigkeit dahinter sammelt. Montag wird mehr Aufklärung geben
Kommentar
-
Oh weh, das hört sich nicht schön an. Hat der kleine Kerl etwas gegen Schmerzen bekommen oder hast Du das Gefühl, dass es ihm gut geht?
Für Montag wünsche ich, dass alles gut läuft und Yuki wieder ein gesundes Auge hat. Wir drücken alles was geht.Liebe Grüße
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Silvia H Beitrag anzeigenOh weh, das hört sich nicht schön an. Hat der kleine Kerl etwas gegen Schmerzen bekommen oder hast Du das Gefühl, dass es ihm gut geht?
Für Montag wünsche ich, dass alles gut läuft und Yuki wieder ein gesundes Auge hat. Wir drücken alles was geht.
Kommentar
-
Fanny
-
Hallo ihr Lieben,
hier ein kleines Update zu Yuki.
Die OP hat der Kleine gut überstanden. Das Auge sieht allerdings jetzt echt schlimm aus. Das Gewebe wird untersucht, Blut wurde entnommen und die Röntgen Bilder sahen super aus. Jetzt heißt es warten und etwas gegen die Schmerzen geben. Den Rest des Tages gibt es keinen Freiflug mehr zur Sicherheit.
Kommentar
-
Hallo Gionoma,
der arme kleine Yuki, der macht was mit, ist schlimm zusehen zu müssen, aber wenigstens hat der die OP überstanden. Jetzt geht es aufwärts, wir drücken Daumen und Krallen.
Alles Gute und bitte halte uns auf dem Laufenden.Liebe Grüße
- Likes 1
Kommentar
-
Hallo ihr Lieben,
ein kleines Update. Die Schwellung ist leider zurück. Aus den Blutproben konnte nur entnommen werden, dass die Eiweißwerte erhöht sind, was auf eine Entzündung hindeutet (ja, das sehe ich...)
Die Ergebnisse der Gewebe-Proben sind noch nicht zurück. Langsam mache ich mir wirklich Sorgen. Eine Zyste sollte doch nach zweimaligem Entfernen nicht wieder kommen. Ich habe keine Wahl als morgen den TA nochmal anzurufen und zu sagen, dass er sich das nochmal ansehen soll. Langsam zweifle ich daran, ob ich überhaupt eine vernünftige Diagnose bekomme.
Jedes Mal bekam ich andere Augentropfen oder Augensalben, hab mittlerweile 3 Stück hier und nichts hilft. Habt ihr vielleicht noch Rat für mich? Es gibt leider nicht wirklich andere vkTA hier...
Kommentar
-
Hallo Gionoma,
leider habe ich keinen Tipp, damit es dem Kleinen beser geht. Ich kann mir vorstellen, wie schlimm das sein muss, dass er bereits 2 x operiert wurde und das Auge immer noch schlimm isyste gewesen sein, dann wurde sie nicht komplett entfernt und füööt sich daher wieder mit Gewebeflüssigkeit. Ein schnellwachsender Tumor könnte auch dahinter stecken, das wäre übel, denn der wäre bösartig. Ich will aber nicht unken und hoffe, dass die Gewebeprobe Gewissheit bringt und eine endgültige Heilung dann möglich ist.
Alles Liebe und Gute und bitte, nicht aufgeben.Liebe Grüße
- Likes 1
Kommentar
-
Danke für die lieben Worte. Ich werde auf jeden Fall die Augentropfen jetzt weg lassen, das bringt ja eh nix und ist nur unnötiger Stress. Morgen früh gehe ich nochmal zum TA. Die Rechnung für diesen Monat sprengt wirklich den Rahmen... Aber man tut eben alles, was man kann für die kleinen Flauschkugeln
Kommentar
-
Hallo Gionoma,
würde ich auch so machen, die Tropfen verfehlen ihre Wirkung und es ist eine Tortur für alle. Ich drücke fest die Daumen, dass alles gut wird. Bitte entschuldige meine doofen Tippfehler, momentan fällt mir das Schreiben etwas schwer, meine Finger sind geschwollen. Ich wollte schnell schreiben und es kommt dann oft chinesisch heraus.
Bitte berichte dann, wenn Du mehr erfahren hast. Und was die Kosten angeht, hey, Geld ist dazu da, um ausgegeben zu werden, wo kämen wir da hin, wenn die Tierärzte am Hungertuch nagen?Liebe Grüße
- Likes 1
Kommentar
Werbung nur für Gäste
Werbung nur für Gäste
Werbung nur für Gäste
Werbung nur für Gäste
Werbung nur für Gäste
Werbung nur für Gäste
Werbung nur für Gäste
Werbung nur für Gäste
Werbung nur für Gäste