Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blaumeise verletzt gefunden...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blaumeise verletzt gefunden...

    Blaumeise verletzt gefunden..
    Hallo ihr Lieben,
    Eine Blaumeise hat sich in meinem Wintergarten verirrt. Ich habe sie mit Handschuhen in das Vogelhäuschen gebracht und dabei gesehen, dass sein Füßchen verletzt ist. Es fliegt auch nicht weg.
    Was kann ich ihm noch gutes tun. Habt ihr eine Idee.
    Meine Tierärztin habe ich auch geschrieben.

      Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Marie,

    gebe der Meise Wärme, die braucht sie und versorge sie mit Futter und Wasser. Sie muss sich schonen und braucht Energie, die sie momentan nicht hat. Mehr kannst Du momentan nicht tun, sie ist ein Wildvogel und zäher, als unsere Stubenvögel.
    Wenn es der Meise besser geht, wird sie auch wieder fliegen. Lieb von Dir, dass Du Dich kümmerst.
    Liebe Grüße
    Silvia und Heinis

    Kommentar


        Werbung nur für Gäste


      #3
      Ist das schön,
      daß es in der heutigen Zeit auch Menschen gibt, die nicht weg gucken, wenn ein Tier in Not ist.

      Gruß - Stephan

      Kommentar


          Werbung nur für Gäste


        #4
        Danke Dir für Deine schnelle Antwort. Sie saß eine Zeitlang im Vogelfutterhäuschen und ist inzwischen doch wieder weiter geflogen. Ich wünsche ihr alles Gute.
        Ich konnte noch Bilder machen, muss diese aber noch umwandeln.

        Kommentar


            Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo Stefan huhu
          Kannst du mir vielleicht helfen, wie kann ich ein Video umwandeln und hier hochladen? Gerne per PN.

          Kommentar


              Werbung nur für Gäste


            #6
            Ich würde ihr erstmal Ruhe und Wärme geben.

            Es kann aber auch sein, dass sie eine Kollision hatte, dann berappelt sich vllt wieder.

            Wenn sie Wunden unter dem Flügel hat, war es vllt eine Begegnung mit einer Katze. Für solche Fälle habe ich zu Hause ein Wunddesinfektionsspray, da Katzenspeichel leider sehr infektiös ist. Dann sind die Chancen leider sehr schlecht...

            Wenn deine Tierärztin nicht helfen kann und ein Aufpäppeln nötig ist, könntest du gucken, ob es eine Wildvogelhilfe in der Nähe gibt, die sich darum kümmern kann.

            Edit: Ups, da war ich zu spät. ? Schön, dass sie weitergezogen ist. ?

            Hier im Forum dürfen wir leider keine Videos hochladen, nur über YouTube.
            Zuletzt geändert von cyberkauz; 25.11.2023, 09:38.
            Flauschige Grüße von Fred & Wilma und ihrem Körnergeber
            Unvergessen und für immer im ❤️: Yoshi, Locky, Luna, Mika & Nelly

            Kommentar


                Werbung nur für Gäste


              #7
              Hallo Marie,

              so ist das, die Meise hat sich kurz ausgeruht und fühlte sich fit, sodass sie ihren Weg geht.
              Liebe Grüße
              Silvia und Heinis

              Kommentar


                  Werbung nur für Gäste


                #8
                Danke KauziknuddelIch versuche ein Bild herauszuholen, das ich vielleicht einstellen kann.

                Kommentar


                    Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Sie hat mich angezwinkert, als wenn sie sich bedanken möchte.

                  Kommentar


                      Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                    Diese Galerie hat 2 Bilder

                    Kommentar


                        Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Och ist die süß... Man kann aber gut sehen, dass mit ihrem Fuß etwas nicht stimmt. Vllt kommt sie ja nochmal vorbei und du siehst, ob es sich gebessert hat?

                      Und "Kauzi" gefällt mir echt gut.
                      Flauschige Grüße von Fred & Wilma und ihrem Körnergeber
                      Unvergessen und für immer im ❤️: Yoshi, Locky, Luna, Mika & Nelly

                      Kommentar


                          Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Hallo Marie,
                        das ist schön das du dich kümmern wolltest und schön das die kleine wieder fliegt .
                        Grüße

                        Kommentar


                            Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Zitat von cyberkauz Beitrag anzeigen
                          Och ist die süß... Man kann aber gut sehen, dass mit ihrem Fuß etwas nicht stimmt. Vllt kommt sie ja nochmal vorbei und du siehst, ob es sich gebessert hat?

                          Und "Kauzi" gefällt mir echt gut.
                          Alles Gute für die Blaumeise. Hoffentlich ist die Verletzung nicht zu schlimm, so dass sie draußen überleben kann.

                          Ich dachte einen Moment, mit Kauzi ist die Meise gemeint
                          Herzliche Grüße die Fanny & Co.mit Felo Susanne und den 4 Momis🐹🐷🐹🐷

                          Kommentar


                              Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Nö, Kauzi habe ich Cyberkauz umbenannt, weil mir das zu lang war. Aber wenn ich darf würde ich gerne bei Kauzi bleiben

                            Kommentar


                                Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Zitat von marie69 Beitrag anzeigen
                              Nö, Kauzi habe ich Cyberkauz umbenannt, weil mir das zu lang war. Aber wenn ich darf würde ich gerne bei Kauzi bleiben
                              Oh Marie, der Spitzname ist echt klasse, ob "Kauzi" zukünftig so genannt werden darf?
                              Liebe Grüße
                              Silvia und Heinis

                              Kommentar


                                  Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock