Herzlich Willkommen auf dem Wellensittich-Portal Welli.net. Hier dreht sich einfach alles um unser gefiedertes Haustier, den Wellensittich. Viele Informationen über Haltung, Ernährung, Gesundheit und vieles mehr erwarten Dich auf den Seiten von Welli.net. Beim Stöbern wünschen wir Dir viel Spaß!
Die Registrierung im Wellensittich-Portal Welli.net mit Forum und Blog ist kostenfrei, das Einloggen entfernt die Werbung und bei Nutzung von Welli.net fallen keine Gebühren für Wellensittich-Freunde an.
Blaumeise verletzt gefunden..
Hallo ihr Lieben,
Eine Blaumeise hat sich in meinem Wintergarten verirrt. Ich habe sie mit Handschuhen in das Vogelhäuschen gebracht und dabei gesehen, dass sein Füßchen verletzt ist. Es fliegt auch nicht weg.
Was kann ich ihm noch gutes tun. Habt ihr eine Idee.
Meine Tierärztin habe ich auch geschrieben.
gebe der Meise Wärme, die braucht sie und versorge sie mit Futter und Wasser. Sie muss sich schonen und braucht Energie, die sie momentan nicht hat. Mehr kannst Du momentan nicht tun, sie ist ein Wildvogel und zäher, als unsere Stubenvögel.
Wenn es der Meise besser geht, wird sie auch wieder fliegen. Lieb von Dir, dass Du Dich kümmerst.
Danke Dir für Deine schnelle Antwort. Sie saß eine Zeitlang im Vogelfutterhäuschen und ist inzwischen doch wieder weiter geflogen. Ich wünsche ihr alles Gute.
Ich konnte noch Bilder machen, muss diese aber noch umwandeln.
Es kann aber auch sein, dass sie eine Kollision hatte, dann berappelt sich vllt wieder.
Wenn sie Wunden unter dem Flügel hat, war es vllt eine Begegnung mit einer Katze. Für solche Fälle habe ich zu Hause ein Wunddesinfektionsspray, da Katzenspeichel leider sehr infektiös ist. Dann sind die Chancen leider sehr schlecht...
Wenn deine Tierärztin nicht helfen kann und ein Aufpäppeln nötig ist, könntest du gucken, ob es eine Wildvogelhilfe in der Nähe gibt, die sich darum kümmern kann.
Edit: Ups, da war ich zu spät. ? Schön, dass sie weitergezogen ist. ?
Hier im Forum dürfen wir leider keine Videos hochladen, nur über YouTube.
Zuletzt geändert von cyberkauz; 25.11.2023, 09:38.
Flauschige Grüße von Fred & Wilma und ihrem Körnergeber Unvergessen und für immer im ❤️: Yoshi, Locky, Luna, Mika & Nelly
Och ist die süß... Man kann aber gut sehen, dass mit ihrem Fuß etwas nicht stimmt. Vllt kommt sie ja nochmal vorbei und du siehst, ob es sich gebessert hat?
Und "Kauzi" gefällt mir echt gut.
Flauschige Grüße von Fred & Wilma und ihrem Körnergeber Unvergessen und für immer im ❤️: Yoshi, Locky, Luna, Mika & Nelly
Och ist die süß... Man kann aber gut sehen, dass mit ihrem Fuß etwas nicht stimmt. Vllt kommt sie ja nochmal vorbei und du siehst, ob es sich gebessert hat?
Und "Kauzi" gefällt mir echt gut.
Alles Gute für die Blaumeise. Hoffentlich ist die Verletzung nicht zu schlimm, so dass sie draußen überleben kann.
Ich dachte einen Moment, mit Kauzi ist die Meise gemeint
Herzliche Grüße die Fanny & Co.mit Felo Susanne und den 3 Momis🐹🐷🐹
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar