Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nur starke Mauser?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nur starke Mauser?

Werbung nur für Gäste

Hallo!
    Seit etwa 3 Wochen mausert Bubi jetzt schon. Er putzt sich sehr oft und die Federchen rieseln nur so. Mittlerweile sieht er ziemlich gerupft aus. Heute morgen ist mir sogar eine weiße Stelle seitlich der Schwanzfedern aufgefallen. Da sind dann wohl alle grünen Federn weg und nur noch die weißen Daunen? Er benimmt sich ansonsten ziemlich normal. Frisst, trinkt, spielt und fliegt. Er schläft ein bisschen mehr, aber da glaube ich, dass es eben an der Mauser und der Jahreszeit liegt. Haben eure Piepser auch während der Mauser weiße Flecken? Muss ich mir Sorgen machen? Ich schicke ein Foto mit, wo man es ganz gut sieht. Da habe ich ihn ein bisschen beim Nickerchen gestört. Ansonsten ist er nämlich nicht geplustert. IMG_20241026_200927.jpg
    Danke schonmal und LG Alex

•   Werbung nur für Gäste

Ich glaube nicht, dass du dir da Sorgen machen musst.
    Meine haben diesmal auch besonders stark gemausert, richtig durch sind sie aktuell auch noch nicht damit.
    Liebe Grüße von Eva und den 2 Rackern

Im Herzen und unvergessen Emilie, Hansi ,Mäxchen und Moritz

Kommentar

Die Mauser scheint auch unterschiedlich zu sein. Mein Thor sieht am Kopf aus wie ein Igel und zupft sich häufiger mal ein paar Federchen aus oder es schaut mal ein bisschen Flaum hervor. Also ganz normal wie man es kennt.

Bei meinem Loki war ich aber vorige Woche auch erst sehr erschrocken. Wenn er flog, fielen Federn wie Schneeflocken aus ihm heraus. Das war 1-2 Tage so. Müde sind sie bei der Mauser ja immer. Es war schwer, etwas festzustellen. Gerade als es bei Loki aufhörte, fing dasselbe Schauspiel bei meiner Heimdall an. Auch hier fielen die Federchen wie Schneeflocken zu Boden. Auch nur ein Tag.
      Jetzt ist bei beiden wieder alles normal.

Kommentar

Hallo,
        mein Chico hatte mal in der Mauser eine Glatze an der Stirn. Nach der Mauser war er wieder voll befiedert. Ich würde es beobachten und ihnen viel Grünfutter und die Möglichkeit zu baden bieten.

Liebe grüße

Kommentar

Lädt...
        X

AdBlock Detected

Please Disable Adblock

Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

I've Disabled AdBlock