Werbung
Einklappen
Werbung (nur für Gäste sichtbar)
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bin skeptisch den Multivitamin Saft mit Zucker meinen Wellis zu geben
Einklappen
X
-
Martina0207
Ist Futterfest- weiblich
- 4 Wellensittiche
-
Amara, Gelbi, Ruby, Schimpfi
Bin skeptisch den Multivitamin Saft mit Zucker meinen Wellis zu geben
Werbung nur für Gäste
Ich hab von einem Tierarzt so multivitamin tropfen Saft bekommen aber da ist Zucker drin und trau mich nicht dene das zu geben wegen dem Zucker hat da Salat oder vogelmiere/Katzengras die gleiche Wirkung nur ohne Zucker wie dieser Saft?Stichworte: -
-
Was für eine Diagnose steht denn im Raum, weshalb du vom Tierarzt Multivitamin-Tropfen bekommen hast?Flauschige Grüße von Fred & Wilma und ihrem Körnergeber
Unvergessen und für immer im ❤️: Yoshi, Locky, Luna, Mika & Nelly
-
Hallo,
war der Tierarzt Vogelkundig? Als meine Vögel Megabakterien hatten, habe ich auch z.b Phyto Nephro bekommen für die Leber. Das musste ich aber noch zusätzlich ins Wasser geben. Ich war auch skeptisch und hab dan beim Arzt angerufen und raus kam, dass sie die Dosierung gering dosiert hatten im verhältnis zum Trinkwasser, dass das kein Schub verursacht.
Kommentar
-
Martina0207
Ist Futterfest- weiblich
- 4 Wellensittiche
-
-
Martina0207
Ist Futterfest- weiblich
- 4 Wellensittiche
-
Es stand bei meinen nichts im Raum nur bei dem Weibchen das sie Lungenentzündung diagnostiziert wurde was sie nicht hatte sondern einen Schlaganfall was dann am Ende nachdem sie eingeschläfert worden war heraus gekommen ist und die hat mir dann für meine gesunden Wellis die Tropfen mit gegeben
Kommentar
-
Dazu nochmal die Frage, ob der Tierarzt vogelkundig war? Bei gesunder Ernährung mit einer vernünftigen Futtermischung und Frischkost sind zusätzliche Vitamine eigentlich nicht erforderlich. Der Tierarzt muss doch irgendwas dazu gesagt haben, zumindest etwas wie „schadet ja nicht“ oder ähnlich. Sonst ruf ihn doch einfach nochmal an und frag nach.Viele Grüße aus OWL von Siggi, Paulinchen, Albert, Rosemarie und Steffi
Hilde und Hedwig werden immer in meinem Herzen sein.
Kommentar
-
Martina0207
Ist Futterfest- weiblich
- 4 Wellensittiche
-
Geb dene immer ausreichend zu futtern wo alles drin ist... Und sie hatten bisher nie irgendein Mangel an iwas gehabt.
Die meinte bei meinen jetzigen verstorbenen die anderen können das nehmen schadet ja nicht aber weiß selbst das ich dene in Salat und Körner und Grünzeug immer genug an Vitamine gebe so die den Saft nicht brauchen und bin bei wo Zucker drauf steht allgemein immer sehr skeptisch
Kommentar
-
Dann tu das Zeug doch einfach in die Tonne. Wenn’s Deiner Bande gut geht und alle gesund sind, dann musst Du das ja nicht verabreichen.Viele Grüße aus OWL von Siggi, Paulinchen, Albert, Rosemarie und Steffi
Hilde und Hedwig werden immer in meinem Herzen sein.
Kommentar
-
Martina0207
Ist Futterfest- weiblich
- 4 Wellensittiche
-
Dene geht's selbst ohne dem gut bekommen auch viel Vitamine über Salat oder Katzengras oder vogelmiere was ichnekdes selbst Ansäe denk das sollte passen
- Likes 1
Kommentar
-
Martina0207
Ist Futterfest- weiblich
- 4 Wellensittiche
-
Nur stimmt das da meine nur Eisbergsalat essen das die zu viel Pestizide haben und selbst für uns nicht ohne wäre was ich nicht so ganz glaub denk immer Salat wäre für alle gesund ujd gut meine mögen leider kein andres Obst und Gemüse
Kommentar
-
Dass Salat eine verhältnismäßig hohe Pestizid-Belastung hat, ist richtig. Wir achten beim Kauf für die Wellis deshalb darauf, ungespritzte Bio-Ware zu nehmen. Die vorgeschriebenen Grenzwerte orientieren sich halt am menschlichen Körper, nicht an Wellensittichen, Nagern und Co.
Kommentar
-
Martina0207
Ist Futterfest- weiblich
- 4 Wellensittiche
-
Hey ja genau das auch besser ich mach das immer die ersten Blätter weg und geb ihnen dann den rest
- Likes 1
Kommentar
-
Dorothee
Habe damals auch etwas mit Vitaminen gesucht, sollte auch zuckerfrei sein wegen einem Vogel der Megasträger war. Bin dann über Primus Vital gestolpert, das ist ein Pulver das man über das Futter streut. Ist nicht ganz billig hält aber ewig. In dem Glas sind ja auch 70g drin. Weiß nicht mehr wo ich das her hatte, aber google hilft bestimmt.
Schönen Tag noch
Kommentar
-
Hallo Martina,
so wie Dorothee würde ich dir ebenfalls zu Primus Vital raten, wenn du doch mal etwas zur Unterstützung geben magst, zum Beispiel für die Zeit während der anstrengenden Mauser.
Das gute beim Primus Vital ist halt, dass da nicht nur Vitamine drin sind, sondern auch Mineralien, Spurenelemente und Aminosäuren, so dass die Vögel gut mit allem abgedeckt und unterstützt werden.
Aber aus welcher Ecke kommst du denn?
Das was du über deinen Tierarzt schreibst, liest sich nicht gut und viel nach rum gerate, finde ich zumindest.
Liest sich einfach absolut nicht nach Vogelexperte der Tierarzt...
Hast du mal in der Tierarztliste des Forums geschaut?
In der Liste haben die Vogelexperten ein vk vor ihrem Namen, auch wenn ein solcher was weiter weg ist, bitte fahre zukünftig lieber nur zu solch einem Tierarzt.
Deiner scheint mir echt nicht so empfehlenswert...
Liebe Grüße
Kommentar
-
Martina0207
Ist Futterfest- weiblich
- 4 Wellensittiche
-
Leider aus Olching und leider eine Ecke wo s an vielen vogelkundigen Tierarzt mangelt und wenn in München dann ist die Fahrtzeit nicht gerade gut und wegen mittleren Ring ist da viel Stau angesagt
Wegen dem Primus muss ich echt Schauen
Kommentar
Werbung nur für Gäste
Werbung nur für Gäste
Werbung nur für Gäste
Werbung nur für Gäste
Werbung nur für Gäste
Werbung nur für Gäste
Werbung nur für Gäste
Werbung nur für Gäste
Werbung nur für Gäste
Werbung nur für Gäste