mein Hugo ist schon seit längerer Zeit ein Sorgenkind.
Schon länger besteht bei ihm ein Problem mit den Nieren und es wurden Megas festgestellt. Daher erhält er derzeit seit einem Monat Ampho Moronal und Renes Viscum.
Nach zwei Wochen Behandlung mit seiner orangenen Medizin schien es ihm besser zu gehen, er nahm zu und machte einen besseren Eindruck.
Dann begann er zu mausern und noch während der laufenden Behandlung startete wohl ein zweiter Schub - Gewichtsabnahme und allgemein schlechterer Gesamtzustand.
Daher habe ich in Absprache mit meiner vkTÄ die Behandlung mit Ampho verlängert und es schien die letzten Tage auch wieder bergauf zu gehen.
Heute morgen dann war er total apathisch, hechelte und ließ sich von mir in die Hand nehmen, obwohl er sonst sehr scheu ist. Im Quarantänekäfig versorgte ich ihn sofort mit einem Schmerzmittel (nur für den Fall), Wärme und flößte ihm gewaltsam Wasser ein, um den Flüssigkeitshaushalt auszugleichen, denn er schied sehr viel Wasser aus. Dabei stellte ich auch fest, dass sein sonst eher grünlicher Kot ziemlich braun war. Hinweis auf ein Leberproblem? Sollte ich das Ampho lieber erst mal absetzen? Morgen halte ich auf jeden Rücksprache mit meiner TÄ, aber heute ist hier Feiertag und ich erreich keinen D:
Neurologische Ausfälle wie diesen heute hatte er schon ab und zu, aber nie in diesem Ausmaß und in dieser Dauer. Jetzt, nach einigen Stunden, geht es ihm besser, er frisst und trinkt selbstständig, wirkt aber noch etwas wackelig. Dennoch ist er wieder bei seinen Freunden, ich glaube, die Nähe zu seiner Frau tut ihm gut.
LG
Sabine





.
Kommentar