Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wellensittich hat ein blutiges Nasenloch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wellensittich hat ein blutiges Nasenloch

Werbung nur für Gäste

Hallo ihr Lieben,ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
    Mein kleiner Neon hatte ein blutiges Nasenloch als ich heute morgen in den Käfig geschaut hatte (war nur 30 Minuten weg). Beide meiner Vögel waren zum Zeitpunkt im Käfig, ich bin sicher, das ist im Streit mit dem Dicken passiert. So etwas hatte ich bis jetzt noch nie! An sich ist er auch fröhlich und so wie immer, als ich sie aus dem Käfig gelassen habe und es blutet auch nicht mehr, aber Sorgen mache ich mir trotzdem. Das Nasenloch habe ich versucht sehr leicht zu reinigen (also mit leicht angefeuchteten Klopapier), aber da der kleine Mann ungern gegriffen wird und er nicht zusätzlich gestresst werden sollte, wirklich nur leicht. Daher sieht man noch Blut am Rande der Wachshaut. Ich werde ihn wohl auch sicherheitshalber im Käfig lassen, wenn ich später zur Arbeit fahre. Hat jemand damit Erfahrung wie man jetzt damit umgeht? Sollte man das erstmal beobachten oder irgendwie aktiv werden?
    (entschuldigt die Qualität meiner Kamera :/)
    Vielen lieben Dank und liebe Grüße
    Asko
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 5 Bilder

•   Werbung nur für Gäste

Hallo Asko,
    schön ist das nicht, wenn die Jungs sich kloppen. Aber kommt halt auch mal vor. Ich würde sie gut beobachten und vor allem auch viel fliegen lassen und ihnen viele Spiel- und Knabbermöglichkeiten anbieten. Nach meiner Erfahrung ist das oft auch zu viel Energie, die sie nicht ausleben können und vielleicht auch Langeweile.
    Wie groß ist der Käfig und wie viel Freiflug bietest du an?
    Je mehr Abwechslung und Unterhaltung sie haben desto ruhiger und ausgeglichener sind sie. Und wenn sie nur zu zweit sind haben sie nicht viel andere Möglichkeiten um ihren Frust los zu werden. Ihn einzusperren ist kontraproduktiv und fördert das noch mehr.

Viele Grüße von Marie

Kommentar

Sehr hübsches Kerlchen übrigens. Ich habe auch einen Grauling

Kommentar

Meine Maxi hat kürzlich einen Nasenstüber von Sunny abbekommen beim Streit ums Frühstücksei. Sie hat am unteren Rand der Wachshaut geblutet. Da es aber schnell von alleine aufgehört hat, habe ich nichts unternommen.

Kommentar

Zitat von Emba Beitrag anzeigen
          Meine Maxi hat kürzlich einen Nasenstüber von Sunny abbekommen beim Streit ums Frühstücksei. Sie hat am unteren Rand der Wachshaut geblutet. Da es aber schnell von alleine aufgehört hat, habe ich nichts unternommen.
          Es hat auch bei meinem Neon schnell aufgehört, aber die Stelle ist halt etwas verkrustet :/ Wie lange hat es gedauert bis es bei deiner Maxi verheilt war?

Kommentar

Zitat von marie69 Beitrag anzeigen
            Sehr hübsches Kerlchen übrigens. Ich habe auch einen Grauling
            Ui vielen Dank Neon ist aber nicht grau sondern eher blau, die Qualität meiner Kamera ist nur so schlecht. Aber ein Grauling muss entzückend aussehen. Sehe ich auch so selten 😍

Kommentar

Zitat von Emba Beitrag anzeigen
              Entschuldige bitte den unfreundlichen Smiley O///o weiß gar nicht wie der da hingekommen ist! (Der blaue hinter dem Wort "Dank")

Kommentar

Zitat von Asko Beitrag anzeigen

Ui vielen Dank Neon ist aber nicht grau sondern eher blau, die Qualität meiner Kamera ist nur so schlecht. Aber ein Grauling muss entzückend aussehen. Sehe ich auch so selten 😍
                Entschuldige bitte den unfreundlichen Smiley O///o weiß gar nicht wie der da hingekommen ist! (Der blaue hinter dem Wort "Dank")

Kommentar

[QUOTE=Asko;n171869]

War das Nasenloch etwas betroffen?

Kommentar

Hallo Asko,
                    schön ist das nicht, wenn die Jungs sich kloppen. Aber kommt halt auch mal vor. Ich würde sie gut beobachten und vor allem auch viel fliegen lassen und ihnen viele Spiel- und Knabbermöglichkeiten anbieten. Nach meiner Erfahrung ist das oft auch zu viel Energie, die sie nicht ausleben können und vielleicht auch Langeweile.
                    Wie groß ist der Käfig und wie viel Freiflug bietest du an?
                    Je mehr Abwechslung und Unterhaltung sie haben desto ruhiger und ausgeglichener sind sie. Und wenn sie nur zu zweit sind haben sie nicht viel andere Möglichkeiten um ihren Frust los zu werden. Ihn einzusperren ist kontraproduktiv und fördert das noch mehr.

Viele Grüße von Marie
                    Eigentlich haben sie den ganzen Tag Freiflug und verstehen sich sehr gut. Und Spielzeug zum Knabbern (wie Kork, Weidebällchen und ab und zu Knäckebrot) haben sie auch. Ich weiß daher echt nicht wie das passiert ist. Schon da ich meinen Civi auch nicht ganz die Schuld geben will, weil ich es nur vermute aber nicht gesehen habe.

Kommentar

Sorry wegen den doppelten Nachrichten! Ich habe es noch nicht ganz raus wie man hier schreibt o///O

Kommentar

Hallo Asko,
                        das wird auch noch Dann war das nur ein Gezanke mit Nasenstüper. Ab und zu wird halt auch mal gerüpelt und gemeckert.
                        Bei meinen wird dann kräftig am Schwänzchen gezogen. Und gehackt. Passiert wohl in jeder Familie?!winkewinke:

Kommentar

Hacken können meine auch gut. Besonders Shiela, wenn Moritz sich unter ihr auf der Schaukel putzt. rofl:
                          Wenn Blicke töten könnten
                          Gezankt wird in den besten Schwärmen.
                          Liebe Grüße von Judith und den Flauschbällchens

Im Herzen und unvergessen: Maxi und MoritzEins

Kommentar

Hallo Asko,
                            das wird auch noch Dann war das nur ein Gezanke mit Nasenstüper. Ab und zu wird halt auch mal gerüpelt und gemeckert.
                            Bei meinen wird dann kräftig am Schwänzchen gezogen. Und gehackt. Passiert wohl in jeder Familie?!winkewinke:
                            Ich glaube auch das es nur ein Nasenstüper war (so ein lustiges Wort ). Die sind aber seitdem wieder beste Freunde Meinen Neon geht es auch sehr gut, ich glaube Civi hat ihm unterhalb des Nasenlochs erwischt (Ich hatte ja sogar im Loch). Es hat bis jetzt nicht mehr weiter geblutet, er kratz sich nicht dran und wirkt aktiv wie immer. Daher bin ich wieder beruhigt. Vielen lieben Dank für die netten Antworten und liebe Grüße

Kommentar

Werbung nur für Gäste

Zitat von Judithmo Beitrag anzeigen
                              Hacken können meine auch gut. Besonders Shiela, wenn Moritz sich unter ihr auf der Schaukel putzt. rofl:
                              Wenn Blicke töten könnten
                              Gezankt wird in den besten Schwärmen.
                              Irgendwie haben da alle Flauschis ein Talent dafür XD Das stimmt wohl, das muss man dann so hinnehmen

Kommentar

Lädt...
                              X

AdBlock Detected

Please Disable Adblock

Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

I've Disabled AdBlock