Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wachshautveränderung / Krankheit oder doch anderes Geschlecht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wachshautveränderung / Krankheit oder doch anderes Geschlecht?

    Werbung nur für Gäste

    Hallo liebe Welli Freunde, euch allen ein frohes Fest. Unsere beiden Piepsis sind jetzt seit 3 Monaten bei uns, zahm und fühlen sich pudelwohl. Nun ist uns beim blauen Welli aufgefallen, dass sich die Wachshaut farblich stark verändert hat. Vom anfänglich bläulichen Ton ist sie aktuell uns braun gewechselt. Anbei mal 2 Vergleichbilder. Man sagte uns zwar, dass Keks ein Hahn sei...aber sicher sind wir uns gerade überhaupt nicht mehr. Was meint ihr ? Bei Krümel (gelber Sittich) gibt es keine Veränderung...dies sollte eigentlich die Henne sein...aber auch da...sind wir uns noch mehr sicher. Was meint ihr ? (Beide Wellis sollten nun ca.6 Monate alt). Dankeschön
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 2 Bilder

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Markus
    dir auch ein frohes Fest

    Also der blaue Keks ist eine Henne, so möchte ich meinen. Sie ist gerade brutig. Wenn's so schön hellblau bis weißlich ist sie nicht brutig.

    Krümel könnte jedoch ein Hahn sein. Aber bei dem Farbschlag schwierig. Aber für 6 Monate sollte das jetzt eindeutig sein. So dass ich meine das Krümel mit dem Farbschlag ein Hahn ist.bei Schecken kann das so Rosa violett bleiben.

    Also die Geschlechterverteilung ist genau anders herum aber keine Krankheit. Alles normal so ...

    Horch Mal was die anderen sagen
    Zuletzt geändert von Tweety Whitey; 26.12.2022, 21:50.

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Es ist eine wunderschöne Wellidame und der Herr ist auch nicht zu verachten

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo Teety,

        vielen Dank für Deine Antwort. Das beruhigt mich, da muss ich mich wohl bei Keks entschludigen da ich ihn die ganze Zeit als mein Mädchen betitelt habe ?

        Beide sind sehr agil, total vetspielt aber so Veränderungen machen wir schon unruhig.

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo Spinnenbein,

          ja es scheint in der Tat eine Dame zu sein. Das stimmt, beide sind wunderschöne Tiere.?

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Zitat von Markus07 Beitrag anzeigen
            Hallo Teety,

            vielen Dank für Deine Antwort. Das beruhigt mich, da muss ich mich wohl bei Keks entschludigen da ich ihn die ganze Zeit als mein Mädchen betitelt habe ?

            Beide sind sehr agil, total vetspielt aber so Veränderungen machen wir schon unruhig.
            Keks wird es dir nicht übel nehmen ich hab meine Whitey auch für einen Herren gehalten weil sie es mir hat auch schwer gemacht ,zu verraten, welches Geschlecht sie wirklich ist.mir viel lesen und fragen hier im Forum, weiß ich jetzt,dass auch die Damen hellblaue Wachshaut haben können und die Herren auch Mal einen Rosa-violette.
            Man lernt nie aus.
            UND wie du schon sagst , die eine oder andere Sache beunruhigt einem, eben weil wir sie soooo gern haben.

            Zeig uns gern mehr Bilder von den beiden. Beide echt drollig.
            Grüße von Dana mit Whitey und Cookie

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Gern. Einmal auf einem der Spielplätze und dann musste es noch ein Powernap sein 😁
              Angehängte Dateien

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Och sind die niedlich. ​​​​​​
                Das letzte Bild gefällt mir am besten. Wie beide die Köpfe so geierhaft verdrehen, weil sie draußen wohl etwas Interessantes gesehen haben.
                Flauschige Grüße von Fred & Wilma und ihrem Körnergeber
                Unvergessen und für immer im ❤️: Yoshi, Locky, Luna, Mika & Nelly

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Owwww sind die zwei dropsig... hübsche piepser hast du da...viel Freude...
                  Und einen guten Rutsch ins neue Jahr

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Hallo Markus07,,
                    was für niedliche kleine Flauschis. Das Foto, auf dem die beiden ihre Köpfchen nach rechts drehen, ist der Brüller, was mögen sie da wohl entdeckt haben?
                    Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit den kleinen Piepsern und freue mich auf weitere Beiträge und schöne Fotos.

                    Viele Grüße
                    Silvia und Heinis
                    Liebe Grüße
                    Silvia und Heinis

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste

                    Lädt...
                    X

                    AdBlock Detected

                    Please Disable Adblock

                    Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                    I've Disabled AdBlock