Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Singvögel am Futterhäuschen im Garten und in der Natur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Singvögel am Futterhäuschen im Garten und in der Natur

    Werbung nur für Gäste

    Hier können wir weiter über unsere gefiederten Lieblinge am Futterhäuschen draußen im Garten und in der Natur berichten, das ist so zusagen die Fortsetzung des Threads Singvögel am Futterhäuschen und andernorts https://www.welli.net/forum/threads/...nd-andernorts-!
    https://www.welli.net/forum/threads/...99#post1148799


    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 6 Bilder
    Zuletzt geändert von Stubenfalke; 27.10.2022, 08:40.
    Schöne Grüße vom federlosen Typ,
    Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo allerseits

    Neulich hatte ich mal wieder die Spatzen in der Hecke vor unserem Haus beobachtet, diesmal aber nicht von oben aus dem Küchenfenster sondern von unten.
    Hinter dieser Hecke, eigentlich ja in der Hecke, wächst ein kleines Ahornbäumchen und dort in den Zweigen haben einige Hauusspatzen gesessen.

    P1570802.jpg

    P1570805.jpg

    P1570813.jpg

    P1570810.jpg

    P1570815.jpg




    S.G.
    Enno
    Zuletzt geändert von Stubenfalke; 26.10.2022, 11:11.
    Schöne Grüße vom federlosen Typ,
    Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo

      Ich freue mich, dass ich mein Rotkehlchen wieder an der Futterstelle im Garten begrüßen darf.
      Den Sommer über habe ich es nie gesehen, hat sich wohl gut versteckt, aber jetzt ist es wieder da.


      P1110558.jpg

      P1110559.jpg

      P1110561.jpg

      Liebe Grüße
      Tine​
      Angehängte Dateien
      Liebe Grüße
      Tine und die sieben Zwerge

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Rotkehlchen knicksen immer, das ist so süß.
        Flauschige Grüße von Fred & Wilma und ihrem Körnergeber
        Unvergessen und für immer im ❤️: Yoshi, Locky, Luna, Mika & Nelly

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo allerseits

          Vor einigen Tagen habe ich bei einem Spaziergang einen kleinen Trupp Stare beobachtet.
          So in der Sonne mit den weißen Sprenkeln auf dem glänzenden schwarzen Federkleid sehen sie doch sehr schön aus.

          P1570596.jpg

          P1570602.jpg

          P1570607.jpg

          P1570608.jpg

          P1570606.jpg


          Übrigens ist das Braunkehlchen zum Vogel des Jahres gewählt worden, leider ist mir noch keines vor die Linse gekommen sonst würde ich es euch zeigen.
          Wünsche Euch ein schönes Wochenende.

          S.G.
          Enno


          Schöne Grüße vom federlosen Typ,
          Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hallo Enno

            Sehr schöne Bilder von den Staren.
            Ich finde Stare wunderschöne Tiere, ihr Gefieder schimmert immer so schön in verschiedene Farben.

            Gestern morgen als ich in den Garten kam, war auch ein großer Schwarm Stare auf der Wiese und suchte dort nach Nahrung, Herrliches Bild, aber auch sehr scheu, kaum hatten sie mich entdecken, flogen sie mit lauten Gezwitscher auf und davon.

            Man sollte es nicht glauben, da man sie immer in Massen sieht; aber der Star gehört hier in Deutschland zu den gefährdeten Vögeln.
            Hatte ich gerade vor ein paar Tagen erst gelesen auf der Seite von Nabu.

            https://www.nabu.de/tiere-und-pflanz...iste-2021.html Traurig!

            Ein Braunkehlchen ist mir auch noch nicht vor die Linse geraten.

            Liebe Grüße
            Tine
            Liebe Grüße
            Tine und die sieben Zwerge

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Hallöchen

              Gewusst wie, dachte sich wohl dieser Halsbandsittich als er zu dem Futtersilo kam.
              So lässt es sich dann natürlich angenehmer Speisen.


              Holte er sich nicht mit seinem Schnäbelchen das Futtersilo heran und hielt es mit seinen Füßchen fest.

              P1110696.jpg

              ​Der kleinen Blaumeise scheint das schräg gewordene Silo nicht zu stören.

              P1110699.jpg


              P1110709.jpg



              P1110711.jpg

              Ein paar Bilderchen kommen noch im nächsten Beitrag

              ​​​​​​​
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Forever; 04.11.2022, 04:52.
              Liebe Grüße
              Tine und die sieben Zwerge

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Und hier gehts auch gleich weiter, was ich noch so mit der Kamera eingefangen habe.

                Ein hübscher Buchfink

                P1110689.jpg
                Buchfink an der Wassertränke

                P1110705.jpg

                Hier holt sich ein Buchfink die Sonnenblumenkerne

                P1110692 (2).jpg

                P1110694.jpg

                Und den hier habe ich auf Bauers Acker erwischt

                P1110723 (2).jpg

                Ein Graureiher

                Sodele, das wars mal wieder.

                Liebe Grüße
                Tine
                Liebe Grüße
                Tine und die sieben Zwerge

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Ganz tolle Bilder!

                  Das ist ja toll, dass du einen Halsbandsittich erwischt hast.

                  Bei meinem Nachbarn saß letztens auch so ein Graureiher auf dem Dach, hab mich richtig erschrocken, als da so ein großes Teil ankam.
                  Flauschige Grüße von Fred & Wilma und ihrem Körnergeber
                  Unvergessen und für immer im ❤️: Yoshi, Locky, Luna, Mika & Nelly

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Hallo cyberkauz

                    Die Halsbandsittiche sind in meinem Garten keine Seltenheit, sondern eher Futter-Dauergäste.
                    Sie haben die Futtersilos für sich entdeckt und kommen regelmäßig zum Futtern.
                    Solange sie den kleinen Federchen noch was übrig lassen, ist das ok für mich.


                    P1110674.jpg


                    P1110678.jpg

                    P1110680.jpg

                    Liebe Grüße
                    Tine
                    Liebe Grüße
                    Tine und die sieben Zwerge

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Hallo Tine,

                      die legendäre deutsche Halsbandsittichpopulation in deinem Garten! Und ich kenn die nur aus dem I-net. Aber bei ihrer Größe fressen sie bestimmt eine Menge weg. Schön, wenn für den Buchfink und alle anderen kleinen Singvögel noch was übrig bleibt.

                      LG Fanny
                      Herzliche Grüße die Fanny & Co.mit Felo Susanne und den 4 Momis🐹🐷🐹🐷

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Die Halsbandsittiche sind zwischen den grünen Blättern echt richtig gut getarnt.
                        Flauschige Grüße von Fred & Wilma und ihrem Körnergeber
                        Unvergessen und für immer im ❤️: Yoshi, Locky, Luna, Mika & Nelly

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Hallo Zusammen

                          Seit einiger Zeit kann ich in meinem Garten einen zwar wunderschönen Vogel beobachten, der sich auf meiner hohen Tanne sesshaft macht und dort immer lange verweilt, aber in meinem Garten möchte ich ihn nicht unbedingt willkommen heißen.
                          Er hat von dort oben aus einen wunderbaren Blick auf die Futterstellen und was sich da so regt. Und das verheißt leider nichts Gutes, den es ist ein Beutegreifer, ein Falke. Trauriger Weise nehme ich mal an, dass er in letzter Zeit dafür Verantwortlich ist, dass ich immer wieder mal eine Rupfstelle im Garten finde.
                          Und das macht mich natürlich traurig, wenn meine kleine Freunde zur Beute werden , auch wenn es so vorgesehen ist in der Natur.

                          Und hier kommen Bilder von dem vermeintlichen Übeltäter.

                          P1110726 (2).jpg

                          P1110728.jpg

                          P1110738.jpg

                          P1110761.jpg

                          Und das wäre so ein tolles Bild geworden, wenn er doch nicht seinen Kopf zur Seite gedreht hätte.

                          P1110791.jpg

                          Liebe Grüße
                          Tine

                          Liebe Grüße
                          Tine und die sieben Zwerge

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Der kopflose Falke. Aber sehr schöne Bilder.

                            Ich mag Greifvögel, vor allem Eulen, total gerne, auch wenn es traurig ist, dass dann auch gleichzeitig die geliebten Singvögel zur Beute werden...
                            Flauschige Grüße von Fred & Wilma und ihrem Körnergeber
                            Unvergessen und für immer im ❤️: Yoshi, Locky, Luna, Mika & Nelly

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Mensch, ihr habt ja tolle Gäste zu Besuch! An meinem Vogelhäuschen habe ich heute jemanden überrascht - ich glaube eine Spatz, ich habe nur eine weiße Binde gesehen, wir haben uns gegenseitig erschreckt, als ich kurz ein paar Samen einpflanzen wollte und vergessen hatte, dass ich das Futterhaus gestern befüllt hatte

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock