Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was sich so alles fliegend und krabbelnd in einem Garten tummelt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von cyberkauz Beitrag anzeigen

    Aber so eine veränderliche Krabbenspinne habe ich hier noch nicht gesehen. Dafür aber schon 3 Taubenschwänzchen. Das sind Schmetterlinge, die aussehen wie kleine Kolibris.
    Hallo Cyberkauz

    Ja ich kenne die Taubenschwänzchen, die schwirren auch bei mir im Garten herum.

    Leider sind die Taubenschwänzchen so flink im fliegen, dass ich bisher noch kein optimales, klares Bild von ihnen bekommen habe.
    Entweder ist die Kamera zu langsam oder ich. Aber ich denke man erkennt ihn trotzdem.

    P1110508.jpg

    P1110510.jpg

    P1110527.jpg

    Liebe Grüße
    Tine

    Liebe Grüße
    Tine und die sieben Zwerge

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #17
      Eben beim Spaziergehen kam mir auf der Auffahrt, über die ich meinen Rundgang immer abkürze, ein junges Eichhörnchen entgegen. Ich blieb wie versteinert stehen und es wollte an mir vorbei, blieb aber ca. 2 m neben mir stehen. Dann rannte es zurück und stellte sich hin. Dann rannte es durch eine Hecke, um mich von dort aus zu beobachten. Anschließend rannte es wieder auf mich zu und blieb stehen. Es traute sich aber einfach nicht an mir vorbei und ist somit wieder durch die Hecke und dann lieber da weitergelaufen.

      Einfach so süß. Ich hab zwar schon mal ein junges Eichhörnchen gefunden, das ich zu einer Auffangstation gebracht habe, aber noch nie hab ich ein wildes Eichhörnchen so dicht neben mir gehabt. ?
      Flauschige Grüße von Fred & Wilma und ihrem Körnergeber
      Unvergessen und für immer im ❤️: Yoshi, Locky, Luna, Mika & Nelly

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #18
        Ich finde kleine Eichhörnchen auch total niedlich. Dieses Jahr habe ich allerdings noch keine gesehen. Es kamen in den letzten Jahren sehr oft kleine Eichhörnchen auf unsere Terrasse, die bekamen dann Erdnüsse zum Futtern. Die größeren konnten sogar Walnüsse knacken.
        Ich bin sehr gespannt, ob dieses Jahr wieder eine Eichhörnchen- Familie zu Besuch kommt.
        Liebe Grüße von Ingrid und den Federbällchen

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #19
          Hallöchen

          Am Sonntag beim Rasen mähen, hatte ich plötzlich einen blinden Passagier an Bord.
          Das langsame Tierchen dachte wohl das es mit dem Mäher schneller vorwärts kommt und genoss wohl die schnelle Fahrt.
          Lustig fand ich das der blinde Passagier wiederum einen Mitfahrer an sich haften hatte.
          Hätte ich das vorher gesehen, hätte ich Fahrtgeld kassiert, dass hätte sich bei zwei Mitfahrer sicherlich gelohnt.
          Für die Beiden war dann aber Schluss mit der Sonderfahrt und ich setzte Beide getrennt von einander auf einen geeigneten Platz.

          IMG_20230430_115651.jpg

          IMG_20230430_115711.jpg

          IMG_20230430_115724.jpg

          Muss aber auch gestehen, dass ich bei dem Anblick der Schnecke etwas melancholisch wurde.
          Ich erinnerte mich an meine Kindheit zurück und dass man diese Schnecken zu Haufen gesichtet hat.
          Wir haben sie als Kinder immer eigesammelt und Schneckenrennen mit ihnen Veranstaltet.
          War eine langwierige Sache, aber wir Kinder waren Beschäftigt und kamen auf keine dummen Gedanken.
          Danach durften sie wieder ihres Weges schleichen.

          Heute muss ich für mich sagen, sehe ich diese Schnecken nur noch ganz ganz selten , trotz das ich mit
          offenen Augen durch die Natur und meinem Garten gehe.

          Liebe Grüße
          Tine


          Liebe Grüße
          Tine und die sieben Zwerge

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #20
            Hallo Tine

            Da hattest Du ja zwei "blinde" Passagiere an Bord, finde ich cool.
            Ja solche Schneckenrennen haben wir früher auch veranstaltet, kann ich mich auch noch dran erinnern.
            Da wo ich damals gewohnt hatte waren feuchtere Wiesen und da gab es auch viele Schnecken.
            Also ich sehe noch öfter mal Schnecken, vor allem da wo meine Schwester wohnt, wobei da überwiegend Nacktschnecken vorkommen.
            Danke fürs zeigen der Bilder und Deinem schönen Bericht.

            S.G.
            Enno
            Schöne Grüße vom federlosen Typ,
            Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #21
              Das ist so niedlich mit der Raupe.

              Ich mag Schnecken auch total gerne, momentan sind hier so viele Weinbergschnecken unterwegs.
              Flauschige Grüße von Fred & Wilma und ihrem Körnergeber
              Unvergessen und für immer im ❤️: Yoshi, Locky, Luna, Mika & Nelly

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #22
                Hallo Enno

                Die Nacktschnecken haben hier auch keinen Seltenheitswert, diese Art finde ich leider (als Gartenbesitzer) zu oft in meinem Garten.
                Zum Nachteil mancher Pflanze. Aber die Hausbesitzer-Schnecken, leider nicht, bis auf diesen Glückstreffer.

                Lustig mit dem Schneckenrennen, war bestimmt Kult in unserer Kindheit.

                Liebe Grüße
                Tine
                Liebe Grüße
                Tine und die sieben Zwerge

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #23
                  Hallo Tine,

                  selbst eine Schnecke findet Mittel und Wege, schneller von A nach B zu kommen, was ich doch sehr lustig finde. Und dann noch das "Anhängsel", was auf den Zug aufgesprungen ist, darüber musste ich lachen.
                  Wir haben keine Schneckenrennen veranstaltet, wenn ich damals eine gesehen habe, dann war ich weg.
                  Im Garten meiner Freundin sind hunderte von "Häuschenschnecken", die werden eingesammelt und dann, wenn es niemand sieht, in die öffentliche Grünanlage umgesiedelt. Bis sie wieder im Garten landen, dauert sicher ewig lange. Die Häuschen sehen sehr schön aus, jedes ist anders.
                  Ich danke Dir für die Fotos und Deinen amüsanten Beitrag.

                  Viele Grüße
                  Silvia und Heinis
                  Liebe Grüße
                  Silvia und Heinis

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #24
                    Hallo Silvia

                    Waaas du hast als Kind das Weite gesucht, bei diesen "süßen" Häuschenbesitzer.
                    Dachte als Kind hat man vor nichts tierisches Angst.
                    Wenn ich bedenke was wir früher alles an gefingert haben, boarhhh das könnte ich heute nicht mehr.
                    Ich sammle immer diese für mich nicht attraktiven Nacktschnecken mit einer kleinen Schaufel und Kehrschippe ein und befördere sie in hohem Bogen auf das Feld des Bauern nebenan. In der Hoffnung sie finden den Weg nie zurück zu mir in den Garten.
                    Auch wenn ich sie nicht mag und ich mich über sie ärgere, wenn mal wieder etwas von den Schleimerchen vertilgt worden ist, aber antun kann ich ihnen auch nichts. Daher kassieren sie halt einen Freiflug ins Feld.

                    Ich freue mich auf jeden Fall von dir zu lesen, dass es die Hausbesitzerschnecken noch zahlreich gibt.

                    Liebe Grüße
                    Tine
                    Liebe Grüße
                    Tine und die sieben Zwerge

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #25
                      Hey Tine meine Flugschnecken landen in Nachbars Garten. Ich liebe meine Nachbarn und sie sollen sich auch über meine Schnecken freuen.

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #26
                        Hallo marie69

                        Sehr amüsanter Post, musste eben herzlichst lachen.
                        Und ja stimmt ja, dass sind ja keine Nacktschnecken, sondern Flugschnecken, einfach herrlich.
                        Ich wünsche deinem Nachbarn gaaanz viel Freude mit den kleinen Schleimerchen und das sie nach dem anstrengendem Flug
                        reichlich Hunger mitbringen.

                        Liebe Grüße
                        Tine
                        Liebe Grüße
                        Tine und die sieben Zwerge

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #27
                          Hallo Ihr alle mit einander

                          Am 24. März, paar Tage bevor ich ins Krankenhaus gegangen bin, bin ich auf einem meiner Spaziergänge an einem kleinen Weidenbaum vorbei gekommen und hatte dort einige Bienchen und Hummeln beobachtet.




                          am 30.April hatte ich auf einem Spaziergang auch wieder einige Insekten beobachtet die sich fleißig an Blüten zu schaffen machten.
                          Zum größten Teil an Löwenzahnblüten.

                          1.jpg

                          2.jpg

                          Eine fleißige Hummel hatte es mir besonders angetan.
                          3.jpg

                          4.jpg

                          5.jpg

                          Aber auch andere Blüten wurden von den Insekten heimgesucht.
                          6.jpg

                          An einer anderen Stelle bei mir fast vor der Haustür am Straßenrand sah ich diese Biene auf einer Löwenzahnblüte.
                          7.jpg

                          8.jpg



                          So das wars erst mal, Tschüß bis zum nächsten mal

                          S.G.
                          Enno
                          Schöne Grüße vom federlosen Typ,
                          Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #28
                            Hallo Enno

                            Das sind tolle Bilder und Videos von den fleißigen Sammlerinnen.
                            Danke dir fürs zeigen.

                            Liebe Grüße
                            Tine
                            Liebe Grüße
                            Tine und die sieben Zwerge

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #29
                              Das ist mir auch schon aufgefallen, wie Bienen selbst an die kleinsten und unscheinbarsten Löwenzähne gehen, die sogar nur zwischen den Steinen herauswachsen und man sich fragt, wie überleben die das. Die Natur kann wirklich faszinierend sein. Nur schade, dass der Mensch immer gegen die Natur arbeitet und lieber Schottergärten hat... Ich finde auch das Wort "Unkraut" so doof, denn jede Pflanze, jeder Baum war mal ein kleines grünes Ding, das manche rausrupfen würden.

                              Sorry für das Abdriften, aber bei den Fotos musste ich daran denken, was für einfache und tolle Sachen die Natur bereit hält.
                              Zuletzt geändert von cyberkauz; 18.05.2023, 06:36.
                              Flauschige Grüße von Fred & Wilma und ihrem Körnergeber
                              Unvergessen und für immer im ❤️: Yoshi, Locky, Luna, Mika & Nelly

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste


                                #30
                                Ich weiß jetzt nicht genau, was es ist (Falter, Motte?) aber: es müsste dringend mal zum Frisör!

                                IMG_0076a.jpg
                                Viele liebe Grüße von Felo Roland sowie von Erna, Fritzchen, Johann, Emil und Paulchen. Julchen wird immer bei uns sein.

                                Kommentar


                                •   Werbung nur für Gäste

                                Lädt...
                                X

                                AdBlock Detected

                                Please Disable Adblock

                                Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                                I've Disabled AdBlock