Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeigt her euer Wellispielzeug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zeigt her euer Wellispielzeug

    Werbung nur für Gäste

    Moin liebe Welli Gemeinde,

    Wir möchten unserer 4er Gang neues Spielzeug bauen und brauchen ein bisschen Inspiration.

    Her mit Fotos oder Beschreibungen von euren vielleicht sogar selbstgebauten Spielzeugen.

    Vielen Dank und ein tolles Wochenende wünsche ich euch ?

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Julia,

    das finde ich ja mal ein super Thema 👍
    Da wir unsere beiden "Krawellis" noch nicht allzu lange haben, bin ich auch immer auf der Suche nach Basteltipps, denn wir haben unseren beiden alles selbst gemacht und vllt kann man ja das eine oder andere verbessern 😁

    Wir hatten überlegt, wie wir einen ansprechenden Lande-/Spielplatz für Thor und Freya gestalten können ohne Plastikzeugs, was man üblicherweise zu kaufen bekommt.

    In unserer Außenvoliere flattern Pennanties fröhlich umher und ruhen sich dann auf Natur-Ästen aus, die mein Mann aus dem Wald oder dem Garten holt. Also habe ich mir gedacht, dass das sicher auch für kleine Welli-Füßchen funktionieren muss. Kleine Äste haben sie auch im Käfig als Sitzstangen.

    Gesagt - getan. Mein Mann brachte einen schön verzweigten Ast nach Hause und hat ihn auf einen ausgesägten Rest unserer Küchenarbeitsplatte geschraubt. Nun noch etwas hier und dort zurecht gefummelt, ein Querstange angebracht und hingestellt.

    Ehrlich? Das sah schon etwas armselig und nackig aus. Deshalb hab ich mir ein paar Gedanken gemacht, das Internet durchstöbert, meine Schubladen durchwühlt und hatte schließlich ein paar Dinge zusammen, aus denen man (mit einer guten Portion Fantasie) schon etwas anfangen konnte (siehe Bilder).

    Bis jetzt ist der Baum für meine beiden Piepsies noch nicht so das, was man einen Freund nennen könnte. Aber, ich bin guter Dinge, dass sie irgendwann darauf herumkrabbeln, hupsen und kaum noch herunter wollen 😊
    Auch durch den guten Zuspruch einiger lieben Wellimuttis hier, weiß ich nun, dass das Zauberwort "Geduld" ist.

    Leider habe ich nicht alles und jeden Schritt fotografiert, aber ein paar Bilder habe ich noch.
    Wenn man bedenkt, dass ich das letzte mal mit meinen Kindern gebastelt habe als sie noch klein waren (mittlerweile haben sie jetzt selbst schon teenager), finde ich, dass das ganze "Projekt" gar nicht mal so schlecht gelungen ist 😉​​​

    ​​​​​​​Jetzt muss ich nur noch die Bilder hier reinkriegen 🤔
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 10 Bilder

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      IMG_20230226_141233.jpg ​​​​​​
      Hallo toller Thread...
      hier die 3 Landeplätze außerhalb des Käfigdachs...das an der Wand ist übrigens dass, was gekonnt Ignoriert wird...IMG_20230224_214130.jpgIMG_20230226_141233.jpgIMG_20230226_141248.jpgIMG_20230226_141239.jpg
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Oh wow. Mega Ideen Leider sind unsere Wellis konsequente Wandknabberer, weshalb wir das letzter vergessen können. Dabei finde ich diese Spielplätze an der Wand so toll.
        Werde mir die Bilder mal speichern. Danke schon mal

        PS. So siehts bei uns aus ⬇️
        Angehängte Dateien

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Ach, das ist immer so viel und so verschieden was ich bastel oder auch aus gekauften Sachen neu gestalte... Aber hier eine Auswahl.


          Spielplatz gesamt, ich habe Glück, dass meine Kollegin mich regelmäßig mit Korkenzieher-Ästen versogrt. Wenn was kapputt oder zu auf Dauer zu verdreckt ist, kann ich einfach austauschen. Da fällt mir auf, dass ich das bei Tagelicht mal ordentlich fotografieren könnte
          Spielplatz.jpg

          Einfache 3eckige Schaukel dekoriert mit Holzperlen und auch eingekauften Einzelteilen. Ich tausche immer wieder aus.
          3eckSchaukel.jpg


          Eine große Brücke. Hier stehen auch immer wieder frische Kräuter oder zwischendurch die Badewanne vor. Die untere Strebe ist ein super Ausgangspunkt um an alle Leckereien zu kommen. Violet schaut grad böse weil ich ihr den basilikum geklaut habe
          Brücke.jpg


          Große Schaukel mit Landeplattform. Durch Haken kann ich auch einzelne Spielzeuge / Hänger im unteren Teil immer wieder individuell gestalten.
          Große_kleine Schaukel.jpg

          Immer wieder verschiedene Hängerchen. Mal mit Pappe, mal Korkreste, mal mit Rattanbällchen... Super Resteverwertuhng und immer einen Knabberspaß wert
          Hängerchen.jpg
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Du hast schön große Fenster, Roya. Da ist es bestimmt schön hell tagsüber. Ist das schwarze ein Fernseher? Ist das dein Wohnzimmer oder ein extra Vogelzimmer?
            Bei mir sieht es zurzeit so aus:
            Hanfseil zwischen den Balken, Hängematte/Hängebrücke aus Seegras, Baumwollspirale ( die Dinger finde ich echt Klasse), Kletterturm in den man immer mal wieder was zum Knabbern hängen kann, Hängeleiter zum Sitzen. Dazu hänge ich dann gelegentlich irgendwas zum Schreddern aus Pappkarton auf. Heute Abend oder morgen, will ich noch ein paar Papierrollen mit Heu stopfen.
            Im Käfig gibt es dann noch Korkröhre, Weidenschaukeln etc. Was sehr beliebt ist, vor allem bei Safi, sind die kleinen Rattankugeln mit Glöckchen drin. Die wirft er mit Vorliebe irgendwo runter. Eine aus Plastik hatten sie auch, die habe ich heute in Einzelteilen gefunden, als ich nach Hause kam.
            Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
            Diese Galerie hat 1 Bilder

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Zitat von Bela Beitrag anzeigen
              Du hast schön große Fenster, Roya. Da ist es bestimmt schön hell tagsüber. Ist das schwarze ein Fernseher? Ist das dein Wohnzimmer oder ein extra Vogelzimmer?
              Es ist ein großes Fenster. Leider nicht so hell wie ich es mir wünschen würde da Erdgeschoss und Nordausrichtung aber im Winter hilft die Birdlamp aus und im Sommer ist es mega praktisch da es keine direkte Sonneneinstrahlung hat und die Vögel den ganzen Tag am Fenster spielen können ohne gebraten zu werden

              Das schwarze ist noch die Umverkleidung meines Stromkastens. Der ist leider dooferweise hier einfach Aufputz an die Wand geklatscht worden. Keine Ahnung wer sich das ausgedacht hat vor baffzig Jahren

              Noch ist er schwarz verkleidet aber es liegt schon eine neue Holzverkleidubg bereit. Ich bastel in meinem Kopf noch an der Integration in den Spielplatz. Äste, Leiter, Spielzeug etc. Wird irgendwann umgebaut.

              Das ist mein großer Wohn- und Arbeitsraum. Arbeite 2 bis 3 Tage pro Woche von zu Hause aus und sitze dann in der Vogelecke, knapp außerhalb der Bömbchen-Einschlagzone

              Die Börbs haben hier knapp 30 qm zum Fliegen. Landeplätze befinden sich alle auf nur einer Seite des Raumes. (Spielplatz und 2 weitere kleine Landeplätze auf den Regalen und Schränken) So können sie Fliegen wie sie lustig sind, landen aber immer wieder dort und ich hab keinen großartigen Dreck auf "meiner" Seite

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Hallo zusammen,
                nun bin ich auch mal hier vorbei gedüst und bin mega begeistert von euren tollen selbst gebastelten Wellispielzeugs, so fleißig seit ihr. Da kann ich leider nicht so richtig mithalten
                Ich bastel zwar gerne, aber ich brauche immer etwas Anregungen und neue Ideen, sonst wird das so überhaupt nix. Aber hier bekomme ich ja genug input geliefert. Na, es kommt ja der Frühling und da wird bekanntlich alles Neu! Bitte gerne um meeehhr Bilder und Anregungen Grüße Marie

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  marie69 Ich gucke in diversen Onlineshop und mache Screenshots. Dann wird nachgebastelt. Und einige Shops haben sogar komplette Sets zum basteln mit Anleitung dazu.
                  Heute kam eine Lieferung mit neuen Materialien. Werde dann sobald da was davon fertig ist ein paar Bilder hochladen.

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Ich bin euch noch ein paar Bilder schuldig, was aus der Bestellung geworden ist, die angekommen ist.

                    filedata/fetch?id=9893&d=1678975977&type=thumb

                    Ist zwar nichts super besonderes aber die Wellis fahren komplett drauf an. Da der andere Kork fast durchgeknabbert ist.

                    filedata/fetch?id=9894&d=1678975957&type=thumb
                    Den Korb gibt's es noch in klein. Der hängt seit ungefähr einer Woche und wie ihr seht ist er sehr beliebt. filedata/fetch?id=9895&d=1678975980&type=thumb
                    Der Weidentunnel ist noch nicht so interessant.

                    Dazu hängen nun überall Weidenbälle und kleine Holzringe zum runter werfen. Hedwig ist Weltmeisterin darin.
                    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                    Diese Galerie hat 3 Bilder
                    Zuletzt geändert von JuliaMarcelTimon; 16.03.2023, 13:24.

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Voll schööön

                      Es ist besonders für die Wellis! Das ist die Hauptsache

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        PXL_20230319_123927109.jpg wir haben so etwas. Ich finde es voll toll. Die wellis bisher nur zum drauf sitzen.

                        PXL_20230319_123951537.jpg Das kam auch ganz gut an.

                        PXL_20230319_123939621.jpg Und die neuste Errungenschaft.

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Also ich bin ja sowas von untalentiert in diesen Dingen. Trotzdem habe ich schon im Februar Weidenringe geflochten. Diese wurden jetzt ganze fünf Wochen ignoriert. Mittlerweile habe ich ein neues, teures Spielzeug bestellt, ist aber noch nicht da. Und was machen meine Geierchen? Jetzt sind sie der Meinung, dass es das beste Spielzeug überhaupt ist und kloppen sich drum.
                          Auf dem Foto ist gerade Sunny am Zug.
                          Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                          Diese Galerie hat 1 Bilder

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Gestern hat mein Herzmann beim Spaziergang ein paar Äste gefunden und direkt zu einem Ausguck direkt am Fenster umfunktioniert. Die lieben es raus zu gucken und darauf herum zu klettern.
                            Im Gästezimmer liegt noch ein dicker Birkenast. Mal sehen zu was der umfunktioniert wird.
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Guten Abend zusammen,

                              Wir haben jetzt im Wohnzimmer einen kleinen Schaukelplatz unter der Decke und sie lieben es. Einer der Äste des allerersten Baumes, den wir für unsere Saurier hatten, hat da die perfekte Form für.
                              ​Wir hängen dort ab und zu mal Hirse, Blätter und Knabberzeugs auf und sie lieben es.

                              Wir werden demnächst zerfleddertes Spielzeug austauschen müssen und dann wird wieder gebastelt. Mein Mann hat da schon Ideen und ein paar Hölzer zur Seite gelegt. Seid ein Mobilé in Dreiecksform über 2-3 Ebenen werden. Mal gucken wie es am Ende aussieht.

                              Schöne Ostertage ​​​​​​​
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock