Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leidige Frage nach Volierengröße ohne Freiflug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leidige Frage nach Volierengröße ohne Freiflug

    Werbung nur für Gäste

    Hallo,
    wir haben ein Vogel-TV-Zimmer.
    Im Wz können die Vögel nicht sinnvoll frei sein, da wir große Glasfronten haben und der Hund die Wellis jagen würde.
    Uns stört der fehlende Anschluss und der Dreck im TV Zimmer.
    Wir haben über eine Voliere im Wz bzw. im Garten mit Schutzhaus im Wz nachgedacht.
    Wir haben bald wieder 4 Hähne. Mehr werden es nich mehr.
    Was wäre eurer Erfahrung nach die minimalste Größe einer Voliere, dann natürlich ohne Freiflug? Es ging z.B. mit Schutzraum im Haus und Loch auf die Terrasse eine Voliere von ca. 4mx1mx2 hoch
    Mein Problem ist auch, dass wir im Dach zwar viel Platz hätten, aber dort viele Bücher sind. Die Wellis würden alles annagen. Ich kann sie also auch dort, wo wir uns aufhalten nur schlecht alleine lassen. Große Käfige sind aber nicht transportabel. Kleine schon, aber dann müssen sie immer frei fliegen können.
    Natürlich kann auch alles so bleiben. Wir suchen einfach neue Ideen und freuen uns über viele Meinungen...
    Danke an alle!
    Momo73.

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    ich glaub da kann man nur sagen, je größer desto besser, wobei die längste durchgängige Strecke das wichtigste ist. Mehrere Meter für Fluglänge würde ich auf jeden Fall einplanen.
    Ich habe auch ein VZ mit Käfig zum Schlafen, kann die Vögel aber ansonsten einigermaßen in den Rest der Wohnung fliegen lassen und sie lieben es bis ans andere Ende der Wohnung zu fliegen, umzudrehen und zurück zu kommen, was geschätzt 25 bis 30 Meter Flugstrecke sind.
    Und selbst in ihrem Käfig mit 1,50 Breite fliegen sie morgens die Länge hin und her bis ich sie rauslasse, worauf hin dann direkt die Tour durch die Wohnung anfängt.

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste

    Lädt...
    X

    AdBlock Detected

    Please Disable Adblock

    Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

    I've Disabled AdBlock