Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bau einer Welli-Villa🙂🙂

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bau einer Welli-Villa🙂🙂

    Werbung nur für Gäste

    Hallöchen zusammen.
    Ich lebe mit meiner Lebensgefährtin in einem Eigenheim.
    In unserem Haus ist über uns die Wohnung frei geworden und nun möchte ich ein Raum der Wohnung umbauen für die kleinen Luftpiraten?.
    Der Raum hat eine Größe von 420cm x 310 cm.
    Also gute 12 m2.
    Vor dem Fenster baue ich einen Korb aus Latten und Volieredraht,sodas ich das Fenster zu jeder Zeit öffnen kann.
    Die Eingangstüre bekommt eine Schleuse.
    Das sind so meine ersten Gedanken.
    Für Ideen und Anregungen bin ich immer zu sagen.
    Halte euch auf den laufenden wenn es los geht.
    Den Bau werde ich in Bildern fest halten.
    So das wars erstmal von mir.
    Der Federfreund

    Angehängte Dateien

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Coool...die Federchen werden dir soo dankbar sein, dass sie sooo viel Platz zum Fliegen haben werden. Wellivilla trifft es sehr gut.
    Tipps kann ich dir zum Bau keine geben. Aber deine Gedanken sind schon prima und super wichtig. über Bilder des Endergebnis freue ich mich.

    Hast du denn schon wellis? Oder willst du dir welche anschaffen? Stand das in deiner Vorstellung? Ich kanns gerade nicht rekonstruieren.


    VG
    Dana mit Whitey und Cookie


    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Nein zur Zeit habe ich keine Wellis.
      vor Jahren hatte ich ca. 25 Wellis.
      Gleiche Geschichte war auch ein Eigenheim mit zwei Wohnungen. Eine Wohnung wurde frei und dann wurde ein 25m2 Wohnzimmer umgebaut für Wellis.
      Leider musste ich die Tiere abgeben wegen Scheidung und Wohnungswechsel.

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Jetzt sind es gute 12 m2 und die werde ich mit viel Leidenschaft und Liebe umbauen das Sie sichvschön wohl fühlen.
        Werde auch nix überstürzen.
        Viel überlegen wie was gemacht wird.
        Der Boden bleibt den kann ich gut reinigen.
        Weil die kleinen Racker machen ja auch etwas Dreck?.
        Aber egal das gehört dazu.
        Das ganze Spielzeug werde ich selber bauen aus Haselnussäste.
        Den soll es ja nicht langweilig werden.
        Also Spielzeug,viele Klettermöglichkeiten etc.
        Der Boden bekommt ein Einstreu aus Vogelsand und Muschelgritt.

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Na hey du bist also schon ein Profi
          Das war sicher schwer für dich die wellis abzugeben.

          Ja jedes Tier macht so sein Dreck und hat andere Bedürfnisse... wegen den wautzis die Schleuse...das ergibt jetzt noch mehr Sinn ... Geistesblitz

          Du machst alles richtig... nimm dir Zeit...

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Nee für die Wauzis ist die Schleuse nicht.
            Die wird gebaut weil die Zimmertür nach innen in die Voliere aufgeht.
            Und da ich nie weiß ob später ein Welli direkt hinter der Türe ist gibt es die Schleuse.
            So kann nix passieren und kein Welli kann durch die Türe huschen wenn ich öffne.?

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Ok. Auch das ist sinnvoll.

              ​​​​​bin gespannt auf deine wellivilla

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Hallo Federfreund,
                willkommen bei uns. Hört sich spannend an, was Du da vor hast. Hinsichtlich Fenstervoliere würde ich Dir den Thread „Sechs in Stonehenge“ nahelegen. Susy hat so etwas auch gebaut. Allerdings musst Du im alten Forum nachschauen, der Aufbau ist schon etwas her.
                Bin gespannt, wie Du das alles angehst.
                Viele Grüße aus OWL von Siggi, Hedwig, Paulinchen und Steffi
                Hilde wird immer in meinem Herzen sein.

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Hallo Federfreund,

                  was für ein großes Projekt, wird sicher jede Menge Arbeit werden und kostet auch so einige Euro. Ich finde es toll, dass Deine zukünftigen Wellis einen Palast bekommen, sie werden sich wohl fühlen und jede Menge Spaß haben. Von jetzt auf gleich wirst Du sicher nicht fertig, bin gespannt, wenn Du uns die "Bauphasen" zeigst und dann selbstverständlich auf das Endergebnis.
                  Hattest Du schon einmal nachgedacht, ob Du Abgabewellis aufnehmen möchtest, den kleinen Tierchen, die ein neues Heim suchen, eine Chance auf ein schönes Leben zu bieten?
                  Wenn ja, würde ich vor Begeisterung hüpfen, denn auch diese Wellis haben es verdient, glücklich zu sein. Sind die Wellis glücklich, ist es der Federlose auch.

                  Gutes Gelingen und viel Erfolg bei Deinem Vorhaben.

                  Viele Grüße

                  Silvia und Heinis
                  Liebe Grüße
                  Silvia und Heinis

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Hi, das gleiche hatte ich auch, ein extra Zimmer für die wellensittiche, ähnliche Größe, ähnliches Fenster, eine Seite schräge . Mittlerweile sind meine allerdings in eine Außenvoliere umgezogen.
                    Also: unser Fenster zeigte nach Westen und brachte nicht genug Licht ins Zimmer. Ich hatte oft zusätzlich die Deckenlampe an. Wie sieht es bei dir aus?
                    Dann würde ich empfehlen, keinen Sand oder andere Einstreu auf den Boden. Der trägt sich in deine Wohnung und ein glatter Boden (Laminaten oder PVC) hält sich wesentlich einfacher sauber. Lieber eine Wühlkiste mit verschiedenen Materialien reinstellen.
                    liebe Grüße, Gaby

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste

                    Lädt...
                    X

                    AdBlock Detected

                    Please Disable Adblock

                    Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                    I've Disabled AdBlock