Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nicken mit dem ganzen Oberkörper?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nicken mit dem ganzen Oberkörper?

    Werbung nur für Gäste

    Liebe Wellifreunde,

    Luna und Goldstern haben sich, wie in meinen ersten zwei Posts beschrieben, gut eingelebt und fühlen sich ganz wohl in ihrem Zuhause. Luna ist noch immer die gemütliche Vogeldame, flugfaul und ich möchte sie nicht "herumjagen" müssen, damit sie besser fliegen kann. Denn sie könnte es.. eigentlich. Aber eben: Luna ist ein sehr gemütliches Wesen. Dafür hat sie zu singen begonnen.. Ich liebe sie einfach.

    Nun habe ich bei ihr ein anderes Verhalten bemerkt und ich kann es nicht recht deuten. Ich kam ihr mit meiner Hand recht nahe, natürlich, um sie an meine Hand zu gewöhnen. Sie hat darauf begonnen, wie verrückt zu nicken. Also nicht dieses elastische Kopfnicken, während des Gesangs, wobei sich die Federn der Bäckchen aufplustern. Sondern ein wiederkehrendes Nicken, eines mit ganzem Oberkörper, schnell, von ganz oben, bis zu ihren Füsschen hinunter. Den Oberkörper hielt sie dabei eher gestreckt. Was bedeutet dieses Verhalten? Zuspruch oder Unsicherheit? Oder Neugierde? Sie macht mir gegenüber oft Kopffeder-Krönchen, das stimmt mich schon mal positiv. Was denkt Ihr, was das grosszügige "Ganzkörper-Nicken" bedeutet?

    Danke für Eure Nachrichten. Ich bin neugierig wie ein Welli?

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Um nicht zu vergessen: die Zwei sind noch eher handscheu.

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo Sara,

      Lunas Verhalten klingt wie eine Kontaktaufnahme in Bezug auf dich - in Welli Körpersprache eben. Wellis - vor allem die Hennen (hab aber auch ein Hähnchen, das sich so verhält) - hacken auch spielerisch in die Hand, wenn sie auf dieser sitzen So ähnlich klingt es für mich. Wobei sie sich ja noch nicht auf deine Hand traut.

      Um mehr zu sagen, bräuchte ich ein Video, in dem das Verhalten gezeigt wird.

      Liebe Grüße die Fanny & Co.
      Herzliche Grüße die Fanny & Co.mit Felo Susanne und den 4 Momis🐹🐷🐹🐷

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo,
        Kannst du ein Video machen? Mir sagt das Verhalten von deiner Beschreibung her leider auch nichts...
        Aber es ändert sich sicher wenn man es mit einem Video sieht.

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste

        Lädt...
        X

        AdBlock Detected

        Please Disable Adblock

        Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

        I've Disabled AdBlock