Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welli scheint krank, aber irgendwie auch nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Welli scheint krank, aber irgendwie auch nicht

Werbung nur für Gäste

Hallo zusammen,

Seit einiger Zeit ist uns aufgefallen, dass Timmy immer wieder seine Kloake reibt, als würde sie jucken. Er verrichtet sein Geschäft aber normal, nichts ist verklebt oder sonst etwas. Jetzt seit ca. 1 Woche ist uns aufgefallen, dass er viel schnauft. Erst dachten wir es hätte ihn gestresst, dass wir ihm ein neues Bett (Schaukel) gemacht haben. Aber als wir die wieder rausgemacht haben, hat er trotzdem weitergemacht. Außerdem schüttelt er seinen Schwanz sehr oft (meint meine Mutter). Noch dazu kommt es, dass er nicht mehr viel isst – meistens nur, wenn man ihm etwas hinhält. Er benimmt sich sonst normal (bzw. So wie sich wellis in der Mauser benehmen) Er zwitschert viel, verliert normal viele Federn, ist etwas stiller (ich schätze wegen der Mauser, Tony ist nämlich auch deutlich stiller.)

Also, was er hat:
    - ab und an Kloake am Band reiben (nicht im Selbstbefriedigung)
    - häufiges Bürzel schütteln
    - schnaufen
    - wenig essen (bzw. Kaum selbstständiges Essen)
    - Mauser

ansonsten:
    - normales Zwitschern
    - normales Geschäft
    - verspieltes Verhalten

wisst ihr vielle

•   Werbung nur für Gäste

Vielleicht, was er haben könnte, er möchte auch nicht baden.

Kommentar

Hallo,
      ich finde du solltest mit Timmy zu einem VK ( Vogelkundigen) Tierarzt. Das hört sich nicht gut an.
      Wie sieht den sein Kot aus? Kann es sein dass er, wenn er sich immer schüttelt Verstopfung hat, also nicht mehr so gut Kot absetzen kann?
      Auch dass er nicht mehr selbständig frisst ist nicht gut.

Liebe grüße

Kommentar

Zitat von Alula Beitrag anzeigen
        Wie sieht den sein Kot aus? Kann es sein dass er, wenn er sich immer schüttelt Verstopfung hat, also nicht mehr so gut Kot absetzen kann?
        Da er zur Zeit viel Grünzeug isst, ist es grünlich, aber weder sehr hart noch dünn

Kommentar

Bei meinen Wellis war das häufige "Am Hintern rumfummeln" am Ende ein Spulwurmbefall. Das ging allerdings auch mit Verstopfung einher. Das scheint bei deinem ja nicht der Fall zu sein.

Was meinst du mit schnaufen? Dass er mit offenem Schnabel hechelt oder quiekt? Alleine deswegen würde ich lieber zu einem vogelkundigen(!) Tierarzt gehen...
          Flauschige Grüße von Fred & Wilma und ihrem Körnergeber
          Unvergessen und für immer im ❤️: Yoshi, Locky, Luna, Mika & Nelly

Kommentar

Kleines Update. Timmy frisst jetzt wieder (sehr viel sogar) und war auch schon Baden.

Zitat von cyberkauz Beitrag anzeigen
            Was meinst du mit schnaufen? Dass er mit offenem Schnabel hechelt oder quiekt? Alleine deswegen würde ich lieber zu einem vogelkundigen(!) Tierarzt gehen...
            also man hört kein Geräusch, wenn er atmet, er öffnet und schließt nur den Schnabel schnell.

Kommentar

Also schon eine Art Hecheln. Dahinter kann einfach nur Aufregung, Hitze, aber auch eine ernste Krankheit stecken. Stellt er dabei auch die Flügel ein bisschen auf?

Beobachte es jetzt am Wochenende mal, ob er das immer noch macht, jetzt wo er wieder mehr frisst und sogar badet.
              Flauschige Grüße von Fred & Wilma und ihrem Körnergeber
              Unvergessen und für immer im ❤️: Yoshi, Locky, Luna, Mika & Nelly

Kommentar

Zitat von cyberkauz Beitrag anzeigen
                Also schon eine Art Hecheln. Dahinter kann einfach nur Aufregung, Hitze, aber auch eine ernste Krankheit stecken. Stellt er dabei auch die Flügel ein bisschen auf?
                Da wir mit einem Holzofen heizen kann es durchaus sein, dass ihm zu warm ist, oder einfach die trockene Luft vielleicht? Tony hat damit gar keine Probleme. Timmy stellt nur selten seine Flügel auf (ist ja, soviel ich weiß, ein Zeichen, dass ihm sehr warm sein könnte).

Kommentar

Lädt...
                X

AdBlock Detected

Please Disable Adblock

Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

I've Disabled AdBlock