Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chico plustert etwas und frisst viel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

ich habe paar Fragen hier übersehen.
    Die Näpfe sind nebeneinander. Meint ihr sie sind zu dicht zusammen?
    Ich muss eh mal schauen, wie ich demnächst die 4 Näpfe platziere. Hab da noch keine Idee.

PSX_20241125_165659.jpg ​​​​​ PSX_20241125_170544.jpg

Zitat von Krummschnabel Beitrag anzeigen
    Wie viel g bekommen deine denn? Frisst seine Partnerin vielleicht ihm seinen Anteil weg, dass er nicht genug abbekommt?
    Wenn er abends noch sucht und die andere erst nicht und dann doch, da scheint er theoretisch noch Hunger zu haben

Insgesamt bekommen sie mit dem Körnerfutter und Gräser gemischt 8 g. Aber ich glaube das ist zu wenig, den sie tun gegen späten Nachmittag wieder nach Futter suchen und die Näpfe sind leer. Habe aber vorher das Futter nicht gewogen, nur heute, damit ich weiß wieviel sie in etwa bekommen. Aber Lani dürfte ja eigentlich nicht noch mehr zunehmen.
    ​​
    Liebe grüße

Kommentar

•   Werbung nur für Gäste

Ich glaube, ich würde die Näpfe schon weiter auseinander hängen. Im Endeffekt muss Lani sich ja nur einmal strecken und kann Chico von seinem Napf scheuchen. Bei den Montana Madeira-Käfigen ist in jeder Ecke ein Topf. Vielleicht wäre das für deine 4er Bande auch am günstigsten? Dann überlegen die "Faulen" es sich zwei Mal, ob sie jetzt wirklich durch den halben Käfig fliegen zum anderen Napf.

Wegen der Fütterung: Vielleicht bringt es auch etwas, sie einmal morgens, einmal abends zu füttern? Sozusagen halb/halb, damit sie sich vormittags nicht schon den Bauch vollschlagen und dann später nichts mehr haben.

Kommentar

Hallo,

hatte die Näpfe weiter auseinander gemacht.
        Leider sucht Chico immer noch abends nach Futter.
        So sieht es jetzt aus:

PSX_20241209_210233.jpg

Meint ihr, es ist immer noch zu nah?

Liebe grüße

Kommentar

Alula, ich schick dir nachher mal eine Pn mit dem Gitterschutz der Lampe.

So wie du deine Näpfe platziert hast, könnten meine Männchen nie und nimmer in ruhe fressen, die Weibchen würden denen permanent auf die Pellets rücken.

Ich hab selbst auch die Montana Cages Madeira 3 und da sind die Näpfe wirklich am anderen Ende des Käfigs.
          Ich hab mir mal erlaubt, dein Bild zu bearbeiten, um das zu markieren mit roten Kreisen, wo da die Näpfe sind:

Screenshot_20241210-105558_Samsung Internet.jpg

Selbst bei dem Abstand scheuchen meine Weibchen ihre Männchen noch hin und her, bis sie sich mal entschieden haben wo sie fressen möchten.
          Aber wenn sie sich dann geeinigt haben können alle 4 in ruhe fressen.

Zu der Futtermenge kann ich nichts sagen, ich Kipp immer gut Futter in die Näpfe, ohne irgendwie abzuholen oder zu wiegen, aber gilt nicht pro Kopf 2 Teelöffel Futter?

Sucht denn nur dein Männchen oder auch dein Weibchen abends noch nach etwas zu essen?

Liebe Grüße

Kommentar

Hallo Krummschnabel,

danke für die PN. Aber stimmt, die Lampe hat einen Gitterschutz. Ich hab die Lampe schon öfters gesehen, aber ich hab es nie irgendwie als Gitterschutz angesehen.
            Ich bestelle sie mir.

MIT den Näpfen, werde ich es mal auch so machen.
            Meinst du man kann die Näpfe wo Lani auf den Bild sitzt und links den Wasser Napf dan so lassen? Bald sind sie ja zu viert und ich überlege schon, wie ich die Futternäpfe platziere. Den Wasser Napf würde ich dann woanders hin machen.

Liebe grüße

Kommentar

Lädt...
            X

AdBlock Detected

Please Disable Adblock

Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

I've Disabled AdBlock