Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welli macht nachts komische Geräusche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Welli macht nachts komische Geräusche

Werbung nur für Gäste

Hallo liebes Welli-Forum,

ich wäre für einen klugen Rat sehr dankbar😬

Mein Welli Hahn macht zur Zeit nachts komische Geräusche. Meist gegen 3 oder 4 Uhr nachts fängt er an und nach max einer Minute hört er auch schon wieder auf. Das geht jetzt schon seit ungefähr 3 Nächten so.
    Ich bin mir unsicher wie ich die Geräusche interpretieren soll, darum hab ich in dem Link ein Video angehägt. Vielleicht hatte einer von euch ja mal einen ähnlichen Fall (Ich hoffe man kann es hören, es ist sehr leise)
    Deutet das eurer Meinung schon auf MO im Luftsack hin oder doch nur ein Alptraum?

Ansonsten ist sein Verhalten unauffälig und fidel wie immer. Aber das muss bei Wellis ja nichts heißen.
    Nachts schlafen alle vier ansonsten durch und sind auch nicht unruhig. Die rote Vogelmilbe hab ich also schon ausgeschlossen.

Vielen Dank schon Mal für euer Feedback🤗
    Welli.net bietet viele Informationen über Wellensittiche zu Haltung, Ernährung und Krankheiten mit Wellensittich-Forum - für alle die Wellensittiche lieben.

•   Werbung nur für Gäste

Hallo Elly Welli,

der Link, den du eingefügt hast, führt nur zu welli.net

Kannst du es auf YouTube als "Nicht gelistet" hochladen?
    Flauschige Grüße von Fred & Wilma und ihrem Körnergeber
    Unvergessen und für immer im ❤️: Yoshi, Locky, Luna, Mika & Nelly

Kommentar

Hallo, einen link zu den Geräuschen kann ich nicht finden, nur einen link zu unserem Portal.

MO im Luftsack
      Was meinst du damit?

Meine Fanny macht manchmal ein leises giemendes Atemgeräusch, wenn sie zur Ruhe kommt. Sie ist sehr anfällig für Sinusitis,

womit ihr Geräusch vermutlich zusammenhängt.

Falls du begonnen hast zu heizen, könnte deinem Welli die Luft zu trocken sein. Dann einfach mal Gegenmaßnahmen zur Erhöhung der Luftfeuchtigkeit starten.

Einschränkend muss ich gleich dazu sagen, dass ich das überhaupt nicht mache, da ich in einem extrem Schimmel anfälligen Altbau wohne und froh bin,

wenn die Luft trocken ist.

Es können auch immer ernste Erkrankungen dahinter stecken, deshalb beobachte deinen Welli gut und geh ggf. rechtzeitig zum Vogelkundler.
      Herzliche Grüße die Fanny & Co.mit Felo Susanne und den 3 Momis🐹🐷🐹

Kommentar

Oha ja, der Link ist mir grad auch aufgefallen🙈 als ich es getestet hatte ging es noch
        Der Link sollte auf jetzt der korrekte sein:

Vielen Dank schon Mal für eure Antworten!

Kommentar

Mit MO meinte ich Mikroorganismen. Laut googel kann es wohl sein, dass der Welli daran erkrankt ist wenn er nachts "fiepst". Nur wie "fiepsen" klingen soll weiß ich leider nicht🥲

Heizen tu ich noch nicht - ich wohne in einem gut isolierten Neubau und bin bisher ohne ausgekommen.
          Die Luftfeuchtigkeit kann ich trotzdem erhöhen, vlt hilfts ja
          Ich behalte ihn auf jeden Fall im Auge (bin da eh übervorsichtig, da die Kleinen ja leider so gute Schauspieler bei Krankheiten sind🥲)

Deiner Fanny wünsch ich eine gute Gesundheit und dass sie fit bleibt - Sinusitis klingt sehr schmerzhaft🥺

Kommentar

Hallo Elly

Meine Funny hat so geräusche gemacht. Bei ihr war es die Schilddrüse. Sie hat dan eine lugolsche Lösung mit dem Wirkstoff Jod vom Tierarzt bekommen, was sie dan ins Trinkwasser bekam.
            Wenn Vögel schlafen drehen sie ja ihren Kopf zum Rücken hin, so dass die Schilddrüse anders verlagert wird im Köper und das kann auf die Luftsäcke drücken und sie bekommt schwerer Luft, da die Schilddrüse mehr Platz in anspruch nimmt, weil sie vergrößert ist. Das ist sie um weiterhin die gleiche Leistung bringen zu können, wie als wenn sie Gesund wäre.
            Hast du einen Jodstein? Der ist wichtig. Aber ich würde echt zum VK Tierarzt gehen und zeig ihm auch die Aufnahme.
            Zuletzt geändert von Alula; 04.11.2024, 20:54.

Kommentar

Hi Alula,

Danke für den Input💪🏻
              Morgen mache ich direkt einen Termin beim TA aus. Das klingt dann wirklich nach Atmenot bei meinem
              Das tut mir jetzt richtig Leid solange gewartet zu haben. Nachts nicht richtig atmen zu können muss schlimm sein😔

Einen Jodstein haben sie (wird auch fleißig angeknabbert). Nachts schlafen meine nur mit gesenktem Kopf, aber das muss ja nix heißen
              Mal sehen was bei der Untersuchung rauskommt...

Kommentar

Hab es jetzt angehört. An einer Stelle klingt die Atmung schon sehr gequält. Vorstellung beim vkTA finde ich auch wichtig.
                Herzliche Grüße die Fanny & Co.mit Felo Susanne und den 3 Momis🐹🐷🐹

Kommentar

Das hört sich ja furchtbar an. Gut, dass du zu einem Tierarzt gehst. Beachte, dass du zu einem vogelkundigen Arzt gehst. 🙏

Ich drück dem Kleinen die Daumen!
                  Flauschige Grüße von Fred & Wilma und ihrem Körnergeber
                  Unvergessen und für immer im ❤️: Yoshi, Locky, Luna, Mika & Nelly

Kommentar

Lädt...
                  X

AdBlock Detected

Please Disable Adblock

Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

I've Disabled AdBlock