Werbung
Einklappen
Werbung (nur für Gäste sichtbar)
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wellensittich 20 Jahre alt und sieht krank aus, brauche dringend Hilfe?
Einklappen
X
-
Frank12
Frisch geschlüpft- maennlich
- Besitzt keine Vögel
Wellensittich 20 Jahre alt und sieht krank aus, brauche dringend Hilfe?
Werbung nur für Gäste
Oh man unser Wellensittich geht es nicht so gut. Er ist schon bestimmt 20 Jahre alt. Heute morgen haben wir gehört wie er schreite. Sind hinggeilt, da flatterte er unten rum. Er ist nicht handzahm. Versucht auf den futtertrog, wo er sich gerne sitzt, wollte er nicht. In der Hand natürlich nicht. Dann hing er am Gitter hielt sich mit dem Schnabel fest. Dann hing er nur am Gitter ohne den Schnabel am Gitter zu halten. Ich dachte schon oh nein das war es. Jetzt hat er sich doch auf die Stange gesetzt. Er guckt immer gerne aus dem Fenster. Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich will ihn nicht zum Tierarzt fahrn, das wäre nur Stress für ihn. Was soll ich machen?Stichworte: -
-
Hallo Frank,
20 Jahre ist ein Rekordslter für Wellis. So schwer wie es ist, vielleicht heißt es jetzt Abschied nehmen. Wenn du das Gefühl hast, dass er keine Schmerzen hat, mache es ihm so schön wie möglich. Bleibe bei ihm rede mit ihm, biete ihm sein Lieblingsfutter an.
Sollte er allerdings leiden, also wieder schreien oder offensichtlich Schmerzen haben, zögere nicht und bringe ihn zum Tierarzt. Manchmal ist das der letzte Liebesdienst den man seinem Tier erweisen kann.
Alles Gute.
- Likes 3
-
Fanny
Wenn er wieder so offensichtlich Schmerzen zeigt, wie du es beschrieben hast, bring ihn zum Tierarzt, damit er nicht leiden muss. Vielleicht ist seine Zeit gekommen,
vielleicht kann ihm auch nochmal geholfen werden.Herzliche Grüße die Fanny & Co.mit Felo Susanne und den 3 Momis🐹🐷🐹
Kommentar
-
Carusoe
Ist Futterfest- Karin
- weiblich
- Rheinland
- Besitzt keine Vögel
Moin
Wie gehts dem alten Welli ? Mein ältester Nymphensittich wurde ca. 32 Jahre alt . Ab einem bestimmtem Alter reagierte er ähnlich wie dein Welli . Auch uralte Menschen sind unsicher . Hast Du den Käfig des Wellis altersgerecht gestaltet? Stangen weiter unten ,weicher Boden (viel Sand) . Dein Welliopa/oma wird nicht mehr gut sehen können . Bei meinem Nymphenopa durfte in den letzten Jahren nichts mehr in seiner Umgebung verändert werden . Weder im Käfig noch außen . Er wollte auch nicht mehr raus;fliegen schon länger nicht mehr .Futter/Trinknapf mussten immer an der gl. Stelle stehen . Lass ihn fressen , was er möchte , und aus dem Futter auswählen war er möchte . Rote Kolbenhirse,Eifutter,Keimfutter anbieten - Haupstache er frisst . Es gibt vogelkundige TA , mit Hausbesuch . .
Kommentar
Werbung nur für Gäste
Werbung nur für Gäste
Werbung nur für Gäste
Werbung nur für Gäste
Werbung bottom
Einklappen
Werbung (nur für Gäste sichtbar)
Kommentar