Werbung
Einklappen
Werbung (nur für Gäste sichtbar)
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Weißer Kot
Einklappen
X
-
YuruZh
Frisch geschlüpft- weiblich
- Göttingen
- Besitzt keine Vögel
Weißer Kot
Werbung nur für Gäste
Ist der welli krank? Ich habe mit Povidon iod Lösung probiert, die Farbe von dem Kot wird nicht geändert. Ich weiß nicht ob er Bauchspeicheldrüsen-Erkrankung hat. Was soll ich jetzt machen? Wir haben hier in der Nähe keinen Tierarzt für Vögel 😥Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
Diese Galerie hat 3 BilderStichworte: -
-
Fanny
hm, der Kot spricht nach diversen Internet Meinungen für eine kranke Bauchspeicheldrüse.
Ich kann dir nur raten, eine weitere Fahrt zu einem Vogelkundler auf dich zu nehmen.
Es sieht in deiner Stadt wirklich nicht rosig aus, was vkTÄ angeht.
Hast du hier https://www.welli.net/tierarzt-liste-plz3.html geschaut?Herzliche Grüße die Fanny & Co.mit Felo Susanne und den 3 Momis🐹🐷🐹
- Likes 1
-
Solchen Kot hatte unser Pitti damals auch. Der normale Kleintierarzt hat damals gesagt, es könnte mit den Nieren zusammenhängen. Er hatte keine Ahnung von Vögeln. Er hat ohne Behandlung noch ein knappes Jahr gelebt. War gerade mal 3 Jahre alt.
Versuche bitte einen Vogelkundigen TA zu finden, auch wenn die Anfahrt länger ist.
Alles Gute.
Kommentar
-
Hallo YuruZh,
leider ist es sehr häufig so, dass die Vogelkundigen Tierärzte eine oder noch mehr Autostunden für eine Strecke vom Wohnort entfernt liegen.
Die meisten Tierärzte behandeln lieber Hund und Katze statt Ziervögel, Kaninchen/Nager oder Reptilien.
Manchmal ist es da auch sinnvoll im anderen Postleitzahlen Bereich als wie die eigene ist zu schauen, insofern die gelisteten Tierärzte im 3 Feld richtig übelst weit weg sind.
Zwar nicht mit meinen Wellensittichen, aber mit den anderen Tieren fahre ich z.B. zu einer Tierarztpraxis die in 41... die Praxis hat.
Ich wohne aber in 51.. auch wenn ich über eine Stunde zu ihr fahre, dafür weiß ich, dass den Vieren geholfen wird.
Für die Wellensittiche muss ich allerdings auch eine Stunde fahren, da sie in der größeren Stadt die Praxis hat.
Ich drücke kräftig die Daumen, der Kot sieht nicht gut aus.
Liebe Grüße
Kommentar
-
Das sieht mir auch sehr verdächtig nach einer Pankreatitis aus. Ich habe mich darüber in der Vergangenheit auch mal eingelesen, weil ich dachte, dass mein Fredy sowas auch haben könnte. Ich habe ihm Enzyme ins Futter gegeben, die auch gesunde Wellis mitfressen dürfen. Es ging ihm dann direkt besser, aber mein Tierarzt, zu dem ich dann parallel gegangen bin, konnte die Pankreatitis nicht bestätigen. Ich denke, das wäre zum Überbrücken(!) eine gute Idee, aber zum Tierarzt solltest du trotzdem mit dem Welli gehen.Zuletzt geändert von cyberkauz; 20.10.2024, 10:31.Flauschige Grüße von Fred & Wilma und ihrem Körnergeber
Unvergessen und für immer im ❤️: Yoshi, Locky, Luna, Mika & Nelly
Kommentar
-
YuruZh
Frisch geschlüpft- weiblich
- Göttingen
- Besitzt keine Vögel
Ich war am Freitag mit den wellis zum Arzt. Die Ärztin hat auch nicht viel Erfahrung mit Vögel aber sie dachte auch es könnte Pankreatitis sein. Sie hat mir Enzyme gegeben und ich soll die in dem Futter einfügen. Habe so gemacht, aber heute sehe ich immer noch ganz viel unnormale Kote. Ich weiß jetzt nicht ob ich mehr Pulver geben soll😥
Kommentar
-
Fanny
Zitat von YuruZh Beitrag anzeigenIch war am Freitag mit den wellis zum Arzt. Die Ärztin hat auch nicht viel Erfahrung mit Vögel aber sie dachte auch es könnte Pankreatitis sein. Sie hat mir Enzyme gegeben und ich soll die in dem Futter einfügen. Habe so gemacht, aber heute sehe ich immer noch ganz viel unnormale Kote. Ich weiß jetzt nicht ob ich mehr Pulver geben soll😥
eine Pankreatitis ist eine schwerwiegende Erkrankung. Da kann es schonmal länger als 2Tage dauern, bis die Enzyme wirken.
Und gib das Pulver bitte nach der Dosierung der Tierärztin. Nicht eigenmächtig was anderes machen!Herzliche Grüße die Fanny & Co.mit Felo Susanne und den 3 Momis🐹🐷🐹
- Likes 1
Kommentar
Werbung nur für Gäste
Werbung nur für Gäste
Werbung nur für Gäste
Werbung nur für Gäste
Werbung nur für Gäste
Werbung nur für Gäste
Werbung nur für Gäste
Werbung nur für Gäste
Werbung bottom
Einklappen