Werbung
Einklappen
Werbung (nur für Gäste sichtbar)
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Spulwurmbefall und Kropfentzündung und Mauser
Einklappen
X
-
Hallo Krummschnabel,
das ist total lieb von Dir, Danke aber ehrlich gesagt bin ich mit meinen finanziellen Mitteln langsam am Ende. Heute waren es auch schon wieder 150 € und die Laborkosten kommen auch noch on Top... ich hoffe jetzt einfach, dass die was rausfinden... ich bete schon...
32 gramm ist noch okay, Soap ist sehr klein. Und wie gesagt, er hat einige Tage nichts gefressen als ich ihm Panacur verabreicht habe, er frisst seit gestern erst wieder richtig ich habe auch genau beobachtet, ob er nicht nur so tut als ob. Aber er hat wirklich gefressen, da war auch nichts zermahlenes oder so und ausgebrochene Körnchen habe ich auch nicht mehr gesehen.Liebe Grüße von Darcy, Soap und Sasi <3
- Likes 1
Kommentar
-
Soap hat nur insgesamt 2 x AB bekommen bei der ersten TA (ich weiß nicht welches) und beim 2. 1 x DoxycilinLiebe Grüße von Darcy, Soap und Sasi <3
Kommentar
-
Zitat von Krummschnabel Beitrag anzeigenVielleicht haben sie den Kropfabstrich doch ins Labor geschickt und du bekommst es nicht mit?
Liebe Grüße von Darcy, Soap und Sasi <3
Kommentar
-
Ich hab noch eine Frage zum Nackthafer, habe gerade gesehen, dass man ihn online bestellen kann, soll ich den pur füttern oder unters Hauptfutter mischen?Liebe Grüße von Darcy, Soap und Sasi <3
Kommentar
-
Hallo Sasilein,
finde das so schlimm zu lesen, was mit deinen Vögeln ist.
aber es ist so wichtig, das die Abstriche ins Labor angezüchtet werden. Wirklich.
Bei meinem Tierarzt ist das Standard. Ich kenne es nur so.
Wie oft hieß es bei der Probe unters Microskop, das da nichts ist und nach dem Anzüchten war der Befall hoch. Der Vorteil ist auch, dass man an der Probe direkt testen kann, auf welches Medikament da am besten wirkt und kann innerhalb weniger Tage das richtige Antibiotikum bekommen kann. Man weiß Dan das dass richtige Medikament ist, was gegen den Krankheitserreger wirkt.
Bestehe darauf, das die Kropf- und auch Kloakenabstriche ins Labor gegeben werden und ein sogenanntes Antibiogramm gemacht wird.
Alles andere finde ich ist ohne Sinn.Zuletzt geändert von Alula; 14.10.2024, 18:30.
- Likes 2
Kommentar
-
Sasilein Ich kann dir zwar nicht helfen, aber das, was du schreibst, könnte echt von mir sein.
Als meine Wellis die Wurmkur kriegen mussten und sie ständig irgendwelche neuen Wehwehchen hatten, habe ich auch wenig gegessen, schlecht geschlafen und Alpträume gehabt.
Das nützt dir jetzt nichts, aber ich dachte, es tut gut zu lesen, dass es noch Menschen gibt, die sich um so kleine Geschöpfe genau so Sorgen machen wie die Größeren. Jedes Leben ist wertvoll. Fühl dich virtuell gedrückt! 💙Flauschige Grüße von Fred & Wilma und ihrem Körnergeber
Unvergessen und für immer im ❤️: Yoshi, Locky, Luna, Mika & Nelly
- Likes 1
Kommentar
-
Uli Rita
Welli.net Inventar- weiblich
- Hamburg
- 4 Wellensittiche
-
Beenie, Niki, Speedy, Wispy
Hallo Saskia, tut mir auch herzlich leid und kann deine Sorgen und Ängste absolut nachfühlen Hoffe es geht deinen Süßen inzwischen besser. Mit Würmern kenne ich mich bisher GsD nicht aus, aber AB und überhaupt Medis sind schon immer heftig für die kleinen Körperchen Unser Big Girl Niki hat auch immer wieder Probleme mit dem Kropf, gebe vorsorglich getrocknete Kräuter in die Gras-Box. Wenn du magst kann ich dir eine PN schicken, woher ich das bestelle. Wünsche ganz viel gute Besserung und LG, Uliim Herzen für immer unvergessen Cosey, Jekyll&Jelly, Mikey&Lea, Mäxchen&Sky, Lilly&Charly, Tweety&Whitey, Joschi
Kommentar
-
Uli Rita
Welli.net Inventar- weiblich
- Hamburg
- 4 Wellensittiche
-
Beenie, Niki, Speedy, Wispy
Hallo nochmal Saskia, geht es deinen Süßen denn inzwischen besser? Mir fiel noch ein, Aci-Prim, ein Probiotikum ist auch sehr hilfreich, und Rotlicht, oder Wärmelampe auch. Frage doch sonst mal deine TA nach oralen ABs, die sind verträglicher als solche, die gespritzt werden. Gute Besserung weiterhin und LG, Uliim Herzen für immer unvergessen Cosey, Jekyll&Jelly, Mikey&Lea, Mäxchen&Sky, Lilly&Charly, Tweety&Whitey, Joschi
Kommentar
Werbung nur für Gäste
Werbung nur für Gäste
Werbung nur für Gäste
Werbung nur für Gäste
Werbung nur für Gäste
Werbung nur für Gäste
Werbung nur für Gäste
Werbung nur für Gäste
Werbung nur für Gäste
Werbung nur für Gäste
Werbung nur für Gäste