Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Buntesheini braucht Eure gedrückten Daumen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi Silvia, vielen Dank für die positive Nachricht das freut mich sehr zu hören, wie schön dass es der Süßen wieder gut geht Alles Liebe weiterhin und schönen Tag noch und liebe Grüße, Uli

Kommentar

Werbung nur für Gäste

Hallo Silvia,
      da wir im Urlaub sind, war ich ein paar Tage inaktiv. Nun freue ich mich mit Dir, dass es Buntesheini sichtlich besser geht.
      Liebe Grüße
      Ingrid

Kommentar

Werbung nur für Gäste

Schön zu hören, dass es Buntesheini wieder besser geht.Da haben die Medikamente und das gute Futter angeschlagen.
        Gruß Ratio

Kommentar

Werbung nur für Gäste

Wir freuen uns hier auch mit euch
          Alles Gute für dich und die Heinis weiterhin und eine lange sorgenfreie Zeit

wünschen Fanny, ihre gefiederten Freunde und Susanne
          Herzliche Grüße die Fanny & Co.mit Felo Susanne und den 4 Momis🐹🐷🐹🐷

Kommentar

Werbung nur für Gäste

Liebe Silvia,
            da fällt auch mir ein Stein vom Herzen. Ich freue mich riesig, das Buntesheini über den Berg ist. Ich wünsche euch weiterhin alles Liebe und Gute und ein langes und glückliches Wellileben.
            Liebe Grüße
            Jutta und die Welli-Gang

Kommentar

Werbung nur für Gäste

Hallo zusammen,

am Wochenende ist uns aufgefallen, dass Buntesheini ein vergrößertes Nasenloch hat. Mein Mann bestand darauf, sie sofort dem vkTA vorzustellen. Auch sind die Federchen nicht so glänzend, eher struppig, was ich auf die Mauser geschoben habe. Also, beide Heinis eingetütet und los gedüst.
              Die Ärztin schaute sich beide Heinis erst einmal an und bemerkte, dass sie in keinem guten Zustand wären. Diese Aussage hat mich sehr erschreckt. Die Untersuchung ergab, dass Buntesheini eine bakterielle Entzündung in der Nase hat, zudem wurden wieder Bakterien und Megas in den Abstrichen gefunden. Es wurde eine Nasenspülung gemacht und AB gespritzt. Blauerheini hat keine Bakterien, aber geringe Megas. Jetzt muss ich wieder das Medikament, welches ins Trinkwasser kommt, kaufen und das ganze geht von vorn los. Als dann gesagt wurde, dass beide Wellis mangelernährt sind, war ich total entsetzt und bin in den Verteidigungsmodus gegangen. Ich habe der Ärztin erklärt, dass sie nur gutes Futter bekommen, extra Nackthafer und Hirse so viel sie wollen. Frische Kräuter, kein Obst, alles wie bisher.
              Die Ärztin ruderte zurück, es sollte kein Vorwurf sein, dieses Untergewicht bei beiden Heinis (Buntesheini 34 gr., Blauerheini 40 gr) gehört zum Krankheitsbild. und hätte nicht damit zu tun, dass ich die Kleinen nicht ordentlich versorgen würde.
              Die Krallen wurden bei beiden Heinis gekürzt und als Blauerheini wieder in der Box war, ist er doch glatt wieder umgefallen, lag auf der Seite und Buntesheini hat ihn am Köpfchen gekrault. So etwas hatte die Ärztin noch nie gesehen, sie hatte einen Schrecken bekommen. Ich erklärte ihr, dass er das immer so macht, sich tot stellt und siehe da, er saß wieder auf der Stange und hat gemeckert.
              Morgen bekomme ich das Medikament, habe es eben in der Apotheke bestellt (100 €), dann geht die komplizierte Mischerei wieder los.
              Bei all dem Stress bin ich aber zuversichtlich, dass meine Heinis wieder fit werden, wenn auch die Megas wohl nie ganz verschwinden.
              Euch allen wünsche ich gesunde Wellis und keine Sorgen.

.
              Liebe Grüße
              Silvia und Heinis

Kommentar

Werbung nur für Gäste

Hallo liebe Silvia,

ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Ich hätte mich wohl in so einer Situation tierisch aufgeregt. Also alles zusammen genommen: schon wieder die Megas, das geringe Gewicht, die unsensiblen Äußerungen der TÄ und natürlich, dass du sie jetzt wieder wochenlang gesund pflegen musst.

Das einzig Gute ist wohl, dass du nicht beide Wellis 2x täglich einfangen musst.

Wir drücken hier alle Daumen und Welli-Zehen, dass du bald erste Besserungen im Befinden und Gewicht deiner Heinis feststellen darfst.

Berichte bitte weiter und verzweifle nicht (das wirst du bestimmt nicht💪), deine Wellis brauchen dich jetzt besonders, aber das weißt du ja.
                Herzliche Grüße die Fanny & Co.mit Felo Susanne und den 4 Momis🐹🐷🐹🐷

Kommentar

Werbung nur für Gäste

Hi Silvia, auch hier sind natürlich alle Daumen und Krallen gedrückt, damit es deinen Schätzen bald wieder besser geht, tut mir so sehr leid ​ Wegen der Nase kann ich Tropfen fürs TW empfehlen, BronchialVital. Gebe ich wegen sweet Beenie, die chronische Nasenverstopfung hat. Gibt es online zu bestellen, kann dir auch eine PN schicken, wo ich es immer bestelle. Ganz viele liebe Grüße, Uli

Kommentar

Werbung nur für Gäste

Liebe Silvia,

wie gut, dass du zum Tierarzt gefahren bist. Echt blöd, dass es nun schon wieder von vorne losgeht... Aber nun bist du ja geübt und zum Glück ist es nur über's Trinkwasser.

Ich drücke die Daumen, dass deine beiden Heinis es gut überstehen und der Schub und die doofen Bakterien bald vorüber ist. 🍀
                    Flauschige Grüße von Fred & Wilma und ihrem Körnergeber
                    Unvergessen und für immer im ❤️: Yoshi, Locky, Luna, Mika & Nelly

Kommentar

Werbung nur für Gäste

Auch hier sind alle Daumen und Zehen gedrückt, dass Deine Heinis schnell wieder auf dem Damm sind.
                      Viele Grüße aus OWL von Siggi, Hilde, Hedwig, Paulinchen und Steffi

Kommentar

Werbung nur für Gäste

Wir drücken hier auch alle Daumen und Krallen, dass es schnell wieder aufwärts geht. Ich kann mir sehr gut die erlebten Schrecken vorstellen. Einmal wegen der Äußereung der Tierärztin über die "Unterernährung", auch wenn es nicht so gemeint war, löst das erstmal etwas aus. Ich glaube, ich wäre auch für den Moment wütend gewesen. Aber auch aus Sicht der Ärztin, als Blauerheini einen auf scheintot gemacht hat, da muss sie ganz schön dumm geguckt haben. Bei so was ist es echt gut, wenn man es bereits kennt und weiß, dass es nicht so ist, wie es aussieht.
                        Wie Susanne schon geschrieben hat, wenigstens müssen die beiden diesmal nicht immer eingefangen werden, denn das ist ja Stress pur für beide Parteien.

Bakterielle Entzündung in der Nase, ist das so etwas wie Schnupfen?

Hoffen wir das Beste!
                        Viele liebe Grüße von Felo Roland sowie von Erna, Fritzchen, Julchen und Johann

Kommentar

Werbung nur für Gäste

Ach Mensch, schon wieder solche Sorgen…
                          Wir fühlen mit dir und drücken die Daumen.

Liebe Grüße

Kommentar

Werbung nur für Gäste

Liebe Silvia,
                            das sind ja keine schönen Nachrichten.Wir drücken auch alle verfügbaren Daumen und Krallen und wünschen Buntesheini alles Liebe und Gute und das es bald wieder bergauf geht. Die nächsten Wochen werden wieder ein Bangen und Hoffen. Ich würde mich auch ganz fürchterlich erschrecken wenn sich der Vogel einfach tot stellt. Wie gut das Du das schon kanntest. Das sogar eine Tierärztin das noch nie gesehen hat, der war das bestimmt sehr unangehnem. Du Arme musstet Dir auch noch einiges anhören, Da kann ich schon verstehen das man da in den Verteidigungsmodus geht. Also unsere Bitte an Buntesheini gesund werden und zunehmen das die Felo wieder weniger Sorgen hat und für Blauerheini selbstverständlich auch alles Gute
                            Liebe Grüße Manuela und von den zwei Krümelmonster Halli und Galli ​​​​​​

Kommentar

Werbung nur für Gäste

Oh weh, das hier sich ja gar nicht gut an.
                              Hier sind alle Daumen und Krallen gedrückt.

Kommentar

Werbung nur für Gäste

Hallo Silvia

Was muß ich denn hier schon wieder lesen?
                                Neue Sorgen mit Deinen Heinis, na hier sind natürlich auch ab sofort alle verfügbaren Daumen für Deine Heinis gedrückt.

S.G.
                                Enno
                                Schöne Grüße vom federlosen Typ,
                                Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

Kommentar

Werbung nur für Gäste

Lädt...
                                X

AdBlock Detected

Please Disable Adblock

Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

I've Disabled AdBlock