Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Singvögel am Futterhäuschen im Garten und in der Natur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hallo Ihr alle mit einander

    Forever Da sind Dir ja wieder viele schöne Schnappschüße von zauberhaften Vögeln gekungen, danke fürs zeigen.


    Ich habe ja auch wieder viele Bilder geschossen, die muß ich mal bei Zeiten sortieren und Euch dann hier zeigen.
    Heute kommen schon mal ein paar Bilder von einem Segelflieger, es ist ein Rotmilan der hier öfter mal seine Runden dreht.
    Gar nicht so einfach ihm mit voll ausgefahrenem Zoom in der Luft an zupeilen, aber ein paar Bildchen sind mir gelungen.

    P1600026.jpg

    P1600027.jpg

    P1600028.jpg

    P1600029.jpg
    P1600030.jpg

    Dann verschwand er hinter einem Baum und war fort.
    P1600031.jpg
    Ich finde es ist ein schöner majestätischer Vogel so wie er da durch die Lüfte segelt.

    S.G.
    Enno
    Schöne Grüße vom federlosen Typ,
    Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #62
      Hallo Enno

      Sehr schöne Bilder von dem gleitenden majestätischen Roten Milan. Diese Greifer sind sehr beeindruckend und man beobachtet sie gerne, wenn sie im Himmel ihre Kreise ziehen. Bei mir hinten im Garten gibt es sie auch, sie greisen dann über die Felder und Äcker und suchen nach Nahrung. Ich könnte ihnen stundenlang zusehen, wie sie ihre gleitende Runden drehen, irgendwie beruhigen, aber mein Nacken von in den langen Himmel schauen würde sich freuen auau.
      Vielleicht sollten wir mal einen Greifvogel-Thread aufmachen, den eigentlich heißt der Thread ja Singvögel am...
      Ich komm nämlich auch gleich noch mit Bildern .

      Ich freue mich auf deine nächste Runde von Bildern.

      Liebe Grüße
      Tine
      Liebe Grüße
      Tine und die sieben Zwerge

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #63
        Hallo Zusammen

        Da ich zur Zeit Urlaub habe und viel und lange hinten im Garten bin und dort rumwerkle, hat man auch mehr Möglichkeiten die Natur und die Vögelchen dort zu beobachten. Und somit sind mir gestern wieder schöne Bilder von meinen "unerwünschten Freund" gelungen.
        Silvia H Es handelt sich hierbei um einen Turmfalke. Dank Google weiß ich jetzt auch das es ein weiblicher Turmfalke ist, da sie einen kastanienbraunen Kopf hat.
        Männliche Turmfalken tragen ihr Köpfchen in Grau. Hat mich mal interessiert, die Geschlechtsunterschiede bei Turmfalken.

        Und jetzt zu den Bildern.

        Entdeckt habe ich sie, sitzend auf einem Obstbaum.

        P1120279.jpg

        Dann flog sie in den Nachbargarten, in so eine Art Baumhaus und holte da was hervor.
        Es war wohl ihr Frühstück, es schien so als ob sie es dort hinterlegt hat, da frisch gejagt, hat sie es nicht.
        Und dann hielt ich drauf mit meiner Kamera, den so nah kommt man selten an einen Greifer dran.
        Sie hat sich von mir auch nicht stören lassen und fraß genüsslich an ihrer Beute.

        P1120318.jpg

        P1120338.jpg

        P1120350.jpg

        P1120344.jpg

        Nächste Runde folgt sogleich.
        Liebe Grüße
        Tine und die sieben Zwerge

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #64
          Und weiter gehts...

          P1120330.jpg

          P1120385.jpg

          P1120383.jpg

          P1120392.jpg

          P1120399.jpg

          So das war es mal wieder, bis demnächst.

          Liebe Grüße
          Tine
          Liebe Grüße
          Tine und die sieben Zwerge

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #65
            Hallo Tine,
            aha, nun weiß ich Bescheid, lieben Dank für die Aufklärung. Der Turmfalke ist wirklich wunderschön anzusehen. Du hast Glück, dass Du so ein prächtiges Tier vor die Linse bekommen hast, so macht die Gartenarbeit richtig Spaß. Also, Urlaub verlängern und auf der Lauer liegen, damit wir noch viel mehr zu sehen bekommen.

            Hallo Enno,
            Du hast schöne Fotos gemacht, wie immer. Lieben Dank und fröhliches Vogeljagen (nix Peng Peng, nur Knips Knips).
            .

            Liebe Grüße

            Silvia und Heinis
            Liebe Grüße
            Silvia und Heinis

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #66
              Hallo Tine

              Das sind ja phantastische Bilder von dem Turmfalken, Danke fürs zeigen.

              S.G.
              Enno
              Schöne Grüße vom federlosen Typ,
              Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #67
                Die Heckenspatzenbande und ein paar Grünfinken, Teil 1 von 2

                Habe mich ja ab und zu Sonntags, wenn der Getränkemarkt hinter der Hecke geschlossen hat, am Küchenfenster auf die Lauer gelegt um das treiben der Heckenspatzenbande zu beobachten.

                1.jpg
                Meistens kommen sie dann nach einer Weile raus und tummeln sich in der Hecke oder auf dem kleinen Bäumchen was da in der Hecke gewachsen ist.
                Aber sie tummeln sich nicht nur da.
                2.jpg

                3.jpg

                5.jpg

                4.jpg




                Auch auf dem Dach des Getränkemarktes und der Regenrinne sind sie sehr aktiv unterwegs.

                6.jpg

                7.jpg

                8.jpg

                9.jpg



                Schöne Grüße vom federlosen Typ,
                Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #68

                  Die Heckenspatzenbande und ein paar Grünfinken

                  Da war jedenfalls ein munteres treiben im Gang.
                  10.jpg





                  An einem anderen Sonntag stellen sich dann auch noch ein paar Gäste ein aber erst hatten die Spatzen das Revier noch für sich.

                  11.jpg
                  Wobei an dem Sonntag nicht so viel los war wie den Sonntag zu vor.
                  12.jpg
                  Da war dann auch schon der erste Grünfink da.
                  13.jpg
                  Insgesamt waren es 4 Grünfinken, leider habe ich sie nicht alle 4 auf ein Bild bekommen.

                  14.jpg

                  15.jpg

                  16.jpg
                  So schnell wie sie gekommen waren waren sie dann auch wieder weg ...

                  17.jpg
                  ... und die Spatzen hatten ihre Hecke wieder für sich.

                  Das war es dann erst mal wieder, Tschüß bis zum nächsten mal

                  S.G.
                  Enno

                  Schöne Grüße vom federlosen Typ,
                  Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #69
                    Spatzen sind einfach auf ihre ganz besondere Art und Weise süß.
                    Flauschige Grüße von Fred & Wilma und ihrem Körnergeber
                    Unvergessen und für immer im ❤️: Yoshi, Locky, Luna, Mika & Nelly

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #70
                      Hallo Enno,

                      Tumult in der Regenrinne, wie wuselig doch diese kleinen Piepser sind. Flauschig sind sie sowieso. Tolle Aufnahmen und auch die Videos. Lieben Dank fürs teilen.

                      Viele Grüße

                      Silvia und Heinis
                      Liebe Grüße
                      Silvia und Heinis

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #71
                        Hallo Ihr alle mit einander

                        Einige erinnern sich vielleicht noch an diesen Thread im alten Forum wo ich diesen Laternenpfahl gezeigt habe.
                        P1600003.jpg
                        Was es damit auf sich hat?
                        Dieses Blech ist ja etwas aufgebogen und seit einigen Jahre haben Feldsperlinge dort ihr Nest.
                        P1600004.jpg
                        Und es sieht so aus als wenn der Laternenpfahl auch dieses Jahr wieder bewohnt wird.
                        P1600005.jpg
                        Zumindest wird eifrig mit Nistmaterial umher hantiert, Herr Feldsperling richtet wohl schon das Nest für seine Gattin her.
                        P1600006.jpg

                        Hier nun noch ein paar Bilder von Spatzen in einer anderen Hecke, dort halten sich auch immer sehr viele Spatzen auf nur leider kann man sie dort nicht so gut fotografieren.
                        P1600014.jpg

                        P1600015.jpg
                        In dieser Hecke habe ich aber auch schon Amseln, Hausrotschwänzchen und Meisen gesichtet.

                        Das war es dann hier erst mal wieder, ich sage Tschüß und wünsche Euch ein schönes Wochenende.
                        S.G.
                        Enno
                        Schöne Grüße vom federlosen Typ,
                        Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #72
                          Hallo Enno,

                          ach ja an den Laternenmast erinnere ich mich noch. Lustig, dass sich Familie Sperling auch an sie erinnert und dort wieder brüten. Hoffentlich passiert den Tierchen nichts, dass irgend ein Blödmann das Blech verbiegt oder sonst was anstellt.
                          Wie immer, lieber Enno, tolle Aufnahmen. Lieben Dank dafür.

                          Viele Grüße
                          Silvia und Heinis
                          Liebe Grüße
                          Silvia und Heinis

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #73
                            Hallo ihr lieben Wildvogelbeobachter.

                            Für Kurzentschlossene gibt es von Dr. Martina Schmoock-Wellhausen am Ostermontag wieder ein tolles Webinar zum Thema Wildvögel päppeln, vielleicht interessiert sich ja jemand von Euch dafür. Die Infos haben wir erst heute erhalten und konnten sie nicht mehr in unseren Newsletter einpflegen. Schaut bei Interesse in unseren Terminkalender.
                            Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #74
                              Hallo Ihr alle miteinander

                              Hier mal ein paar Bilder.

                              Na wer sitzt denn da in der Fliederhecke.
                              P1600303.jpg

                              P1600304.jpg

                              P1600305.jpg

                              P1600306.jpg
                              Wünsche Euch noch ein schönes Restwochenende.
                              S.G.
                              Enno
                              Schöne Grüße vom federlosen Typ,
                              Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste


                                #75
                                Hallöchen

                                Heute nach der Arbeit, bin ich noch schnell in den Garten gefahren, musste unbedingt endlich mal den Rasen mähen.
                                Bei dem Schmuddelwetter was wir hier haben, ist es schwierig einen guten Zeitpunkt dafür zu erwischen.
                                Der Rasen zeigt da ja aber keine Gnade, er wächst und wächst...
                                Als ich ne kleine Pause machte, um den Mäher von hängengebliebenen Grasklumpen zu befreien, hörte ich plötzlich ein
                                vertrautes Pfeifen. Ich schaute mich um, in die Richtung woher das Pfeifen kam und da sah ich ihn, auf dem Zaunpfahl sitzen.
                                "Mein" Gartenrotschwänzchen ist wieder da. Ach habe ich mich gefreut, leider hat er aus dem Süden kein schönes Wetter mitgebracht.
                                Er hat das sogleich ausgenutzt, das die Wiese wieder kurz ist und ist auf Jagd gegangen.
                                Leider gibt es keine Bilder von ihm, weil ich meine Kamera nicht dabei hatte, aber das nächste mal ist sie wieder mit von der Partie und dann gibt es bestimmt auch Bilder vom Gartenrotschwänzchen.

                                Bis dahin
                                liebe Grüße
                                Tine
                                Liebe Grüße
                                Tine und die sieben Zwerge

                                Kommentar


                                •   Werbung nur für Gäste

                                Lädt...
                                X

                                AdBlock Detected

                                Please Disable Adblock

                                Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                                I've Disabled AdBlock