Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was sich so alles fliegend und krabbelnd in einem Garten tummelt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was sich so alles fliegend und krabbelnd in einem Garten tummelt

    Werbung nur für Gäste

    Hallo

    In einem Garten gibt es ja immer viel an Insekten zu entdecken, wenn man mit offenen Augen durch die Welt der kleinen Tierchen läuft.
    Hier will ich euch ein paar Bilder zeigen, was ich so alles bei mir im Garten in den Sommermonaten entdeckt habe.

    Besonders freue ich mich immer wieder Jahr für Jahr auf eine wiederkehrende Besucherin, die sich an meinen nektarreichen Blumen labt.
    Ich denke man sieht dieses Insekt nicht alle Tage, den als dieses schöne und doch imposante Geschöpf bei mir zum ersten mal
    auftauchte und mir auch erst einmal Respekt einflößte, musste ich auch erstmal goggeln um was es sich da handelt.

    Aber auch wenn sie imposant ausschaut, so ist sie doch sehr friedfertig, die Blaue Holzbiene.



    ​​

    ​​ ​​





    Ist sie nicht ein Hinkucker

    Liebe Grüße
    Tine
    Liebe Grüße
    Tine und die sieben Zwerge

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hier mal noch ein Bild zum Größenvergleich, eine Honigbiene und eine Holzbiene.


    IMG_20220923_141708.jpg
    Liebe Grüße
    Tine und die sieben Zwerge

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo Tine,

      oh wie schön, dass du hier weiter über die Artenvielfalt in deinen tollen Garten berichtest. Das obere Foto der Holzbiene ist allerdings nicht zu sehen. Aber die haben wirklich eine beachtliche Größe, sind aber wunderschön.
      Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo Yvonne

        Ja vielen Dank, ich versuche mich gerade im neuen Forum mit den Bilderchen.

        Aber komisch ist, dass ich alle Bilder hier sehe, die ich hochgeladen habe und in die Beiträge eingefügt hab.

        Liebe Grüße
        Tine
        Liebe Grüße
        Tine und die sieben Zwerge

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo Tine,
          im ersten Beitrag kann ich jetzt kein Bild sehen. Liegt aber vielleicht auch an mir. Aber die Holzbiene ist toll. Die kannte ich noch nicht.
          Viele Grüße aus OWL von Siggi, Paulinchen, Albert und Steffi
          Hilde und Hedwig werden immer in meinem Herzen sein.

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hallo Tine,

            ich sehe auch nur das Bild in Beitrag 2. Die riesige Biene musste ich gleich googlen, ich hätte sie vermutlich für eine Hummel gehalten.

            LG Fanny
            Herzliche Grüße die Fanny & Co.mit Felo Susanne und den 4 Momis🐹🐷🐹🐷

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Hallo Tine,

              das Problem hatte ich beim erstem Mal auch und das System ist immer wieder beim Versuch ins stocken geraten, zwar waren für mich die Bilder beim erneuern wieder da, aber wohl nicht für die anderen. Ich bin da auch noch irgendwie unsicher.

              Einfach die Bilder am besten einzeln anhängen und als Vollbild einstellen, dann das nächste. So hat es bei mir geklappt, ach ja, es können nur 5 Bilder eingesetzt werden.
              Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Hallo Zusammen

                Yvonne, Danke dir für die Info wegen den Bildern.

                Da ja keiner die Bilder im 1. Beitrag sieht, probiere ich einfach noch mal mein Glück.

                IMG_20220923_141213.jpg

                IMG_20220609_160524.jpg

                IMG_20220922_135747 (1).jpg

                IMG_20220923_142236.jpg

                IMG_20220923_142145.jpg

                Bin gespannt, obs klappt.

                Liebe Grüße
                Tine







                Angehängte Dateien
                Liebe Grüße
                Tine und die sieben Zwerge

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Jetzt kann ich sie sehen.
                  Echt interessant, diese Riesenbiene.
                  Viele Grüße aus OWL von Siggi, Paulinchen, Albert und Steffi
                  Hilde und Hedwig werden immer in meinem Herzen sein.

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Hallo Tine

                    Das ist wirklich ein imposanter Brummer diese Holzbiene, tolle Aufnahmen hast Du da gezeigt, danke dafür.

                    S.G.
                    Enno
                    Schöne Grüße vom federlosen Typ,
                    Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Halllo Tine,

                      oh wow was für tolle Bilder. Die Biene harmoniert farblich sogar mit den Blüten. Einfach schön, wie gut man sogar die Flügel der Biene sieht, sie schimmern so toll.

                      Danke fürs zeigen und schön, dass es nun geklappt hat.
                      Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Hallöchen Zusammen

                        Heute möchte ich euch ein paar Bilder zeigen, von einem Tierchen das nicht jeder mag und sogar igitttt- oder Hilfe Schreie auslöst.
                        Dabei sind diese Tierchen doch so nützlich und tun nur Insekten etwas zu leide.

                        Ihr wisst von wem die Rede ist, genau von den...

                        Spinnen.

                        Bei mir halten sich im Gartenhäuschen viele Hauswinkelspinnen auf.
                        Aber das dürfen sie auch.

                        IMG_20220604_124704.jpg

                        Aber ich habe dieses Jahr auf meiner Bienenwiese ein besonders hübsches Exemplar einer Spinne entdeckt.
                        Ist mir vorher noch nie über den Weg gekrabbelt und musste Google wieder um Hilfe fragen.
                        Es handelte sich um eine Krabbenspinne und man erkennt auch gleich wieso sie so heißt.

                        Seht selbst

                        IMG_20220714_182000.jpg

                        IMG_20220714_182008.jpg

                        IMG_20220714_182016.jpg

                        Interessantes Tierchen, oder nicht.

                        Diese Krabbenspinne hat im übrigen diese 2 Blütenblätter selbst zusammen "geklebt" . damit anfliegende Insekten sie nicht gleich entdecken.
                        Ich dachte nämlich unwissentlich die Blätter hätten sich ineinander verfangen und machte sie auseinander.
                        Als ich ne halbe Stunde wieder nach der Spinne schaute, waren die Blätter wieder zusammen geklebt. Raffiniert. Lauert in eine kleinen selbst
                        gemachten "Höhle" auf Beute.

                        Eine Fortsetzung der Krabbenspinne folgt zugleich

                        Liebe Grüße
                        Tine

                        Liebe Grüße
                        Tine und die sieben Zwerge

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Weiter gehts..

                          So interessant ich diese Spinne auch fand, so verlor sie bei mir jegliche Sympathiepunkte als ich dann sah, welche Konsequenzen das Dasein dieser Spinne auf der Bienenwiese hatte.

                          Die Leidtragenden waren natürlich die Insekten, die die Blüten anflogen.
                          Und wie es so manchmal ist, ist man mit seiner Kamera zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

                          IMG_20220729_142917.jpg

                          IMG_20220729_143033.jpg

                          IMG_20220729_143058.jpg

                          Das arme Bienchen war leider nicht das einzige Opfer, ich hatte die Spinne öfters mit erlegter Beute angetroffen.
                          Da will man den einen (Bienchen, Schmetterlinge und Co.) was gutes tun und legt ne Bienenwiese an und ein andere nutzt dies schamlos aus.

                          Es handelte sich hier im übrigen um eine weibliche Krabbenspinne. Den die Weibchen haben die Fähigkeit ihre Farbe zu ändern, als Tarnung auf den Blumen.
                          Sie können die Farben, weiß, grün und gelb annehmen. Die Tierwelt hat schon was drauf.

                          So das war es mal wieder, bis zum nächsten mal.

                          Liebe Grüße
                          Tine
                          Zuletzt geändert von Forever; 28.10.2022, 07:17.
                          Liebe Grüße
                          Tine und die sieben Zwerge

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Neben Vögeln mag ich Spinnen auch sehr gerne, vor allem die Winkelspinnen sind meine Lieblinge. Ich hatte mal eine im Terrarium, die hat in 1 Jahr ein so tolles, großes Netz gebaut und mehrere Kokons gebaut. Ganz tolle Tierchen.

                            Aber so eine veränderliche Krabbenspinne habe ich hier noch nicht gesehen. Dafür aber schon 3 Taubenschwänzchen. Das sind Schmetterlinge, die aussehen wie kleine Kolibris.
                            Flauschige Grüße von Fred & Wilma und ihrem Körnergeber
                            Unvergessen und für immer im ❤️: Yoshi, Locky, Luna, Mika & Nelly

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Hallo Tine

                              Das sind ja wieder sehr schöne Fotos, danke fürs zeigen und für den lehrreichen Bericht über die Krabbenspinne dazu.
                              So eine Krabbenspinne habe ich auch noch nie gesehen, solche Winkelspinnen hatte ich auch schon öfter gesehen.
                              Wenn in meiner Wohnung mal die eine oder andere Spinne ein kleines Netz spinnt dann lasse ich es auch da.
                              Nur übertreiben dürfen sie es nicht dann greife ich ein.

                              S.G.
                              Enno
                              Schöne Grüße vom federlosen Typ,
                              Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock