Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Wellihenne Leni ist gestorben und wir möchten ihre Schaukel neu besetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meine Wellihenne Leni ist gestorben und wir möchten ihre Schaukel neu besetzen

    Werbung nur für Gäste

    Hello Ihr Lieben,
    Ich schreibe hier aus einem eher traurigen Grund. Meine Leni ist gestern mit einer vergrößerten Leber verstorben. Der Tierarzt und ich hatten es erst am Mittwoch herausgefunden, nachdem es ihr seid Samstag Abend schlecht ging. Er meinte es sei ein Wunder, dass sie es bis heute (Mittwoch) geschafft hätte.

    Aus meiner 9 jährigen Erfahrung weiß ich, dass die Suche immer etwas dauert. Deswegen bin ich schon jz auf der Suche.

    ​​​​​​Nu zu meinem Schwarm und meiner Haltung:

    Meine verbleibenden 7 Budgies (4 Männchen und 3 Weibchen) im Alter von 9 Monaten bis 8 Jahren leben bei mir in zwei Madeira 2 Volieren. Sie haben bei mir zwischen 10 und 16 Stunden Freiflug. Bekommen bei mir von einem Bekannten Futterhändler bestes Futter (darf ich den hier nennen?). Bekommen morgens Frischfutter (Gurke, Salat, Paprika, Möhre, uvm.). Ich verwende nur Frische Zweige und bastel den Großteil selber.

    Mein Schwarm besteht aus:
    Neo, 8 Jahre: kam 2017 zu mir aus einer Welli Gruppe zu mir, wo er ein Außenseiter war. Bei mir ist er voll in die Gruppe integriert und der Chef. Eher schüchtern und scheu dem Menschen gegenüber, seinen Schwarmmitgliedern gegenüber verteigt er gerne mal die Schaukel oder das Futter. War von Beginn an mit meiner verstorbenen Henne Leni zusammen. Er erzählt gerne und fliegt durch die Gegend. Neo gelb und grüner Welli ohne Dunkelfaktor . Ein Hellflügler und Opaline.

    Merlin: ist 4 Jahren alt. Er ist ein Gelbkopf, wobei der gelbe Anteil weit in das blaue Gefieder übergeht... Somit ist er grün, hat einen Farbübergang, Schwarzen Wellen im Nacken. Vom Charakter her ein ganz lieber der gerne fliegt, am allerliebsten auf wippenden Ästen sitzt und er erzählt gerne. Er kommt vom Züchter aus Hamburg. Und war der Erste den ich nicht aus dem Tierschutz geholt habe.

    Fine, 6 Jahre: ist eine weitere Welli Dame, sie habe ich im Januar 2021 dazugeholt. Sie kommt aus einer recht guten Haltung, wo Sie allerdings als letztes übrig blieb. Sie hat einen guten Anschluss gefunden. Sie ist eine australische Scheckin in den Farben gelb grün. Sie kann leider nicht mehr fliegen (der TA weiß nicht warum, aber sie macht das toll), schläft am liebsten draußen außerhalb der Voli oder innerhalb der Voliere auf einem Naturast. Ihr Lieblingsort ist die Wühlkiste, in der sie gerne Schreddert und alles heraus schmeißt. Aber sie versteckt sich gerne.

    Buddy, 2 Jahre: kam zusammen mit Romeo aus einer Kinderzimmer Haltung. Er ist sehr laut (er schreit wie ein morgens um 6 Uhr) und aktiv. Er flirtet wahnsinnig gerne. Ist allerdings auch schnell frustriert, wenn er nicht weiter kommt. Er liebt das Risiko und das Spiel mit dem Feuer (no risk no fun), er liebt andere Artgenossen und hat ziemlich viele Flausen im Kopf. Er liebt Baden, fliegen. Sein bester Kumpel ist Romeo.

    Romeo, 2 Jahre: macht seinem Namen alle Ehre. Kein Spiegel ist vor ihm sicher, egal ob Edelstahlnapf oder auch der Verschluss seiner Voliere. Er liebt es neue Dinge auszutesten. Baden findet er großartig. Hier hat er gelernt was es heißt sich wohl zu fühlen. Er rennt auch gerne über den Boden und untersucht mit Buddy zusammen Sachen, mein Sideboard, mein Spiegel (den ich mittlerweile in Sicherheit bringen musste) ?

    Finna, 1 Jahr: ist meine Rainbow Henne und kam im Januar 2022 von einer kleinen Hobbyzüchterin zu mir. Bisher macht sie sich super. Eher ruhig und lieb. Lässt sich manchmal sogar kraulen ? Schreddert am liebsten Kork und Weide... Fliegt gerne und beobachtet viel. Ihre besten Kumpels sind Malou und Romeo.

    Malou, ca. 9 Monate und ist damit die jüngste. Sie ist die komplett gelbe Henne, mit dem Grünen schimmer und den kleinen Knopfaugen. Sie ist für Ihr Alter sehr selbstbewusst. Hat einen guten Draht zu Romeo, Buddy und Finna. Sie ist neugierig und eher flauschig sie lässt sich manchmal sogar kraulen.. Zusammen mit Finna testet sie gerne alles aus. Und findet alles was Romeo macht großartig. Leider auch das mit den Spiegeln.

    Zu mir:

    Ich bin Shalina 24 Jahre jung. Bin Erzieherin und seid ca. 9 Jahren mit der Welli Haltung vertraut. Was damals als Zufall begann, ist heute mein schönstes Hobby. Ich zwinge keinem Welli die Zahmheit auf, übe aber weiter fleißig.

    Wir suchen:
    Ein Weibchen (gerne auch Fußläuferin), alter ist nicht so wichtig. Sie sollte gerne durchgedreht sein und Quatsch machen können. Ich kann sie innerhalb Hamburgs super abholen. Ansonsten bin ich nur bedingt mobil (habe kein Führerschein oder Auto).

    Liebe Grüße Shalina mit Malou, Finna, Buddy, Romeo, Merli, Fine und Neo
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 4 Bilder
    Zuletzt geändert von Sharlie Choko; 11.11.2022, 14:27.
    Liebe Grüße von Sharlie Choko und ihren 10 Chaoten: Polly, Charly, Odin, Maddy, Malou, Finna, Romeo, Buddy, Merlin und Neo

    Immer unvergessen und im ❤️: Fine, Leni, Toni, Pepe, Snow, Helene, Heiko und Franky

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hier weitere Fotos meiner Bande
    Angehängte Dateien
    Liebe Grüße von Sharlie Choko und ihren 10 Chaoten: Polly, Charly, Odin, Maddy, Malou, Finna, Romeo, Buddy, Merlin und Neo

    Immer unvergessen und im ❤️: Fine, Leni, Toni, Pepe, Snow, Helene, Heiko und Franky

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo Shalina,

      es tut mir sehr leid, dass Leni gestorben ist. Es ist immer sehr traurig, wenn so ein kleines Lebewesen einfach nicht mehr da ist. Fühle Dich gedrückt. Ich wünsche Dir, dass Du schnell eine Henne findest, der Du ein schönes Heim bieten kannst. Evtl. hilft es, mal in die Tierheimliste zu schauen, denn dort habe ich viele Einträge gesehen.
      Alles Gute für Dich und Deinen Schwarm

      Liebe Grüße
      Silvia und Heinis
      Liebe Grüße
      Silvia und Heinis

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Mein ?Beileid zum Verlust von Leni

        Die Tierheime in deiner Umgebung, Kleinanzeigen im Internet und unsere Welli Vermittlung https://www.welli.net/vermittlungen-liste.html fallen mir zu deiner Suche ein.

        LG Fanny

        Herzliche Grüße die Fanny & Co.mit Felo Susanne und den 4 Momis🐹🐷🐹🐷

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hello,
          Danke euch. Das neue Forum ist noch etwas ungewohnt. Wo finde ich denn die Vermittlungen hier auf Welli. Net... Die hier insert werden? Bisher habe ich mit dem Hamburger Tierschutz eher weniger gute Erfahrungen gemacht. Sie haben warum auch immer, sehr hohe Ansprüche, die ich einfach nicht erfüllen kann. Was ich sehr schade finde, denn natürlich verhindern sie dadurch eine Vermittlung...

          Liebe Grüße Shalina
          Zuletzt geändert von Sharlie Choko; 11.11.2022, 21:22.
          Liebe Grüße von Sharlie Choko und ihren 10 Chaoten: Polly, Charly, Odin, Maddy, Malou, Finna, Romeo, Buddy, Merlin und Neo

          Immer unvergessen und im ❤️: Fine, Leni, Toni, Pepe, Snow, Helene, Heiko und Franky

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hallo Shalina,

            ich wollte Dir eine PN schreiben, aber Du hast diese Möglichkeit ausgeschlossen. Daher versuche ich es mal hier: In den "bekannten Anzeigen", Hamburg-Harburg gibt es eine Henne, die 3 Jahre alt ist (blau-weiß) . Mit etwas Glück kannst Du runter handeln.
            Das wäre eine Option, wenn es mit dem Tierheim nicht klappt.

            Ich wünsche Dir viel Glück.

            Liebe Grüße
            Silvia​
            Liebe Grüße
            Silvia und Heinis

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Hey Silvia,
              Wusste ich gar nicht. Habe es gefunden, kann die Änderung aber nicht speichern?
              Die Henne habe ich auch gesehen. Ich mache mir da nur Gedanken, weil sie als zurückhaltend beschrieben wurde... Klar, sie werden sich nochmal anders verhalten wenn sie bei mir wäre... Aber bei meinem aufgedrehten Schwarm mache ich mir da so meine Gedanken.
              Auch die Notfederchen habe ich schon gefragt... Sie wollte sich melden...
              Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der eine Henne abzugeben hat.
              Bin auch am überlegen die Hürdenwellis zu fragen. Da ich ja eine flugunfähige Henne habe (bisher fehlte ihr eine Schwungfeder, gestern habe ich festgestellt, dass sie endlich eine gewachsen ist... Das nach 10 Monaten ​​​​​​). Und ich ihr gerne ne Freundin die läuft dazu setzen würde... Damit sie nicht so alleine ist, während die anderen um die Wette fliegen.. Weiß jemand, ob sie welche abgeben würde?

              LG Shalina mit Malou, Finna, Romeo, Buddy, Merlin, Fine und Neo
              Zuletzt geändert von Sharlie Choko; 12.11.2022, 11:33.
              Liebe Grüße von Sharlie Choko und ihren 10 Chaoten: Polly, Charly, Odin, Maddy, Malou, Finna, Romeo, Buddy, Merlin und Neo

              Immer unvergessen und im ❤️: Fine, Leni, Toni, Pepe, Snow, Helene, Heiko und Franky

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Es gibt bei mir neue Entwicklungen... Die weiße Henne, bei der stehe ich auf ner Art Warteliste... Da haben sich wohl viele gemeldet... Die anderen beiden die sich bei mir gemeldet haben, die melden sich einfach nicht mehr... Und sonst, die Notfederchen haben niemanden... Sonst habe ich nur noch Züchter gefunden. Obwohl ich festgestellt habe, dass selbst die *** keine Weibchen haben... Ob das wohl daran liegt, dass allgemein wenig Weibchen geboren worden sind, dieses Jahr? Keine Ahnung. Aber ich schaue denke ich jz mal etwas weiter weg und hoffe, dass ich dann jemanden finde, der die Maus dann entsprechend zu mir bringen kann..
                Zuletzt geändert von Forever; 14.11.2022, 05:07. Grund: Züchter entfernt
                Liebe Grüße von Sharlie Choko und ihren 10 Chaoten: Polly, Charly, Odin, Maddy, Malou, Finna, Romeo, Buddy, Merlin und Neo

                Immer unvergessen und im ❤️: Fine, Leni, Toni, Pepe, Snow, Helene, Heiko und Franky

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Hallo Shalina,

                  das ist nervig, aber bitte nicht den Mut verlieren, Du wirst ein kleinen Hühnchen finden. Lasse Dir Zeit, es brennt ja nicht.

                  Viel Glück und alles Gute.

                  Liebe Grüße
                  Silvia und Heinis
                  Liebe Grüße
                  Silvia und Heinis

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Hallo Shalina,

                    Zuerst möchte ich Dir mein herzliches Beileid aussprechen. Mein geliebter Bayala musste vor 1 Monat auch aufgrund einer Leberentzüdung eingeschläfert werden.Auch Hier wurde seitens der Tierklinik alles versucht, aber er hat es nicht geschafft, wieder gesund zu werden.

                    Wir sind dann tags darauf in das Hamburger Tierheim in die Süderstraße gefahren und haben von dort eine süße Henne mitgenommen. Wir waren angenehm überrascht, wie gut die Wellensittiche dort betreut und gehalten werden. Alles ist sauber, das Personal sehr kompetent und freundlich. Wir haben die Kleine dann nach einer Woche zum Eingangscheck nach **** gebracht und erfahren, dass sie gesund und fit ist. Unser Hahn und die Henne aus dem Tierheim verstehen sich ausgesprochen gut, es ist die große Liebe.

                    Für uns war wichtig, dass unser trauernder Hahn wieder eine Partnerin bekommt, denn er war so traurig und hat natürlich auch mit gelitten, als sein Partner krank wurde. Nun ist bei uns wieder Leben in der Bude.

                    Ich hoffe, dass Deine Suche erfolgreich verläuft. Für weitere Fragen kannst Du mich gerne kontaktieren.

                    Viele Grüße Ingrid
                    Zuletzt geändert von Forever; 14.11.2022, 05:08. Grund: Hinweis auf Tierarzt entfernt
                    Liebe Grüße von Ingrid und den Federbällchen

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Hallo liebe Silvia, liebe Ingrid,
                      Ja, ich versuche nicht den Mut zu verlieren... Habe jz die gleiche Anzeige auf einem anderen Forum gepostet, in der Hoffnung, dass jemand ein Weibchen hat. Zwei Leute melden sich seid Samstag morgen nicht mehr. Bin darüber sehr frustriert. Werde mir in der kommenden Woche vermutlich noch ein Weibchen hier in meiner Nachbarschaft anschauen... Sie hat wohl ihren Partner verloren.. Hoffe wir (das Kind der aktuellen Besitzerin und ich) finden noch einen gemeinsamen Termin. Das wäre natürlich am einfachsten und ohne viel Aufwand für beide Seiten... Vom Alter her passt sie mit 2 Jahren ganz gut hier rein... Hoffe natürlich das beste... Ein Züchter wollte sich morgen nochmal melden, mit weiteren Fotos...

                      Liebe Grüße Shalina
                      Liebe Grüße von Sharlie Choko und ihren 10 Chaoten: Polly, Charly, Odin, Maddy, Malou, Finna, Romeo, Buddy, Merlin und Neo

                      Immer unvergessen und im ❤️: Fine, Leni, Toni, Pepe, Snow, Helene, Heiko und Franky

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Hallo Shalina,

                        ich möchte dir auch noch meine herzliches Beileid zum Verlust von Leni aussprechen.

                        Ich finde es aber toll, dass du ihre Schaukel neu besetzen möchtest.

                        Im Forum sollen keine Vermittlungen stehen und eigentlich hätten wir diesen Thread schon längst gelöscht, aber du hast hier so viele Antworten bekommen, dass wir ihn stehen lassen. Ich ändere den Titel nur etwas.

                        Ich hoffe, dass du bald einer süßen Hennen eine Zuhause schenken kannst.
                        Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Hey Pezzy,
                          Sorry. Wusste das nicht... Habe es so gemacht wie früher... Kann man diesen Verlauf nicht einfach übertragen?
                          Liebe Grüße von Sharlie Choko und ihren 10 Chaoten: Polly, Charly, Odin, Maddy, Malou, Finna, Romeo, Buddy, Merlin und Neo

                          Immer unvergessen und im ❤️: Fine, Leni, Toni, Pepe, Snow, Helene, Heiko und Franky

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Kurze Info:
                            Habe Nu mehrere Hennen. Auch eine aus meinem Stadtteil... Bei der es aber zeitlich schwierig ist. Alle anderen wollen sich in den kommenden Tagen mal melden. Vom Alter her alles dabei von ganz klein bis zum Alter von 4 Jahren... Bin mal gespannt was da noch an Rückmeldungen kommen. Habe noch mal ne frage: habe auch eine Anfrage von einer nicht guten Fliegerin (also, sie kann wohl fliegen, aber nicht gut) wie sind da eure Erfahrungen. Mache mir da so meine Gedanken. Habe Angst, dass ihr was passiert in der Zeit wo ich nicht da bin. Hatte bisher nur Flieger und komplette Krabbler... Freue mich da auch Rückmeldungen.

                            Habe auch einige Angeschrieben... Es bleibt auch für mich spannend.
                            Liebe Grüße von Sharlie Choko und ihren 10 Chaoten: Polly, Charly, Odin, Maddy, Malou, Finna, Romeo, Buddy, Merlin und Neo

                            Immer unvergessen und im ❤️: Fine, Leni, Toni, Pepe, Snow, Helene, Heiko und Franky

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Hallo Sharlie,
                              erstmal mein Beileid zum Verlust von Leni. Es ist immer sehr traurig, wenn sich ein Welli ins Regenbogenland verabschiedet.
                              Zu deiner Frage hinsichtlich der nicht so guten Fliegerin: Ich sehe da kein Problem. Wellis, die schlecht fliegen, haben meist Probleme, die Höhe zu halten. Sie wird also öfter mal auf dem Fußboden landen. Du mußt ihr nur die Möglichkeit geben, über Zwischenlandeplätze das eigentliche Ziel zu erreichen. Solange mein Horst noch etwas fliegen konnte, nutzte er den Sessel und den Fernseher als Zwischenstopp zum Bauer. Inzwischen ist er komplett flugunfähig, kann aber ohne Schwierigkeiten runtergleiten.Als Aufstiegshilfe hat er einen Bambusstab, der zur Voliere hoch führt. Er ist normal im Schwarm integriert. Meist ist er mit Madame zusammen, die zwar fliegen kann, aber schlicht zu faul ist.
                              Natürlich verstehe ich deine Sorge, dass während deiner Abwesenheit was pasiert. Es kann aber genau so gut zu einem Unfall kommen, während Du dich in einem anderen Raum aufhälst.
                              Gruß Ratio

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock