Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Können Wellensittiche Menschen sehr gut unterscheiden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Können Wellensittiche Menschen sehr gut unterscheiden?

    Werbung nur für Gäste

    Hi. Mir stellt sich aktuell die Frage, ob Wellensittiche Menschen sehr gut unterscheiden können? Och und meine Zwillingschwester haben zusammen Wellensittiche. Der eine, Mo ist nun so zahm geworden dass er außerhalb des Käfigs auf dem Arm springt und sich durchs Zimmer tragen lässt, sowie sich füttern lässt. Jedoch macht er das hauptsächlich nur bei mir, bei meiner Zwillingschwester eigentlich garnicht. Ich hätte nie gedacht, dass sie uns außeinander halten können. Deswegen die Frage, können wellis Zwillinge unterscheiden?
    wäre echt interessant was ihr dazu meint und denkt.
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Nemesis,

    nach meinen Erlebnissen mit den vielen Wellis, die ich im Laufe von Jahrzehnten hatte, denke ich, dass Wellis sehr wohl die Menschen unterscheiden können. Sie kennen die Stimmen und den Tonfall von Personen, sie gehen nicht nach der äußeren Erscheinung. Du kannst ja mal eine Mütze aufsetzen, dazu eine Maske tragen und die Wellis rufen. Ich wette, dass es klappt und Mo zu Dir kommt. Wäre interessant, was Du dann berichtest.
    Viel Spaß mit den kleinen Piepsern.

    Viele Grüße
    Silvia und Heinis
    Liebe Grüße
    Silvia und Heinis

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      meiner Meinung nach können es sie sehr gut. Wenn mein Partner die Urlaubsvertretung macht,sind sie am ersten Tag nervös,danach nicht mehr

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Also wenn ich mit Mütze und Jacke vor'm Käfig stehe, schauen meine mich trotz bekannter Stimme schon etwas skeptischer an.

        Wenn meine Mutter da ist, kommt Fredy auch auf ihre Hand. Aber wenn mein Bruder oder mein Neffe da sind, dann werden meiner Geier zu dünnen Würsten.

        Und wenn ich nach Hause komme, rufen sie auch schon, bevor ich überhaupt reingekommen bin. Also ein bisschen erkennen sie mich glaub ich schon.
        Flauschige Grüße von Fred & Wilma und ihrem Körnergeber
        Unvergessen und für immer im ❤️: Yoshi, Locky, Luna, Mika & Nelly

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Also wie es sich bei Zwillingen verhält weiß ich nicht, aber unterscheiden tun die Wellis sehr wohl, wem sie vertrauen und wem eher nicht.
          Unser zahmer Welli aus Kindertagen hatte immer seinen „Lieblingsmenschen“. Am Wochenende war das mein Papa, da er die ganze Woche mit dem LKW unterwegs war. Er konnte nicht mal ohne Welli auf der Schulter zur Toilette gehen. In der Woche war ich meistens die Auserkorene weil ich die meiste Zeit hatte.
          Allerdings waren damals die Wellis auch fehlgeprägt da in Einzelhaft.

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hallo Nemesis,
            deine Erfahrung ist Indiz genug, dass Wellis unterscheiden können. Wahnsinnig intelligente Tierchen

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Hey Nemesis,
              ich stelle mir das gerade mal anders herum vor, das es für deine Wellis auch interessant war zu sehen daß es diese Federlosen auch in doppelter Ausführung gibt und ob sie sich untereinander besprochen haben deswegen? Bestimmt!
              Die kleinen Schlaumeier wissen und sehen ja viiieeel besser als wir und sie brauchen auch keine Brille im Alter, obwohl vielleicht doch? Wir wissen halt doch noch nicht alles und da bin ich auch ganz froh darüber. Aber Sympathien und Vorlieben haben sie ja auch untereinander und sicherlich auch gegenüber uns Menschen.
              Ich möchte manchmal wissen was in ihren kleinen Köpfchen so herum geht. Und ob sie merken, wenn es uns nicht so gut geht, wie bei Katzen und Hunden? Wenn ich mir die Augen reibe und gähne sehen sie daß ich müde bin und wenn ich nein nein sage und den Kopf dabei schüttle wissen sie das auch.
              Meine Pips schiebt immer meinen Finger weg von ihr und schüttelt sich dabei. Da hat sie Spaß dabei mir das mitzuteilen und wenn ich meine Hand dann weg nehme und dann leise mit ihr spreche zieht sie ihr Beinchen ein und zwinkert mit ihren Äuglein. Wer erzieht hier wohl wen?Welli beobachten ist klasse!

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Wenn ich manchmal nach der Arbeit noch mit Jacke und Halstuch reinkomme dann schauen sie schon bissi blöd aber sobald ich spreche tauen sie sofort auf.
                Sie erkennen also defintiv auch an der Stimme / Tonfall uns Menschen.

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Hallo,

                  die Geierchen kriegen auch Stimmungen mit. Vor Jahren, als ich sehr traurig über den Tod von einem Welli war, flogen 2 plötzlich auf meinen Arm, was sie vorher und auch nachher nie mehr taten. Sie erkennen uns auch bestimmt. Ich hatte, auch vor Jahren, meine damals 4 Hähne zu Freunden gegeben für ein paar Tage. Als sie wieder zu Hause waren, flogen 2 auf meine Brust.

                  Gruß, Rena

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Ich denke, Wellis haben viel feinere Sinne dafür als wir, andere (ob Mensch oder Vogel) zu unterscheiden. Die müssen das ja in einem Schwarm von Tausenden von grünen Wellis können. Der Mensch kommt ursprünglich gar nicht in so unglaublich großen Gruppen vor und ist daher auch nicht ganz so gut darin, derart viele Gesichter mit so subtilen Unterschieden zu unterscheiden- im Vergleich mit Schwarmtieren. Zum Glück haben wir ja so Hilfsmittel wie unterschiedliche Haarfarben, Frisuren, Schmuck und Kleidung. Ich bin schon froh, wenn ich die Menschen in meinem unmittelbaren sozialen Umfeld wiedererkenne, und manchmal klappt nicht einmal das. ? Vielleicht finden Wellis eineiige Zwillinge ja gar nicht mal so ähnlich? ?


                    Letztes Jahr war ich für ein paar Tage im Krankenhaus, weil ich meine Gallenblase entfernt bekommen habe. Als ich heimkam, naja, irgendwie wollte ich den Vögelchen zeigen warum ihre Alte weg war. Hab also das T-Shirt angehoben und ihnen meinen Bauch gezeigt, auf dem noch rote Jodspuren und mehrere blutige Pflaster waren. Die haben alle mit leichtem Entsetzen draufgeschaut, und Luke kam gleich auf meine Hand geflogen und hat angefangen, mich zu kraulen. Um mich zu trösten! So zahm ist er eigentlich nicht, er kommt sonst nur auf die Hand, wenn darin Vogelmiere ist. Da hatte ich schon etwas Pipi in den Augen vor Rührung. ?

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Hallo Nicobert,
                      was für eine rührende Begrüßung, ich heule gleich mit.
                      Du hast Recht, die Wellis bemerken vieles, auch Stimmung oder Krankheit. Tolle Tierchen sind sie..

                      Mein Mann, meine Freundin und ich haben noch mal getestet, Brille, Maske und Kapuze auf und mit den Kleinen gesprochen. Alles gut, sie haben zurück gezwitschert. Als ein Heizungsableser herum lief und sprach, hatte ich ganz dünne, festgeklebte Wellis, die sich erst bewegt haben, als die "Gefahr" vorbei war.

                      Alles Gute für Dich, hoffe, dass Du ganz gesund geworden bist.

                      Viele Grüße
                      Silvia und Heinis
                      Liebe Grüße
                      Silvia und Heinis

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste

                      Lädt...
                      X

                      AdBlock Detected

                      Please Disable Adblock

                      Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                      I've Disabled AdBlock