Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sitzstange mit Saugnapf für Fensterscheiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sitzstange mit Saugnapf für Fensterscheiben

    Werbung nur für Gäste

    Hallo Ihr Lieben,
    ich habe in einem hier genannten Onlineshop eine Sitzstange gefunden, die mittels Saugnapf an Fensterscheiben angebracht werden kann. Hat die jemand und kann berichten, ob die halten oder (wie viele Saugnapfhalter) irgendwann mit Getöse abfallen?
    Viele Grüße aus OWL von Siggi, Hedwig, Paulinchen und Steffi
    Hilde wird immer in meinem Herzen sein.

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Steffi,

    so ein Saugnapf wäre mir zu unsicher, wie Du schon geschrieben hast, könnte er wirklich herunterfallen, sei es durch Temperaturunterschiede, Sonneneinstrahlung oder Feuchtigkeit. Oder Deine Jungs nagen am Saugnapf. Ich würde diese Stange nicht kaufen. Stelle lieber einen Wellibaum auf die Fensterbank, der ist sicherer.

    Viele Grüße

    Silvia und Heinis
    Liebe Grüße
    Silvia und Heinis

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo Silvia,
      der Saugnapf ist an der Rückseite eines Holzbrettchens angebracht, die Sitzstange an der Vorderseite, so dass zumindest das Annagen kein Problem wäre. Ich fände die Dinger schon schön für unsere großen Schiebetüren hier, aber ich glaube einfach nicht, dass die dauerhaft halten. Ich glaube, ich lasse das.
      Viele Grüße aus OWL von Siggi, Hedwig, Paulinchen und Steffi
      Hilde wird immer in meinem Herzen sein.

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo Steffi

        Zu solchen Saugnäpfen habe ich kein großes Vertrauen, das wäre mir zu unsicher.
        Du kannst ja mal eine kaufen und dann hier einen kleinen Erfahrungsbericht abgeben.

        S.G.
        Enno
        Schöne Grüße vom federlosen Typ,
        Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Guten Morgen zusammen,

          mein Mann hat solche Sitzstangen einfach selbstgebastelt und sie halten wirklich bombenfest. Bei uns ist noch nie einer runtergefallen.
          Ich habe noch ein paar ältere Fotos, die ich zur Verfügung stellen könnte...moment...

          Sie bestehen aus:
          - 2 Saugnäpfen (je oben und unten)
          - an einer Holz-Verbindungsplatte
          - in der Platte ist in der Mitte ein Loch gebohrt (für den Ast)
          - und dadurch ein Sitzast gebracht und mit Mutter befestigt (so eine flache ohne Flügel)
          Einen größeren Abstand erzielt man durch kleine Holzplättchen mit Loch (falls die Schraube im Sitzast zu lange ist und ans Fenster kommt)

          So kann man auch fast jeden beliebigen Sitzast von Zuhause nehmen und beliebig austauschen.

          Viele Grüße,
          Melly Sitzast mit Saugnapf.jpg

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Wow, Melli,
            schreibst Du mir eine PN, welche Saugnäpfe Ihr da verwendet habt?
            Viele Grüße aus OWL von Siggi, Hedwig, Paulinchen und Steffi
            Hilde wird immer in meinem Herzen sein.

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Hallo Steffi,

              hab gerade meinen Mann gefragt - Ist unterwegs :-)

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Ist angekommen, wunderbar, vielen Dank.
                Viele Grüße aus OWL von Siggi, Hedwig, Paulinchen und Steffi
                Hilde wird immer in meinem Herzen sein.

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Gesehen habe ich die Sitzstangen mit den Saugnäpfen auch schon des Öfteren, sieht auch nicht aus, als wenn die Piepsies daran nagen könnten.
                  Einerseitz ja sogar schön, als optische Fensterbegrenzug. Ich persönlich wäre jedoch auch bei Saugnäpfen vorsichtig aufgrund der Haltbarkeit.

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Wie gesagt, die hielten bei uns immer bombenfest (unsere selbstgebastelten Äste, wir hatten keine gekauften). Ich habe die auch jeden Abend abgemacht, um das Rollo nachts runter zu lassen. Und jeden Morgen wieder an das Fenster gepappt, manchmal mit ein bißchen Wasser an den Saugnäpfen unten drunter, dann einmal andrücken - und durch die Sogwirkung bekommt man die auch nur wieder runter, wenn man mit dem Fingernagel seitlich unter die Saugnäpfe drunter geht.

                    Wir hatten unsere Piepmätze jetzt 4 Jahre lang und noch nie ist einer von den Ästen runtergefallen durch die Flauschis. Und teilweise haben sich 4 Flauschis um die Plätze gestritten :-) Alles hat gehalten.

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste

                    Lädt...
                    X

                    AdBlock Detected

                    Please Disable Adblock

                    Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                    I've Disabled AdBlock