Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seit zwei Tagen seltsames Verhalten meiner zwei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Seit zwei Tagen seltsames Verhalten meiner zwei

    Werbung nur für Gäste

    Hallöchen,
    jetzt habe ich doch mal eine Frage zum Verhalten meiner beiden Wellis.

    Ich kenne es absolut nicht anders, als dass sie sich fast den ganzen Tag gegenüber sitzen und sich fast ständig gegenseitig beschmusen und kraulen.

    ​​​​​​Heute ist mir das erste mal seit langem aufgefallen, dass Fluffy eine Stimme hat!
    Mein Jokerchen ist den ganzen Tag am quatschen und erzählen, am zwitschern und kreischen und ich liebe das, weil ich dann weiß, es geht ihm gut und die Fluffy ist immer total ruhig und heute, wenn ich mal ein paar Geräusche höre, dann kommen die von Fluffy.

    Aber - und das finde ich sehr bedenklich -
    außerdem ist heute nun aber schon der zweite Tag,
    an dem Königin Fluffy in ihrer Lieblingsecke sitzt und der Jokerman sitzt jetzt am anderen Ende:
    ​​​​​​es findet also ganz plötzlich seit gestern schon kaum noch Kontakt zwischen den beiden statt,
    ich verstehe das nicht,
    normal sind sie doch unzertrennlich, wie kommt denn das??
    Ich wüsste jetzt auch nicht, wer dafür verantwortlich ist
    Fluffy ist ja die kleine Königin man könnte auch sagen Regentin und er hat Respekt vor ihr,
    aber die beiden lieben sich wirklich sehr und hängen extrem aneinander.
    Was kann denn da bloß los sein, das ist absolut unnormal und ich mache mir echt Gedanken...

    Tja, falls einer eine Idee hat, bitte melden.
    Ansonsten wünsche ich allen noch ein schönes Wochenende. ? ??

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo,wie verhalten sie sich denn ansonsten? Fressen sie? Fliegen sie und ist ihr Gefieder in Ordnung,oder sitzen sie aufgeplustert?

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo 24fun,
      hackt Fluffy nach ihrem Joker? Schläft sie viel und plustert unrund. Wie ist das sonstige Verhalten, essen, trinken? Vermehrt, vermindert oder wie immer? Geht's Joker gut? Wie ist sein Verhalten. Fliegt er wie immer und quasselt er vor sich hin, wie gewohnt? Bitte genau beobachten und anschauen.
      Sind beide ruhiger als normal, oder nur einer und welcher?
      So nun haben wir dich gelöchert und bitten um Rückmeldung. Viele Grüße und alles Gute für Dich und Deine lieben Kleinen.

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo Gabby,

        mach Dir keine Sorgen, wie im richtigen Leben sind Paare auch mal verschiedener Meinung oder wollen mal Abstand voneinander haben. Wir knutschen ja auch nicht ewig.
        Auch, dass Deine kleine Königin plötzlich eine Stimme hat, ist doch klasse. Sollte Fluffi krank sein, würde sie aufgeplustert sein und auch vermehrt schlafen. Bei Problemen mit den Atemwegen würde sie pfeifende Geräusche beim Ein- und Ausatmen machen. Solltest Du das feststellen, dann schnappe sie Dir und auf zum vogelkundigen Tierarzt. Bitte gehe nicht zu einem Tierarzt, der diese Zusatzausbildung Vogelkunde nicht hat, der könnte Fluffi nicht helfen. Die vogelkundigen Tierärzte findest Du hier im Forum, hoffe jedoch, dass Du den nicht aufsuchen musst.
        Zur Beruhigung berichte ich mal von meinem Pärchen: Beide hocken ganztägig dicht an dicht, knutschen und schnäbeln. Wenn einer schläft, passt der andere auf ihn auf. Gespielt wird immer gemeinsam, gefuttert auch. Meine Henne hatte nie einen Pieps gemacht, aber seit einiger Zeit zwitschert sie so schön, hat das gleiche Reportire drauf, wie mein Hähnchen. Oft kann ich die beiden nicht unterscheiden, muss immer nachsehen, wer da gerade so schön "Musik" macht. Was noch drollig ist, mittlerweile sitzen sie weit weg voneinander. Nichts mehr mit "aneinander Kleben".
        Und wenn meiner Süßen etwas nicht passt, dann wird lautstark geschimpft, schließlich hat sie die Hosen an und ihr Partner fügt sich ohne Murren. So ist es bei den Wellis.

        Alles Gute für Dich und den kleinen Flauschis.

        Viele Grüße

        Silvia und Heinis .
        Liebe Grüße
        Silvia und Heinis

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo Gabby,

          wie alt sind deine beiden denn? Ich weiß noch, dass das bei meinen so war, dass sie am Anfang mit nur 3 Monaten unzertrennlich waren und dann gab es plötzlich eine Zeit, in der sie sich richtig auffällig gemieden und weggehackt haben. Da dachte ich dann auch: "Oh Gott, jetzt hassen sie sich", aber das hat sich nachher wieder gelegt.
          Jetzt haben sie immer noch Momente, in denen sie getrennt sitzen (sie schlafen auch zu 99 % getrennt), aber ich weiß, dass sie sich trotzdem mögen.
          Flauschige Grüße von Fred & Wilma und ihrem Körnergeber
          Unvergessen und für immer im ❤️: Yoshi, Locky, Luna, Mika & Nelly

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hallo Gabby,

            meine Sunny und ihr Fridolin hatten nach ihrer Eiablage im Januar auch eine Beziehungspause. Allerdings war Sunny tatsächlich krank. Sie hat auch nicht mehr gezwitschert. Ich möchte dir keine Angst machen, aber halte Augen und Ohren offen. Sunny geht es mittlerweile wieder gut und seit wenigen Tagen spielt und schmust sie auch wieder mit Frido.
            Alles Gute für dich und deine Flauschis.

            Gruß Emba

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Also wir haben einen vogelkundigen Tierarzt aus der Liste hier sind jedes Mal 100 km fahrt hin und zurück, aber egal.
              FLuffy ist die Älteste, hab sie im Juli 14 in einer Zoohandlung gekauft und sie hatte definitiv die Jugendmauser hinter sich, ich vermute, dass sie jetzt ziemlich genau 9 Jahre alt ist.
              Joker ist im August 14 geschlüpft. Er kam aber erst 15 zu mir, als sich meine kleine Chucky, die eigentlich ein Hähnchen sein sollte, als freche kleine Henne entpuppte.
              Joker habe ich für Fluffy gekauft.
              Sie war glücklich, aber wenn sie sich ihm angeboten hat wenn er sie angegebalzt hat, hat er sie verschmäht und ist abgehauen und ich dachte immer, ist der aber dumm...
              Er war aber immer hinter Chucky her wie der Teufel hinter der Seele und sie hat ihn immer abblitzen lassen, plötzlich im Frühjahr 20 ließ sie ihn näher rankommen und im Sommer haben sie dann gepuschelt.
              2018, als die beiden Damen beim Tierarzt waren, weil es ihnen nicht gut ging,
              sie hatten beide eine Vergiftung vom Benagen ihres Klettergerüstes, die Streben waren mit Leim reingeklebt und die beiden haben ja wirklich bis an den Stamm genagt und sowas von einem bekannten Vogelspielzeug-Hersteller !!!! Da wurde beim Röntgen so nebenbei festgestellt,dass Chuckys Herzchen zu groß war und Fluffy ein schwaches Skelett hat.
              Und plötzlich im Spätsommer fing Chucky an, Eier zu legen.
              Sie hatte schon fünf Eier gelegt und ich musste ins Krankenhaus, neues Hüftgelenk, und danach in die Reha und musste sie einer Bekannten geben und da hat sie aufgehört zu brüten, ich war echt froh als ich das hörte, sie ist so klein und zart und zierlich gewesen und dann das große Herzchen...
              Aber als ich nach fünf Wochen wieder zurück kam, hat sie kurze Zeit darauf wieder angefangen, Eier zu legen, dieses mal vier Stück und hat auf dem Boden des Käfigs gebrütet und am 13.Tag kam sie plötzlich hoch auf die Stange und bekam kaum noch Luft (die Eier hatte ich durch Plastik Eier ersetzt), die Anstrengung war einfach zu groß mit ihren Herzchen und abends um 20:30h bin ich zum Notdienst und ich durfte sie nicht mehr mit nach Hause nehmen... Das war der schlimmste Tag meines Lebens, von über 50 Jahren Wellis war sie mein ganz besonderer Liebling...
              Joker hat sie seltsamerweise kaum vermisst und Fluffy schien fast glücklich, dass sie Joker jetzt für sich alleine hatte.
              Ja, und seit Chuckys Tod am 10.11.20 sind die beiden sehr glücklich miteinander, Joker erzählt und quatscht eigentlich den ganzen Tag, besonders morgens geht das so.
              Fluffy ist auf jeden Fall die Chefin. Sie ist nach Chuckylinchens Tod plötzlich immer dicker geworden, während Joker plötzlich eine Leberstörung bekam, jetzt muss ich alle drei Monate zum Tierarzt, Schnabel und Krallen schneiden und Fluffy wiegen lassen,
              Fluffy ist halt eher ruhig, sie ist auf Diät, was ihr gar nicht passt.
              Zweimal 5 g, wie die Tierärztin sagte, funktioniert nicht,
              das ist sofort weg und dann haben beide furchtbaren Hunger, also mache ich mir halt die Mühe und gebe Ihnen alle 2 - 3 Stunden ein paar Körnchen mit Silymarin, ins Wasser kriegen sie noch Hepar.Comp für die Leber, weil Joker hatte halt diesen sehr weichen gelblichen Kot, und nach drei Wochen ist der Kot seit einer Woche bei beiden fester und sieht besser aus.
              Fluffi schläft bloß etwas mehr, was aber normal ist in ihrem Alter, aber sonst ist die munterer als vorher, obwohl sie gerade heftig mausert.
              Joker mausert permanent, große Mauser jedes Mal und wenn er fertig ist, fängt er von vorne an und trotzdem ist er immer munter und quatscht, im Moment auch wieder.
              Normalerweise sitzen sie sich auf Fluffys Seite gegenüber und kraulen sich und schmusen und schnäbeln.
              Stress gibt's nur, wenn ich Futter nachfülle, Joker ist, da schlank, viel schneller am Napf, aber dann kommt Fluffy und er haut sofort ab;. erst wenn sie fertig ist, darf er ran.
              ​​​​​​Er hat großen Respekt vor ihr, aber sie lieben sich.
              In Anbetracht ihrer beiden Handicaps - Übergewicht und Leberstörung - das Übergewicht wird auch nicht wirklich besser, weil er sie auch noch füttert, sind beide gut drauf.
              Scheinen beide munter zu sein wie immer und Fluffy eigentlich mehr als die die ganze letzte Zeit, was mich schon fast wundert. Das kann ja nicht an den beiden homöopathischen Mitteln liegen oder doch?

              Aber seit zwei Tagen nun sitzen sie nicht mehr beieinander. Fluffy sitzt in der linken Ecke auf ihrer Lieblingsseite und Joker sitzt in der rechten Ecke und er quatscht und erzählt wie immer und wie gesagt, plötzlich quatscht auch die Fluffy manchmal, was ich einfach bezaubernd finde.
              Aber wo ist die Nähe geblieben, ich habe nicht das Gefühl, dass sie sich nicht mehr mögen, sie hacken sich auch nicht. Was das Schlafen anbelangt, da will sie ihn generell nicht neben sich haben, sobald er sich neben sie setzt, dann hackt sie nach ihm, aber wirklich nur zum Schlafen.
              Es ist mir rätselhaft...
              Aber jetzt gerade lässt sich Fluffy von ihm den Kopf kraulen,
              interessant.
              Das Einzige, was mir an Fluffy aufgefallen ist, ist
              dass sie ihr linkes Äuglein häufig schließt, aber nur das linke, ich kann aber nichts erkennen.
              ​​​​​​In zwei Wochen haben wir wieder einen Termin bei der vkTA und dann will ich ihr auch den Ring abnehmen lassen,
              ich habe irgendwie den Eindruck, dass der früher mal lockerer saß und bevor der einschneidet, lass ich den lieber entfernen.
              Also scheint es ihnen gut zu gehen, besonders seit sie die homöopathischen Medikamente bekommen.
              Nur das Verhalten hat sich plötzlich verändert.
              Ich verstehe die beiden momentan gar nicht mehr!!
              ​​​​​
              Immerhin hatten sie sich jetzt zwischendurch mal 10 Minuten gekrault aber jetzt sitzen sie wieder getrennt, es ist einfach seltsam, komplette Verhaltensänderung.


              Also im Prinzip ist es aber, wie von Silvia beschrieben.






              Zuletzt geändert von 24fun; 04.03.2023, 19:45.

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Hallo Gabby,

                hey, Du bist ja eine "alte" Wellimama, kennst Dich sehr gut aus, dennoch bringen Dich Deine Wellis durcheinander. So sind die Kleinen, für eine Überraschung immer zu haben und wir können uns echt nur wundern. Also, noch einmal zur Beruhigung: Deine Wellis sind ganz normal, leider können sie nicht sagen, was und warum sie etwas verändert sind, Hauptsache, es geht ihnen gut, Du hast die Behandlung im Griff, die beiden sind munter, alles gut. Ein "altes" Ehepaar halt.

                Alles Gute und viele Grüße
                Silvia und Heinis
                Liebe Grüße
                Silvia und Heinis

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Danke Silvia,
                  das beruhigt mich etwas.
                  Die niedrigere Lebenserwartung im Gegensatz zu früher wegen der dämlichen Überzüchtung und die daraus resultierenden und mittlerweile sehr häufig gewordenen inneren Krankheiten lassen mich immer gleich das schlimmste vermuten.

                  Meine Fluffy war innerhalb von gut 2 Monaten 2 x Witwe,
                  ihr erster Mann Georgie hatte Megas, war stationär zur Behandlung seit Montags, Freitag sagten sie mir, ich könnte ihn Montag abholen, er hat schon 2 Gramm zugenommen, und Sa. Abend um 21h klingelte mein Telefon, er war gerade gestorben.
                  Dann kam ihr 2. Partner, war noch beim Eingangs-Check, damals noch tierärztliche Hochschule, angeblich alles okay, dann bekam er plötzlich Atemnot, wieder hin, geröntgt, er hatte ein riesengroßes Herz, sie haben mir Lasix zur Entwässerung mit, Zuhause fraß er noch,
                  als ich am nächsten Morgen um 7h ins Zimmer kam, hörte ich sein furchtbar lautes Ringen nach Luft, das Entwässerungszeug hat nicht geholfen,
                  kurz darauf fiel er von der Stange rannte erst nach rechts, dann nach links und war tot...
                  Das war einer der schlimmsten Alpträume überhaupt, das Vögelchen kriegt keine Luft, man ist so hilflos und muß mit ansehen, wie er unter unvorstellbar schlimmen Qualen stirbt...
                  Das verfolgt mich bis heute.
                  Danach bin ich dann in meine jetzige TA-Praxis gewechselt, auf der Liste stehen beide.
                  Sie hätten den gar nicht erst nach Hause schicken dürfen, dann hätten sie ihm diesen furchtbaren Tod erspart !!
                  Und das war immerhin die Fachabteilung für Vögel und Reptilien !!!

                  Ja, als ich dann erfuhr, dass mein Liebling, das Chuckylinchen, ein etwas zu großes Herz hat,
                  war das schlimm.
                  Als sie dann Eier legte, war da zum Einen die Angst, sie könnte Legenot kriegen, sie war so klein und zart und dann das zu große Herz und die Anstrengung mit Eierlegen und brüten.
                  Ich kam mir ja auch so gemein vor, weil ich die kleinen Eierchen durch Plastik-Eier ausgetauscht habe, ihre waren viel kleiner. Ich habe die ganz lange aufgehoben in mehreren Plastikbeuteln in einer Dose in der ich auch die ganzen Schwänze der drei sammle, aber dann sind sie zerfallen...
                  Ich bin sicher, sie wäre eine wundervolle Vogelmami gewesen, sie wollte doch so gern Babys haben !!

                  Als sie dann am 13.Tag mittags hoch auf die Stange ging und die Plastikeier liegen ließ, da ahnte ich es schon, im Lauf des Tages bekam sie immer weniger Luft und darum ließ ich mich Abends um 20.30h abholen und wir sind zum Notdienst. An dem Abend war die Chefin selbst da, hat meinen kleinen Schatz geröntgt, was sie fast nicht überstanden hätte und dabei auch noch einen kleinen Lebertumor entdeckt.Ja, da musste ich sie gehen lassen...
                  Aber ich hatte ja immer noch die Erinnerung daran, wie furchtbar ein Erstickungstod ist und wusste, es musste sein.
                  Meine TA sagte, es wäre ein Wunder, dass sie 6 geworden ist...
                  Das war am 10.11 20 und heute noch weine ich oft, wenn ich an sie denke und das ist sehr häufig.
                  In über 50 Jahren war sie das niedlichste Vögelchen,
                  das man sich nur vorstellen kann, etwas ganz ganz Besonderes, so klein und so frech, sie zog Fluffy und Joker so gern am Schwanz oder sogar am Flügel und später war ihr eigener Schwanz immer zerzaust, weil die beiden das von ihr gelernt hatten...

                  Sie sind 8,5 und 9 Jahre alt; früher wurden viele 12,13 Jahre alt OHNE Tumore oder zu grosse Herzen, aber heute ist das schon normal, sogar schon bei 4- jährigen.
                  Ich sagte der TA damals, ich will keine Wellis mehr und sie sagte nur, sie kann das gut verstehen, sie sieht das ja schließlich jeden Tag.
                  Die Lebenserwartung wird immer kürzer, zu oft muss man sie erlösen, damit sie nicht leiden, das ist so schmerzhaft für jeden, der seine Wellis liebt...es tut so schrecklich weh.

                  Ich habe ja niemanden mehr, deshalb sind die Wellis meine Familie. Ohne sie würde ich vielleicht gar nicht mehr aufstehen, aber sie brauchen mich ja.
                  Habe sie das ganze Wochenende beobachtet, Joker geht ab und zu hin, ob sie schmusen will und wenn sie kein Interesse hat, geht er auf die andere Seite und quatscht mit sich selber.
                  Trotz ihrer beide Handicaps sind sie munter, Fluffy ist etwas schläfriger, sie hat letzte Woche ganz heftig gemausert und im Gegensatz zu Joker, der das ganze Jahr mausert und den das scheinbar gar nicht beeinträchtigt, ist es für sie wohl doch anstrengender.

                  Ich glaube, sie braucht einfach im Moment ein bisschen mehr Ruhe, aber sie knabbert den ganzen Tag an ihrem Baumwollbüschel herum und wenn es uns Fressen geht,
                  ist sie auch immer gleich da.
                  SIe plustert sich auch nicht unrund auf, sie scheint einfach nur etwas ruhebedürftiger.

                  Früher war alles viel besser, da gab es halt nicht so viele bunte Wellis und ich persönlich mag sowieso die Grünen am liebsten, aber die gibt's kaum noch, Fluffy habe ich nur gekauft, weil sie die einzig Grüne dort war, Georgie war blau und danach habe ich nach ihrem zweiten Partner, der so furchtbar erstickt ist, keinen grünen Welli mehr bekommen...
                  Chucky kam als Baby mit knapp 6 Wochen, war gerade futterfest und türkisblau aus und nach der Jugendmauser war sie türkis grün
                  Und es hat wirklich anderthalb Jahre gedauert, bis ich 100% sicher war, dass sie ein kleines Hennchen war, weil ihre Wachshaut immer rosa-lila aussah, auch nach der Jugendmauser noch und erst als sie das erste Mal brutig wurde da wusste ich, das ist ein kleines süßes Mädchen...

                  Was hat man denn davon, wenn man bunte Wellis hat, die dann nicht alt werden, Fluffys erste Partner hatte ich ja jeweils nur einen Monat, die habe ich ja schon krank bekommen. Selbst der Eingangscheck beim zweiten hat ja gar nichts geholfen, das große Herz haben sie ja da nicht entdeckt.

                  Und weil ich halt schon sowas erlebt habe, kriege ich halt ganz schnell Angst, wenn sie sich plötzlich anders verhalten.
                  Beoachte sie ständig mit Argusaugen, ob auch ja alles in Ordnung ist mit ihnen.

                  Ja ich werde sie weiter beobachten, ich kann gar nicht anders, aber ich sollte mir vielleicht nicht immer gleich so große Sorgen machen.
                  Sie sind ja beide nicht mehr die Jüngsten, sie sind quasi mit mir zusammen alt geworden.

                  ​​​​​​Also danke noch mal für die Einschätzung, ich denke die ist genau richtig.

                  LG Gabby
                  ​​​​​​​

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    So jetzt habe ich einen halben Roman geschrieben und die Wellis nicht beachtet und merkte es ist allerhöchste Zeit für die nächste Futterration.
                    Also habe ich das Futter in den Napf getan Joker ist hin und hat gefressen und gefressen und gefressen, keine Fluffy ist gekommen um ihn wegzusscheuchen und selber zu fressen.
                    Dann war er fertig ich habe die Hülsen runter geblasen zwei Drittel hat er alleine aufgefressen.
                    Ich habe dann die Hand rein gestreckt weil sie ein bisschen ängstlich ist und dann geht's dir auf die andere Seite und wenn sie da ist geht sie fressen aber sie hat nicht gefressen sie ging wieder zurück hat den Kopf ins Gefieder gesteckt und schläft oder döst.
                    Wo sie doch die letzten Tage sogar gezwitschert hat ich verstehe das nicht ich dachte ihr geht es besser statt schlechter jetzt mache ich mir aber wirklich Sorgen eine Fluffy, die nicht frisst ist absolut unnormal.
                    Jetzt sitzt Joker vor sie gesetzt, jetzt plappert er noch nicht mal mehr plötzlich.
                    Es ist wie damals bei Fluffys erstem Partner Georgie, da hat sie immer daneben gesessen und ihn gewärmt, war total fürsorglich.
                    Außerdem höre ich immer wieder so ein ganz kleines leises Piepsen, ich weiß nicht von wem das kommt.
                    Jetzt habe ich aber richtig Angst und und die Frau,
                    die ich bezahle für Besorgungen und Einkäufe und auch, dass sie mich zum Tierarzt fährt, die hat diese Woche Schulung von der Arbeit aus, die ist überhaupt nicht da.
                    Sonst habe ich niemanden.
                    ber ich bin schon mal mit ihr hingefahren Ende letzten Jahres, weil ich dachte ihr geht es schlecht, ohne Termin mit Wartezeit, weil sie da ständig gepullert hat, dann haben wir dort fünf Stunden gesessen und dann sagte die Ärztin sie hat Polyurie, ich habe sie vorsichtshalber röntgen lassen aber da war nichts und man sieht ja auch nicht wirklich viel weil sie so dick ist und nach zwei Tagen ging das dann weg und seitdem hat sie das auch nie wieder gehabt.
                    Das war richtig teuer ich musste die Frau bezahlen wir waren sieben Stunden unterwegs und eigentlich alles für nichts.
                    Aber eine fluffi die sich nicht gierig aufs fressen stürzt das ist wirklich mehr als bedenklich !!
                    Ich habe jetzt richtig panische Angst um sie,
                    Mache ich mich wieder nur verrückt??
                    ​​​​​​Letzte Woche noch die heftige Mauser, sie ist ja jetzt gerade fertig, aber letzte Woche war es extrem.
                    Vielleicht kommt es ja nur daher, dass sie einfach nicht gut drauf ist, müde eben, und in ihrem Alter ist das ja auch anstrengend ja Mist sie ist halt auch schon alt für heutige Verhältnisse...
                    Habe Angst um sie !!
                    so wir Menschen doch auch manchmal...


                    ​​​​​​

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Hallo Gabby,
                      meine Güte, Du hast ja bereits schlimme Erlebnisse mit Deinen Wellis erlebt. Klar, dass Dir das alles nicht aus dem Kopf geht, es Dich verfolgt. Und wenn dann noch so einiges schief läuft, ist umso tragischer. Dass Du nun in Panik bist, wenn sich Fluffy, übrigens ein süßer Name für die Süße, nun anders verhält und gerade nicht mal das Futter anrührt, kann ich gut verstehen. Das wäre ich sicherlich auch, hätte schon Herzklopfen. So was passiert ja oft am Abend oder am Wochenende, wo kein vkTA erreichbar ist. Und dann noch der Weg, ach ja, ich muss entweder mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Taxi los, jedoch ist mir dann das Geld nicht wichtig, was einige Leute nicht nachvollziehen können. Ist ja nur ein Vogel bekommt man mit Kopfschütteln um die Ohren gehauen, sehr aufmunternd.
                      Liebe Gabby, bitte versuche, ruhig zu bleiben, denn unsere Wellis merken auch wenn wir uns anders verhalten und das stresst sie. Mehr als für Dein kleines Hühnchen da zu sein, kannst Du nicht. Wir drücken feste alle Daumen und Krallen, damit sich Fluffy wieder berappelt und Du keine Sorgen haben musst. Passe auf Dich auf, Deine Wellis brauchen Dich. Kopf hoch!

                      Liebe Grüße
                      Silvia und Heinis
                      Liebe Grüße
                      Silvia und Heinis

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Danke, sie hat ein paar Körnchen gefressen, aber ganz wenige.
                        Sie ist aber nicht aufgeplustert und sie beknabbert ihre Baumwolle.

                        Zum ersten Tierarzt bin ich auch erst mit Auto, dann mit Zug und dann noch mit Straßenbahn hingefahren,
                        aber der jetzige ist am besten über die Autobahn zu erreichen und wenn man dann da runter fährt, ist man auch schon fast da.
                        Ich zahle jedes Mal ca. 60 € nur fürs Wiegen, Jokers Schnabel und die Krallen von beiden kürzen.
                        Ich habe in beiden Händen Daumensattelgelenkarthrose,
                        damit kann ich das nicht selber machen.
                        Als ich damals mit Chucky da war, wo sie eingeschläfert wurde, das war ja dreifache Gebühr weil Notdienst, ich musste für ihren Tod 276 € bezahlen.
                        Dazu Benzin und die Stunden,aber dafür habe ich ihr einen furchtbaren Erstickungstod erspart.
                        Ich habe mal gelesen, dass die Wellis nach dieser Spritze ganz kurz einen ganz schrecklichen Schmerz verspüren, wenn das Mittel in den Körper eintritt,
                        das habe ich auch in mehreren Berichten über Sterbehilfe gelesen von Leuten, die die Person begleitet haben,.
                        Mehrere haben berichtet, dass die geschrien haben, dass sie verbrennen würden.
                        Der Gedanke, dass meine Kindern sowas Schlimmes erleben müssen, das ist so furchtbar, ich will da nicht dran denken.!!! Auf der anderen Seite will ich natürlich auch nicht, dass sie unter Qualen sterben oder überhaupt Schmerzen erleiden müssen.
                        Hatte das damals der Ärztin gesagt auf der Rechnung steht: schmerzlose Euthanasie.
                        Ich bete jeden Abend : Lieber Gott, mach das meine Wellis keine Schmerzen haben, dann gib lieber die Schmerzen mir als ihnen.
                        ​​​​​VIelleicht bin ich deshalb Schmerzpatientin... ?
                        Ja und das was du da sagst, das habe ich auch schon oft gehört - ist doch nur ein Vogel, kauf dir doch einen neuen...
                        Nichts und niemand kann mir meine Wellis und meine zwei Rosenköpfchen ersetzen, alle waren einzigartig, ganz genau wie wir Menschen auch.
                        Schlimm genug, dass die jetzt schon immer so früh sterben müssen an so blöden inneren Krankheiten!!
                        Ich esse schon länger kein Fleisch mehr und ich liebe die Tiere, die ebenfalls Vegetarier sind.
                        Diese Welt ist mir sowieso einfach zu grausam, so wie sie ist. Viel zu viel Tierquälerei und heutzutage müsste die Jagd verboten werden, im Mittelalter gab es keine Supermärkte das war noch was anderes, aber heute braucht doch keiner mehr Tiere zu jagen zum Spaß oder als Sport !!

                        ​​​​​​Ich weiß, ich denke viel zu viel nach und ich habe so viel schlimme Bilder im Kopf.
                        Davon wird es auch nicht besser, aber ich kann sie nicht abschalten.

                        Zuletzt geändert von 24fun; 06.03.2023, 19:01.

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Hallo Gabby

                          Wie geht es deinen Beiden denn mittlerweile?

                          Liebe Grüße Emba

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Hallo Emba,
                            entschuldige, dass ich mich jetzt erst melde...
                            ich hatte so viel um die Ohren und die Schmerzen sind diesen Monat sehr schlimm und von den Schmerztabletten werde ich so müde dass ich zu nichts Lust habe.

                            Aus Fluffy werde ich nicht schlau. Manchmal ist sie munter, dass ich denke, es geht ihr gut und dann wieder sieht sie irgendwie krank aus.
                            Ich finde auch, dass sie manchmal guckt,
                            guckt, als ob sie traurig ist oder das ist ein spezieller Wellensittich-Blick ??
                            Den Eindruck hatte ich bei anderen Wellis auch schon, bei Joker allerdings noch nie, komischerweise nur bei grünen Piepsern. Komisch...
                            Dann gibt es Tage so wie heute, wo sie den ganzen Tag nicht kotet, heute hat sie erst am Nachmittag ein kleines Kotbällchen abgesetzt.
                            Auffällig ist auch, dass sie irgendwie genau wie ich ist - morgens scheint es ihr nicht so gut zu gehen und je später es wird, desto munterer wird sie.
                            Das ist bei mir auch so, wobei ich nicht glaube, dass sie depressiv ist.
                            Und was mir bei Joker aufgefallen ist - er trinkt so furchtbar viel, hoffentlich hat er nicht auch noch ein Nierenproblem, aber wie gesagt, er ist immer ein munteres Kerlchen,
                            so munter war keiner meiner Wellis mit fast 9 Jahren,ä
                            Sie kriegen alle zwei Stunden eine Prise Futter in den Napf und damit Joker auch was abbekommt, hänge ich für ihn an die andere Seite einen hin mit mehr Nackthafer,
                            weil er ja nicht abnehmen muss, aber jetzt habe ich schon
                            4 x vergessen, den schnell genug wegzunehmen und dann saß Fluffy dran und hat sich ihr süßes pummeliges grünes Bäuchlein voll geschlagen, jetzt ist sie schon wieder so dick. Jetzt ist in beiden Näpfen das gleiche drin und alle zwei Stunden muss ich ihnen ein paar Körnchen geben,
                            damit sie am Ende auf 12g am Tag kommen und nicht hungern.
                            Aber besonders Joker scheint ständig ausgehungert zu sein,
                            ich habe jetzt gerade noch Knaulgras gekauft und Gemüsegrieß und Karottengrieß. Am 12 April haben wir wieder einen Termin beim vkTA,bis dahin hat sie hoffentlich wieder abgenommen, wenn ich jetzt besser aufpasse.
                            Dann lasse ich ihr den Ring abnehmen und lasse sie mal gründlich durchchecken.
                            Ihre Wachshaut finde ich auch bedenklich, sie ist brutig und die ist sehr dick und krustig, und auf der einen Seite sehe ich kaum das Nasenloch.
                            Jokerman hat nun schon fast zwei Jahre die Leberstörung und ist immer noch eine muntere Labertasche.

                            Ich sollte mich mit dem Gedanken abfinden, daß die beiden ein gutes Alter haben für die heutigen Verhältnisse,
                            aber sie sind halt für mich meine Familie und ich habe niemanden mehr und ohne sie habe ich gar keinen Grund, überhaupt noch aufzustehen.
                            Mal sehen was die Tierärztin sagt ich hatte ja angefangen gleichzeitig Silymarin und Hepar.comp zu geben dann habe ich das sini-marin weggelassen und gebe jetzt nur HEPA kommen aber ich weiß halt nicht nicht, ob die Dosierung korrekt ist Fluffy macht öfter mal festen Kot, Jokers ist immer noch eher weich, aber auf jeden Fall ist die Flüssigkeit nun grün, wenn die Leber nicht funktioniert,ist das ja eher gelb. Das stufe ich mal als positiv ein.
                            Nach dem 12 April weiß ich mehr.

                            Liebe Grüße, Gabby





                            ​​​​




                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste

                            Lädt...
                            X

                            AdBlock Detected

                            Please Disable Adblock

                            Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                            I've Disabled AdBlock