Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frischkost-Was mögen Wellis gerne?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nur für statistische Zwecke: Meine beiden würden töten für Gurke & Möhre... Golliwog wird auch akzeptiert, aber nicht ganz so versessen.

    Alles andere wird nicht mehr in Erwägung gezogen und blatant ignoriert :/ Manchmal fürchte ich mich schon ein wenig, ob es nicht zu einseitig wird, aber ich hoffe, sie kriegen genug Vitamine auch mit der mageren Auswahl~

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #17
      Also hier wird Golliwog kategorisch abgelehnt dafür lieben sie Vogelmiere und Unkaut wie Löwenzahnblätter
      Ganz hoch im Kurs stehen ebenso: Apfel und Gurke, Salat
      Und seit neuestem auch : rote Paprika. Scheint wircklich gut zu munden

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #18
        Rote Paprika?
        Alles, was eine andere Farbe als grün hat, wird hier als hochgefährlich eingestuft. Obwohl ich, seit die Mädels hier wohnen, noch nicht wieder versucht habe, buntes Gemüse anzubieten. Könnte ich ja mal machen, vielleicht sind Hühnchen da aufgeschlossener.
        Viele Grüße aus OWL von Siggi, Hedwig, Paulinchen und Steffi
        Hilde wird immer in meinem Herzen sein.

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #19
          Zitat von Steffi72 Beitrag anzeigen
          Rote Paprika?
          Alles, was eine andere Farbe als grün hat, wird hier als hochgefährlich eingestuft. Obwohl ich, seit die Mädels hier wohnen, noch nicht wieder versucht habe, buntes Gemüse anzubieten. Könnte ich ja mal machen, vielleicht sind Hühnchen da aufgeschlossener.
          Vll liegt ja daran, das ich ne reine Männertruppe hab..vll stehen die eher auf rotes zeug..?

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #20
            Alles, was nicht grün ist, wird gemieden, sogar die Seite gewechselt. Und was rotes geht gar nicht, ich habe dann ganz dünne Wellis, die sich nicht mehr rühren. Schon seltsam, meine früheren Wellis haben an allem genagt, woran sie mit ihren Schnäbeln gekommen sind.
            Liebe Grüße
            Silvia und Heinis

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #21
              Orange geht bei uns derzeit nicht. Rot habe ich noch gar nicht ausprobiert.
              Liebe Grüße von Fanny und ihren gefiederten Freunden
              Herzliche Grüße die Fanny & Co.mit Felo Susanne und den 4 Momis🐹🐷🐹🐷

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #22
                Also Orange wird hier auch gemieden. Aber rote Paprika wurde schon mal ein bisschen angeknabbert, aber war nicht so der Renner. Wenigstens haben sie es probiert das heißt auch dchon mal was

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #23
                  Kurze Frage...meine verschmähen gerade frische Kost...ist das bei euch auch ab an und so? Gurke wird nicht angerührt

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #24
                    Zitat von Tweety Whitey Beitrag anzeigen
                    Kurze Frage...meine verschmähen gerade frische Kost...ist das bei euch auch ab an und so? Gurke wird nicht angerührt
                    Oh ja, meine sind auch manchmal so drauf, mach Dir keine Sorgen. Die Kleinen sind immer für Überraschungen gut. Was ich lustig finde, wenn ich das Grünzeug nach einigen Stunden wegnehme, dann schauen sie sehnsüchtig auf die Stelle, wo es hing, als würden sie sagen "Hey was soll das, jetzt müssen wir hungern".
                    Viele Grüße
                    Silvia und Heinis
                    Liebe Grüße
                    Silvia und Heinis

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #25
                      Hallo,

                      ich melde mich hier etwas verspätet, aber besser spät als nie...
                      Unsere Tiefflieger lieben Staudensellerie über alles!
                      Der Staudensellerie hat alles andere Grünzeug auf die Plätze verwiesen.
                      Dann kommt in der Beliebtheisskala Salatherzen, Möhren und Möhrenkraut, Petersilie, Basilikum, Golliwoog, Gurke, eine sehr aromatische vollreife Erdbeere(aber die muss wirklich aromatisch sein sonst wird sie verachtet).

                      Dann mögen sie gern Gräser (Weidel und Raygras), Vogelmiere, Hirtentäschel, Hühnerhirse, halbreife Kohi und halbreife Rispenhirse. Und reife selbstverständlich.

                      Frische Zweige mit Knospen zum abreißen und Rinde abnagen, möglichst Haselnuss. Bestenfalls Korkenzieherhasel.

                      Apfel mögen sie auch, aber den bekommen sie nicht wegen Förderung von Megas und die Erdbeere vielleicht 1 oder 2x im Jahr.
                      Von der Erdbeere werden eh nur die Körner abgepickt und die Oberschicht drum herum und sich damit die Gesichter rot beschmiert.
                      Viele Grüße
                      von den Tieffliegen und Körnchengeberin Corinna

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #26
                        Meine nehmen nur Sachen, die Grün sind.
                        Gurke, Goliwoog, Kresse, Salat, Petersilie und Basilikum, alles kein problem,
                        aber Paprika, Möhre und Apfel werden ausgeschlossen.

                        Grüße von Welli-Micke

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #27
                          Meine haben noch gar nicht entdeckt, daß man Frischkost essen kann...Naja, ich hänge mich im Augenblick auch nicht zu sehr rein. Biete gelegentlich was an, wenn ich für mich selbst Gemüse oder Salat schnipple und schmeisse es dann wieder unangerührt weg. Auch Golliwoog wird nicht genommen. Aber es hat auch zwei Wochen gedauert, bis sie Kolbenhirse als essbar erkannt haben könnte ja gefährlich für kleine Wellis sein...

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #28
                            Meine am liebsten Gurke, Basilikum, Salat und Vogelgras.

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #29
                              Meine Futtern gerne Gurke, Karottengrün, Basilikum, Petersilie, Golliwog, Wiesengräser frisch gesammelt im Sommer, Salatblätter - verschiedene Sorten, Manchmal Karotten, rote Paprika, Pok Choi, Brokkoli, Chilischoten. Auch wenn sie Sachen anfangs verschmähen, biete ich sie immer wieder an und irgendwann probieren sie dann doch und kommen auf den Geschmack.

                              An Obst mögen Birne, Banane, Apfel - bekommen sie aber so gut wie nie (1 bis 2x im Quartal vielleicht)

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste


                                #30
                                Echt? Chilischoten? ich trau mich das gar nicht zu füttern, das brennt doch wie Hölle!
                                Meine fressen am liebsten Kopfsalat und Gurke, dann, irgendwann vielleicht Karotte.

                                Wie sieht es mit Sele4rie aus, der, der oft im Suppengrün mit dabei ist?
                                Dürfte man es rein theoretisch verfüttern?Ob es den Gefiederten schmeckt ist eine andere Sache.
                                So4rry, ich hab immer noch das halbe Wurstfingersyndrom, aber zumindest kamen heute die Fäden raus.

                                Kommentar


                                •   Werbung nur für Gäste

                                Lädt...
                                X

                                AdBlock Detected

                                Please Disable Adblock

                                Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                                I've Disabled AdBlock