Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sören und Ronny: zwei Wellicharaktere, ein Team

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sören und Ronny: zwei Wellicharaktere, ein Team

    Werbung nur für Gäste

    Hallo aus Oberfranken.

    Heute konnte ich meine beiden Herren überzeugen, dass man für ein neues Forum auch für neue Fotos mal posieren muss.

    Ronny ist der grüne Hahn, ein sehr ausgeglichener und sozial aufmerksamer, erstmal etwas zurückhaltender Charakter.

    Sören, der gelbe Schecke, ist Typ "erst mal drauf und mitteinrein mit Getöse" und hat von Ronny gelernt, Ruhe (Schmusen, Köpfchenkraulen, gegenseitig füttern) zu genießen.

    Auf den Bildern habe ich sie beim gegenseitigen Kraulen in der Mittagssonne unterbrochen, was v.a. Ronny eher unwirsch blicken lässt (verständlich, ihm tut gerade Hilfe bei den Stoppeln am Kopf besonders gut)

    Schön zu sehen ist das Sören Loch in der hinteren Ecke des Korkbrettes (innerhalb von drei Tagen nach seinem Einzug hatte er sich durchgearbeitet). Das lose hineingesteckte Stück finden beide toll als Aussichtspunkt, deshalb darf es bleiben (nur einmal heruntergeworfen und dann fehlte da was...)

    LG Lissie


    ​​​​​​​
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 3 Bilder

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Oh die zwei strahlen ja förmlich mit der Sonne. Die haben sich ja richtig in Position gesetzt.

    Na wenn ihnen das Korkstück so auch gefällt ist es doch toll. Nur beim Kraulen stören geht ja mal so gar nicht kein Wunder das Ronny da etwas beleidigt schaut.

    Wünsche euch eine schöne Restwoche.
    Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo Lissie,
      sie sind ein schönes Paar . Männerfreundschaften unter den Wellis sind ja unkompliziert und so schön zu beobachten.

      LG Fanny
      Herzliche Grüße die Fanny & Co.mit Felo Susanne und den 4 Momis🐹🐷🐹🐷

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Was für hübsche Buben!
        Das haben sie auch gut einegsehen. Neues Forum, neue Bilder !
        Freue mich auf mehr

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo Lissie,

          ein wirklich hübsches Paar.. Kork kommt immer gut an.

          LG


          Sabine
          Unvergessen und für immer im Herzen Marco, Finja, Matteo, Danny Leon Felix, Nicky, Timmy und Benni

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hallo Lissie,

            was für niedliche Hähnchen . Unterschiedliche Charaktere sind schon interessant, es sind eben nicht alle Wellis gleich, genau wie wir, die "die Krone der Schöpfung" genannt werden.
            Und Kork schreddern, da sagen doch einige, das wäre nur was für Hennen, aber denkste, die Hähnchen können das auch.
            Dir und Deinen Jungs alle guten Wünsche und bitte, wenn gerade gekrault wird, nicht wieder Paparazzi spielen.

            Viele Grüße
            Silvia und Heinis
            Liebe Grüße
            Silvia und Heinis

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Oh. Zum Thema "wir wissen was wir wollen" ist hier echt ein starkes Team am Start: wir machen uns niemals nicht nass (gebadet hat hier noch niemand, maximal Schnabelspitze oder Kralle wurde feucht). Grünzeugs: nur Vogelmiere - alles was zwischen den Gitterstäben durchpasst landet in der Ecke hinter dem Sofa...
              Schreck lass nach, die Federlose rüstet auf - die Kolbenhirse soll freigearbeitet werden ?!? und eine neue Körnermischung auch noch in Sicht. Ist die zu blöde einfach das Gleiche wie immer zu machen oder will die uns ärgern???

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Hach je, tja wenn schon keine Henne im Haus ist, die die Hähne rumkommandiert, müssen die Hähnchen dir wohl sagen wo es lange geht
                Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Hallo Lissie,

                  Deine Jungs sind um Deine Fitness bemüht, ist doch sehr lieb von ihnen. Ohne sie müsstest Du nicht hinter das Sofa krabbeln, um ihre Spuren zu beseitigen. Und Wasser, hey, das ist zum Trinken da, Schnabelspitze mal eintauchen, das reicht doch. Die beiden Schätzchen sind auch ohne Badespaß sehr gepflegt, sie achten schon sehr auf ihr Äußeres.

                  Viele Grüße
                  Silvia und Heinis
                  Liebe Grüße
                  Silvia und Heinis

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Hallo.

                    Die andere Futtermischung ist mittlerweile Lieblingsfutter.

                    Und wie gut, dass die Herren mich dazu brachten, genauer in die Ecken zu schauen. Fanden sich doch verdächtige nach Nissen aussehende Spuren auf einigen von Sörens ausgemusterten Schwungfedern...
                    Da wurde ich dann richtig unberechenbar und gemein und die Herren wurden zum Tierarzt geschafft. Treffer. Jetzt haben sie die erste Behandlung hinter sich (sichtbare Schäden durch die Federlinge sah auch das kundige Auge übrigens nur bei Ronny (wobei in dessen prachtvoll gefärbtem Gefieder die Tiere / Gelege nicht zu erkennen sind). Wie gut, dass Sörens Flügelfedern so übersichtlich weiß sind, sonst hätte es noch sehr lange gedauert, bis ich Verdacht geschöpft hätte.

                    IMG_20221124_150528.jpg

                    LG Lissie

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Hallo Lissie,
                      ok, ich werde mir ausgefallene Großfedern ab jetzt auch genauer anschauen

                      Um deine Tierarzt Aktion beneide ich dich nicht, hatte aber hier auch mehrere solcher aktiv ausgeübten Felo Gemeinheiten in letzter Zeit.

                      LG Fanny
                      Herzliche Grüße die Fanny & Co.mit Felo Susanne und den 4 Momis🐹🐷🐹🐷

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Hallo Lissie,

                        sehr hübsche Geier hast du da.

                        Meine beiden lieben auch Kork, vor allem Fredy. Unter dem Ast sieht es aus wie in einer Schreinerei.

                        Und ohje, mit einer Ungezieferbehandlung sind meine beiden auch gerade durch (bei uns waren es Federmilben). Wie musst du es behandeln? Spot-On oder Spray?
                        Flauschige Grüße von Fred & Wilma und ihrem Körnergeber
                        Unvergessen und für immer im ❤️: Yoshi, Locky, Luna, Mika & Nelly

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Hallo Lissie,

                          ach je, auch noch "Untermieter", die braucht doch kein Welli. Gut, dass Du die Biester bemerkt hast, was mich jetzt auch aufmerksamer macht, ich schaue mir jetzt auch die Federchen genauer an, die meine beiden "Mauser-Heinis" verlieren.

                          Alles Gute und hoffentlich ist das Ungeziefer besiegt.

                          Viele grüße
                          Silvia und Heinis
                          Liebe Grüße
                          Silvia und Heinis

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Hallo.

                            Heute schauen die Herren Sittiche noch etwas skeptisch, wenn ich ins Zimmer komme (nicht, dass da wieder Kescher, Krankenkäfig und so Zeugs kommt), aber sonst ist alles wie immer.

                            @ Cyberkauz der TA hat das Mittel direkt auf die Haut gegeben (selber bin ich da unsicher wegen genauer Dosierung bei zappeligen Wellis und lasse dann auch die zweite Behandlung lieber vom Profi erledigen)

                            LG Lissie

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              So - heute gab es die zweite Dosis. Und damit ist das Thema hoffentlich Geschichte.

                              Für den Transport der beiden nutze ich einen Uralt Käfig (Erbstück von der Oma). Da ich den Kunststoffklammern, dem Griff und dem Türchen nicht traue, packe ich den Käfig in einen großen Baumwollschal. Lässt sich gut und sicher an den Knoten (über Kreuz verknoten) oben tragen, bequem auch mit einer Hand zu managen (für Türen...)

                              LG Lissie IMG_20221208_103243.jpg

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock