Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vier Wellis aus OWL

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Im Papyrus sitzende Wellis Super!
    Auf Kopf sitzender Welli anschließend auf dem Handy. Klasse!!
    Puschelnder Welli bitte mehr Privatsphäre
    Ausbrechender Welli einsame Spitze
    Jetzt ist der Spalt so eng wo man noch nicht mal auf den Gedanken kommt das da einer durch passt. Nee!Nee!Nee! Wer war denn der Schlingel
    Liebe Grüße Manuela und von den zwei Krümelmonster Halli und Galli ​​​​​​

Kommentar

Werbung nur für Gäste

Der Schlingel war Hilde. Kleine Wühlmaus.
      Viele Grüße aus OWL von Siggi, Hilde, Hedwig, Paulinchen und Steffi

Kommentar

Werbung nur für Gäste

Das waren ganz tolle kleine Videos ("In der Kürze liegt die Würze" trifft hier voll zu)!
        Interessant finde ich die Begebenheit mit Hilde, denn es zeigt wieder, dass man gar nicht so dumm denken kann, was den Wellis manchmal so einfällt. Ich habe mir zwar auch angewöhnt, die Klappe jedesmal wieder zu schließen, wenn ich den Napf herausnehme, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass mal jemand da durchschlüpft. Aber wie man sieht, kann es doch passieren.
        Viele liebe Grüße von Felo Roland sowie von Erna, Fritzchen, Julchen und Johann

Kommentar

Werbung nur für Gäste

Ja, die Ausbrecher sind immer da, wo es etwas zum Herausklettern gibt. Oder einen darauf aufmerksam macht. deine Videos sind goldig. So einen Puschelkönig haben wir auch

Kommentar

Werbung nur für Gäste

Hallo Steffi,

herrliche Filmchen. Die Wellis sind halt immer für ne Überraschung gut

Vom Welli-Papyrusgras bin ich jedesmal von Neuem begeistert. Ich werde, wie auch cyberkauz schon kundtat, meinen auch mal welches gönnen.
            Sabine und die vielen Farbenfrohen

Kommentar

Werbung nur für Gäste

Hier ein kurzes Video von gestern. Beim Hirse Mampfen fällt immer soviel herunter. Das kann man doch nicht verkommen lassen…
              https://youtube.com/shorts/SoCd-_0LngI?feature=share

Kommentar

Werbung nur für Gäste

Das machen meine Zwei auch immer. Meine Antwort lautet darauf: So deutlich braucht Ihr mir auch nicht zu sagen das ich schon lange nicht mehr gesaugt habe.So süß. Es sieht einfach immer wieder schön aus wenn die Krümmelmonster auf dem Wohnzimmerboden spazieren gehen und picken wie verrückt, als wenn Sie kurz vom verhungern wären.
                Einen schönen Sonntag.

Kommentar

Werbung nur für Gäste

Herrlich diese kleinen Hühner
                  Da ist der Tag doch gleich gerettet

liebe Grüße
                  Elsbeth
                  schöne Grüße
                  Elsbeth

Kommentar

Werbung nur für Gäste

Wenn wir als Kinder gekrümelt haben, hat unser Papa immer zur Mama gesagt "Mach die Tür auf, hol die Hühner rein". Beim Schauen des Videos fiel mir diese Kindheitserinnerung wieder ein. Du, liebe Stefanie brauchst erst gar nicht die Hühner reinzulassen, sie sind schon da. und sparen den Staubsauger, kostet also keinen Strom, dem "Robert" wird es freuen und evtl. bekommst Du noch einen Umweltpreis.
                    Zuletzt geändert von Silvia H; 29.11.2023, 18:43.
                    Liebe Grüße
                    Silvia und Heinis

Kommentar

Werbung nur für Gäste

Tja, wenn die Hühner sich entscheiden würden, die Spelzen mitzufressen, könntest Du Recht haben. Aber bis dahin werde ich ohne Staubsauger (auch wegen der anderen Hinterlassenschaften) wohl nicht auskommen. Und was ich von Robert und seiner ganzen Bande halte, trete ich hier lieber nicht breit. Das muss hinterher dann alles zensiert werden.
                      Davon abgesehen finde ich dieses Getapere auf dem Fußboden immer total witzig, hauptsächlich, weil Wellis auf ebenen Flächen immer so mit dem Po wackeln, wenn man sie von hinten beim Laufen betrachtet.

Kommentar

Werbung nur für Gäste

Zitat von Steffi72 Beitrag anzeigen
                        Davon abgesehen finde ich dieses Getapere auf dem Fußboden immer total witzig, hauptsächlich, weil Wellis auf ebenen Flächen immer so mit dem Po wackeln, wenn man sie von hinten beim Laufen betrachtet.
                        Wo guckst denn Du wieder hin
                        Armer Brunhilde, Hedwig, Paulinchen, Siegfried.
                        Noch nicht mal in Ruhe auf den Boden könnt Ihr Spazieren gehen, da werdet Ihr von Eurer Felo von hinten angestarrt, das ist Welli-diskrieminierung

Kommentar

Werbung nur für Gäste

Die Farbenfrohen lieben es auch auf dem Boden nach Körnern zu suchen. Es ist so toll diesem Trippeln zu lauschen. Auf den Wackelpopo werde ich mal achten
                          Sabine und die vielen Farbenfrohen

Kommentar

Werbung nur für Gäste

Da würde ich an deiner Stelle eine schöne Wühlkiste ihnen anbieten zum krosen und suchen, natürlich machen es die Vögel wie die Hühner.

Kommentar

Werbung nur für Gäste

Hallo Geli,
                              Kiste hatte ich schon mal versucht, da gingen sie nicht hinein. Vielleicht waren die Seitenwände zu hoch.
                              Irgendwann habe ich in einer der oberen Käfigecken mal einen Schattenplatz für Hedwig hergestellt, indem ich an beiden Außenwänden je eine Schilfgrasmatte aufgehängt habe und eine 3. oben auf das Käfigdach gelegt habe. Hedwig hat als Albino ja etwas empfindlichere Augen. Da kann sie, wenn die Sonne hereinscheint, sich in den Schatten setzen. Auch die anderen sitzen dort ganz gern. Nebenbei kann man an den Schilfgrasmatten auch noch herumnagen. Auf die Matte, die oben liegt, habe ich dann von oben mal Hirsekörner und darüber so eine Grünzeugmischung für Kaninchen und Buchenholzgranulat gestreut. Darin wühlen sie alle ganz gern herum. Ist sozusagen unser Derivat einer Wühlkiste. Ich bestücke das Sonntags immer neu nach dem Grossputz. Meist ist nach spätestens 3 Tagen alles bis auf das Buchenholzgranulat da heruntergeworfen.

Kommentar

Werbung nur für Gäste

Lädt...
                              X

AdBlock Detected

Please Disable Adblock

Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

I've Disabled AdBlock