Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie alt ist unser Billi?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie alt ist unser Billi?

Hallo zusammen,
    Wir haben eine einfache Frage zu unseren Neuzugang😊. Wir waren deswegen heute beim Tierarzt und er sagte, das kann man nicht genau sagen.

Es geht um das Alter unseres Billis. Er ist einer Freundin vor einem Jahr zugeflogen. Jetzt haben wir ihn in unseren Schwarm aufgenommen. anbei ein Bild von ihm.

Was sagt ihr? Eine Grobe Schätzung seines Alters würde mir schon sehr weiterhelfen.

LG
    Angehängte Dateien

Werbung nur für Gäste

ich würde ihn auf so 3 Jahre schätzen

Kommentar

Werbung nur für Gäste

Hallo Joko,
      sobald die Wellis die Jugendmauser hinter sich haben, ist eine Altersbestimmung nicht möglich.
      Ich habe selber einen zugeflogenen aufgenommen und keine Ahnung, wie alt er tatsächlich ist.
      Gruß Ratio

Kommentar

Werbung nur für Gäste

Anhand der blauen Wachshaut ist nur ersichtlich, dass es sich um einen ausgewachsenen Hahn handelt - also ca. 1 Jahr. Er kann aber auch schon ein paar Jährchen alt sein.
        Flauschige Grüße von Fred & Wilma und ihrem Körnergeber
        Unvergessen und für immer im ❤️: Yoshi, Locky, Luna, Mika & Nelly

Kommentar

Werbung nur für Gäste

Alter: garantieret irgendwas zwischen einem Jahr und 15 Jahre.
          Wenn er keinen Ring hat, der ihn zu seinem Züchter verfolgen lässt, hast du keine Chance. Ich hab hier auch zwei aus ner Vermittlung die da angeblich 6 waren, die wären heute 8. Fakt ist, es kann auch 3 bis 6 oder älter sein. Weder am aussehen, noch am Verhalten kann man das festmachen. Mein mindestens 9 Jahre alter Flummi verhält sich auch wie ein Jungspund. Das hat also auch keine Aussagekraft. Wenn man den sieht würde man den auf 3 schätzen
          Zuletzt geändert von Vampire G; 20.11.2023, 18:17.

Kommentar

Werbung nur für Gäste

Hallo joko,
            Wie die anderen schon geschrieben haben, würde ich den hübschen Mann auch auf jeden Fall über ein Jahr schätzen. Die Nasenhaut ist eindeutig blau, die Wellenzeichnung am Köpfchen ist zurück gebildet und geht nicht mehr bis zur Nasenhaut, und einen weißen Rand um die Iris am Auge hat er auch. Das sind alles kleine Hinweise, dass er auf jeden Fall ein erwachsener Welli ist. Aber alles andere ist Spekulation. Wenn er recht alt wäre also so um die 9-10 Jahre könnte als Alterserscheinung noch vermehrt schlafen und weniger Aktivität hinzu kommen. Aber wie du bei Vampir G siehst, ist es auch kein Grund, weder für Wellis noch für Menschen im Alter aktiv zu sein
            Ich wünsche dir viel Spaß mit dem kleinen Findling und nehme ihn einfach an wie er ist. Alter ist ziemlich egal, Hauptsache er ist gesund und munter und hat Freude bei dir zu Hause. Grüße von Marie

Kommentar

Werbung nur für Gäste

Lädt...
            X

AdBlock Detected

Please Disable Adblock

Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

I've Disabled AdBlock