Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wellensittiche beschäftigen, habt ihr Vorschläge?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wellensittiche beschäftigen, habt ihr Vorschläge?

Werbung nur für Gäste

Hallo Zusammen
    Ich wollte mal fragen, wie ihr eure Piepser so beschäftigt. Also mit was sie spielen oder sich beschäftigen können. Gerne auch Empfehlungen die ihr kennt.
    Irgendwie wirkt mein Neon etwas unausgelastet in letzter Zeit, daher wollte ich neue Möglichkeiten für ihn und den Dicken (meinen Civi) kaufen.
    Kork zum Beispiel kaufe ich regelmäßig wenn es alle wird.
    Vielen lieben Dank und eine schöne Adventszeit

•   Werbung nur für Gäste

Kork ist bei uns auch recht beliebt, aktuell haben wir eine Sitzstange und ein Brettchen Ansonsten haben wir ein frei hängendes Klettergerüst aus Holz, in dem unsere beiden sehr gerne rumklettern und an dem sie auch gerne knabbern. Das Schöne an dem Klettergerüst ist auch, dass sie da gut zu zweit mit spielen können, ohne dass es zu Zankereien kommt. Seit ein paar Wochen haben wir auch eine Bambussitzstange mit Wurzelkopf und an den dünnen, hölzernen Wurzeln knabbern unsere beiden unwahrscheinlich gerne. Eine Schaukel haben wir auch, mit beweglichen Holzelementen, an denen die beiden auch gerne knabbern. Vor 2 Wochen habe ich auch eine kleine Weidenkugel reingehängt, aber die ist noch gruselig

Ich hänge mal ein paar Fotos an Unsere beiden sind sehr verspielt, nutzen alle Angebote also sehr intensiv. Welches Spielzeug gerade der Favorit ist, wechselt aber fast wöchentlich.

DSC_2871.jpg DSC_2920.jpg DSC_3374.jpg

Kommentar

Meine haben frische Äste zum Knabbern. Die werden regelmäßig erneuert.
      Ausserhalb des Käfigs haben sie eine große Schaukellandschaft.
      Der Spielplatz auf dem Dach wird auch gerne angenommen. 92524A25-7EAA-4025-97AA-0B5F108895A7.jpg
      Liebe Grüße von Judith und den Flauschbällchens

Im Herzen und unvergessen: Maxi und MoritzEins

Kommentar

640F2148-2DBE-40B0-A755-8BF21338A27E.jpg 4EB76B3F-A4DA-4D5F-B966-FE62640C5C1E.jpg F93C57D2-1F6F-4154-894B-A0ABCDB54D4F.jpg
        Hier sind noch ein paar Beispiele.
        Den Spielplatz habe ich bei dem Züchter gekauft, wo die Flauschbällchens her sind.

Kommentar

Zitat von Trugbild Beitrag anzeigen
          Kork ist bei uns auch recht beliebt, aktuell haben wir eine Sitzstange und ein Brettchen Ansonsten haben wir ein frei hängendes Klettergerüst aus Holz, in dem unsere beiden sehr gerne rumklettern und an dem sie auch gerne knabbern. Das Schöne an dem Klettergerüst ist auch, dass sie da gut zu zweit mit spielen können, ohne dass es zu Zankereien kommt. Seit ein paar Wochen haben wir auch eine Bambussitzstange mit Wurzelkopf und an den dünnen, hölzernen Wurzeln knabbern unsere beiden unwahrscheinlich gerne. Eine Schaukel haben wir auch, mit beweglichen Holzelementen, an denen die beiden auch gerne knabbern. Vor 2 Wochen habe ich auch eine kleine Weidenkugel reingehängt, aber die ist noch gruselig

Ich hänge mal ein paar Fotos an Unsere beiden sind sehr verspielt, nutzen alle Angebote also sehr intensiv. Welches Spielzeug gerade der Favorit ist, wechselt aber fast wöchentlich.

DSC_2871.jpg DSC_2920.jpg DSC_3374.jpg

Sind die süß! Und so schön beschäftigt
          Ich wusste nicht, dass es Kork auch als Sitzstange gibt! Habe sonst auch nur das Brett gekauft. Die Bambussitzstange mit Wurzelkopf hört sich auch interessant an.
          Bei der Weidenkugel und der Schaukel sehe ich auch jetzt schon, dass sie am Anfang gruselig sein wird haha
          Darf ich fragen, wo du das gekauft hast? Ich hole meine Sachen sonst immer bei ***, aber da finde ich gibt es nicht so viel momentan.
          Vielen lieben Dank für die Antwort und die tollen Bilder
          Zuletzt geändert von Indy; 30.11.2024, 20:45. Grund: Bitte keine Ships etc. nennen

Kommentar

Zitat von Asko Beitrag anzeigen

Sind die süß!!!! Und so schön beschäftigt
            Ich wusste nicht, dass es Kork auch als Sitzstange gibt! Habe sonst auch nur das Brett gekauft. Die Bambussitzstange mit Wurzelkopf hört sich auch interessant an.
            Bei der Weidenkugel und der Schaukel sehe ich auch jetzt schon, dass sie am Anfang gruselig sein wird haha
            Darf ich fragen, wo du das gekauft hast? Ich hole meine Sachen sonst immer bei ***, aber da finde ich gibt es nicht so viel momentan.
            Uff tut mir leid für diesen doofen smiley! Ich vergesse immer dass die Seite den so negativ darstellt, wenn ich den woanders benutze sieht er imemr fröhlich aus!

Kommentar

Zitat von Judithmo Beitrag anzeigen
              640F2148-2DBE-40B0-A755-8BF21338A27E.jpg 4EB76B3F-A4DA-4D5F-B966-FE62640C5C1E.jpg F93C57D2-1F6F-4154-894B-A0ABCDB54D4F.jpg
              Hier sind noch ein paar Beispiele.
              Den Spielplatz habe ich bei dem Züchter gekauft, wo die Flauschbällchens her sind.
              Vielen Dank für deine Antwort und die tollen Bilder mit deinen süßen Piepsern!
              Einen Spielplatz habe ich auch, aber ich wollte mir mal einen größeren holen.
              Wo kauft du denn deine Naturäste? Gibt es da eine Seite wo man die bestellen kann? Und wie werden die genutzt? Zum knabbern oder darauf ausruhen?

Kommentar

Zitat von Asko Beitrag anzeigen

Sind die süß! Und so schön beschäftigt
                Die Kork-Sitzstangen finde ich ganz schön, weil sie sich da auch schön die Krallen dran abnutzen Unsere beiden sitzen da sehr gerne drauf.

Von dem Bambus bin ich auch total begeistert und unsere Jungs auch. Ich sehe es recht selten in Käfigen, aber bin froh, dass ich es ausprobiert habe. Vor dem Reinhängen habe ich die langen Wurzeln ein bisschen mit einer Schere gestutzt, damit sich nirgendwo Schlaufen bilden können, und damit einzelne Wurzeln nicht so "hervorragen". Aber zum Knabbern sind die echt toll, unsere schlafen sogar darauf

Ich habe die meisten Sachen auch online gekauft, allerdings kaufe ich da nicht bei ***, sondern bei speziellen Händlern für Vögel bzw. Haustierbedarf. Ich glaube, ich darf die Shops hier nicht nennen, aber wenn du private Nachrichten aktiviert hast, schicke ich dir gerne die Namen
                Zuletzt geändert von Forever; 30.11.2024, 20:52. Grund: Onlineshops entfernt.

Kommentar

Die Äste brauche ich nicht zu kaufen.
                  Ich wohne auf dem platten Land und habe einen schönen Weidenbaum vor der Tür.
                  Die Äste werden gründlich gereinigt und dann können die Flauschbällchens sich damit beschäftigen.

Kommentar

Zitat von Judithmo Beitrag anzeigen
                    Die Äste brauche ich nicht zu kaufen.
                    Ich wohne auf dem platten Land und habe einen schönen Weidenbaum vor der Tür.
                    Die Äste werden gründlich gereinigt und dann können die Flauschbällchens sich damit beschäftigen.
                    Das ist natürlich praktisch haha Welche Bäume sind denn sicher?

Kommentar

Zitat von Trugbild Beitrag anzeigen

Die Kork-Sitzstangen finde ich ganz schön, weil sie sich da auch schön die Krallen dran abnutzen Unsere beiden sitzen da sehr gerne drauf.

Von dem Bambus bin ich auch total begeistert und unsere Jungs auch. Ich sehe es recht selten in Käfigen, aber bin froh, dass ich es ausprobiert habe. Vor dem Reinhängen habe ich die langen Wurzeln ein bisschen mit einer Schere gestutzt, damit sich nirgendwo Schlaufen bilden können, und damit einzelne Wurzeln nicht so "hervorragen". Aber zum Knabbern sind die echt toll, unsere schlafen sogar darauf

Ich habe die meisten Sachen auch online gekauft, allerdings kaufe ich da nicht bei ***, sondern bei speziellen Händlern für Vögel bzw. Haustierbedarf. Ich glaube, ich darf die Shops hier nicht nennen, aber wenn du private Nachrichten aktiviert hast, schicke ich dir gerne die Namen
                      Ich habe mir eben mal zwei von den Sitzstangen bestellt, danke. Das ist ja lustig, dann kommt der Bambus gut an haha Oh darf man das nicht? Wäre *** dann auch verboten? Nicht das ich hier was falsch mache! Ich weiß nicht ob es an ist, aber ja voll gerne! Danke!
                      Zuletzt geändert von Forever; 30.11.2024, 20:46. Grund: Onlineshop entfernt.

Kommentar

Hallo Asko,

ja du vermutest richtig. Es dürfen grundsätzlich keine Namen von Shops genannt werden.
                        Die werden dann bei nächster Gelegenheit hier mit einem entsprechenden Hinweis vom Team gelöscht.
                        Mache dir aber keine Gedanken, nun weißt du es ja.

Liebe Grüße von Eva und den 2 Rackern

Im Herzen und unvergessen Emilie, Hansi ,Mäxchen und Moritz

Kommentar

Asko
                          Ich kann dir leider keine PN schicken, schau mal in die Einstellungen, da kann man es aktivieren

Kommentar

Naturäste (auf den Fotos Korkenzieherhasel, ich habe daraus einen Spielplatz gemacht) sind bei unsern Wellis der Renner. Frisch genauso wie jetzt mit getrockneten Blättern. Weidenzweige sind auch toll, ich habe sie zu kleinen Reifen gedreht von ca 20 cm Durchmesser. Die hänge ich über die Sitzstangen, daran wird geschaukelt und geknabbert, runtergeschmissen.
                            Ich mache mal Fotos morgen.
                            wir wohnen Gottseidank ländlich, ich kann die Äste hier in der Natur sammeln.
                            Toilettenpapierrollen (also die leeren) lassen sich super spiralförmig aufschneiden und an die Sitzstangen oder ans Käfiggitter hängen.

Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                            Diese Galerie hat 2 Bilder

Kommentar

Hey!
                              Mein einer Hahn liebt es Buchholzspäne zu schreddern. Der kann sich damit echt stundenlang beschäftigen. Ansonsten lieben sie es, wenn sie die Leckerlies "erarbeiten" müssen, also es an schwer erreichbaren Stellen auf sie warte. LG

Kommentar

Lädt...
                              X

AdBlock Detected

Please Disable Adblock

Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

I've Disabled AdBlock