Herzlich Willkommen auf dem Wellensittich-Portal Welli.net. Hier dreht sich einfach alles um unser gefiedertes Haustier, den Wellensittich. Viele Informationen über Haltung, Ernährung, Gesundheit und vieles mehr erwarten Dich auf den Seiten von Welli.net. Beim Stöbern wünschen wir Dir viel Spaß!
Die Registrierung im Wellensittich-Portal Welli.net mit Forum und Blog ist kostenfrei, das Einloggen entfernt die Werbung und bei Nutzung von Welli.net fallen keine Gebühren für Wellensittich-Freunde an.
Werbung
Einklappen
Werbung (nur für Gäste sichtbar)
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wie biete ich meinen Wellis den ersten Freiflug richtig an?
Wie biete ich meinen Wellis den ersten Freiflug richtig an?
Werbung nur für Gäste
Hallo zusammen, bestimmt gibt es dieses Thema schon ... habe es nur nicht gefunden.
Vor drei Wochen sind Woodstock und Daffy bei mir eingezogen und fühlen sich schon richtig wohl. Die beiden sind jetzt fast 4 Monate alt.
Ich würde ihnen gerne Freiflug gönnen, bin mir aber nicht sicher wie ich das richtig angehe. Für Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar.
Beste Grüße Theo
Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
Diese Galerie hat 1 Bilder
Beim ersten Freiflug auf jeden Fall dabei sein, da kann es noch ein wenig holprig werden.
Besonders die Landungen gehen manchmal noch etwas daneben, war bei meinen jedenfalls immer so.🙃
Sollten die beiden das Freiflugangebot gar nicht annehmen wollen, am besten mit Hirse locken.Am oder auf dem Käfig könnte man auch noch gut eine Anflugstange anbringen, dann haben sie es leichter.
Na dann, viel Spaß bei der Premiere.
Liebe Grüße von Eva und den 2 Rackern
Im Herzen und unvergessen Emilie, Hansi ,Mäxchen und Moritz
auf jden Fall ganz viel Zeit einplanen und nicht in Panik geraten,wenn sie nicht gleich wieder in den Käfig zurück gehen
nur im Käfig füttern, Wellensittiche riechen das Futter und wenn der Hunger da ist,gehen sie auch in den Käfig,auf keinen Fall einfangen
sie sollten jeden Tag Freiflug erhalten,am besten den ganzen Tag oder wenigstens mehrere Stunden
Wellensittiche drehen ihre Runden,landen auch mal auf einem Bilderrahmen oder Schrank,bitte die Ruhre bewahren,sie spüren,wenn wir nervös werden
Du kannst auch im Vogelzimmer interessante Landeplätze und Spielmöglichkeiten anbieten, so dass sie aus dem Käfig gelockt werden. Wie z.B. einen Vogelbaum. Ich habe ein paar große Äste von der Decke hängen, die als Schaukel genutzt wird.
Den Weg zurück sollten die kleinen auch finden 😉. Aber ich glaube die Luke bleibt dauerhaft geöffnet;bzw. wird nur wenn nötig mal geschlossen(Lüften und ähnliches).Oder ist es nicht ratsam dauerhaft geöffnet zu lassen?
Ich denke an Besuch werden sie sich gewöhnen. Umgekehrt genauso😅.
Projekt Vogelbaum ist auch in Arbeit ... dann gibt's noch mehr zu entdecken👋
Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
Diese Galerie hat 1 Bilder
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar