ich habe gestern eine junge Welli-Dame (ca. 1/2 - 1Jahr) bei mir aufgenommen. Ich habe bereits zwei Hähne, die knapp drei Jahre alt sind. Die Geschichte dahinter:
Anette (so wurde sie vom Vorbesitzer genannt) ist zugeflogen und wurde, nachdem kein Besitzer ausfindig gemacht werden konnte, in einem Schwarm von 19 Vögeln aufgenommen. Leider hat sie dort mit einer anderen Dame konkurriert und es kam immer wieder zu heftigen Kämpfen. Nach einigen Wochen musste sie nun wieder ausziehen und kam zu mir.
Sie war bereits beim Tierarzt und ist gesund. Sie hat momentan ihren eigenen Käfig neben dem meiner Jungs, um sich kennenzulernen. Es gab heute auch schon den ersten Freiflug zusammen. Es lief eigentlich ganz ok, die junge Dame ist nur sehr neugierig und aufdringlich. Inzwischen sind die Männer wieder in ihrer Voliere und die Türen geschlossen, dass sie ihre Ruhe haben.
Was denkt ihr über diese Konstellation? Hat vielleicht sogar jemand diese Konstellation zu Hause und kann Erfahrungsberichte liefern?
Möchte die arme Maus ungern wieder weitergeben, da sie sonst womöglich im Tierheim landet. Die andere Überlegung wäre, einen vierten Vogel (auch Jungtier) anzuschaffen.
Ich freue mich auf eure Antworten
Cybec
Kommentar