Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kopfhörer f. Zoomen mit Unterdrückung der (Welli verursachten) Hintergrundgeräusche?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kopfhörer f. Zoomen mit Unterdrückung der (Welli verursachten) Hintergrundgeräusche?

Werbung nur für Gäste

Liebe alle,

ich habe seit geraumer Zeit folgendes Problem: viele Gesprächspartner bei Videokonferenzen beschweren sich über das Welligezwitscher im Hintergrund... Da alle anderen Lösungen (Käfig ins Bad schieben, abdecken) aus verschiedenen Gründen nicht funktionieren, will ich versuchen, mit rauschunterdrückenden Kopfhörern zu arbeiten. Hat da jemand Erfahrung und könnte eine Empfehlung geben? Die Hersteller versprechen ja vollmundig, dass Hintergrundgeräusche unterdrückt werden können - aber dabei wird wohl nicht an das hohe, durchdringende Gezwitscher von unseren liebenswerten Federbällchen gedacht...

Vorab danke für Tipps!

•   Werbung nur für Gäste

Hallo nach Hamburg,
    ich hatte das gleiche Problem. Leider war eine Geräuschunterdrückung, trotz entsprechender Kopfhörer und Einstellungen, nicht möglich. Das Gezwitscher konnte leider nicht unterdrückt werden, ich hatte damals mit unserer IT gesprochen.

Ob es zwischenzeitlich (das war 2022) eine andere Lösung gibt, kann ich allerdings nicht sagen, da ich das Unternehmen verlassen und einen anderen Job angenommen habe.

Viel Glück und schöne Grüße
    Jutta und und die 6 Zwerge

Kommentar

Vielleicht fragt du mal im Fachgeschäft.Eine andere Idee habe ich auch nicht.
      Bei mir geht kein Homeoffice.
      Liebe Grüße von Judith und den Flauschbällchens

Im Herzen und unvergessen: Maxi und MoritzEins

Kommentar

Vielleicht lässt sich das Problem mit einem entsprechenden Mikrofon umgehen. Es gibt spezielle Richtmikrofone, die z.B. hauptsächlich Töne aus einer spezifischen Richtung aufnehmen bzw. fernere Töne gut ausblenden können. Bei diesen Mikrofonen muss man dann mit den Lippen nah dran, z.B. funktionieren viele Gesangsmikrofone meiner Kenntnis nach so (z.B. um keine Geräusche aus dem Publikum aufzufangen). Ich denke, mit einem handelsüblichen Headset kommst du da nicht weiter, ich würde da eher mal nach Standmikrofonen suchen. Die lassen sich natürlich auch mit einem Kopfhörer kombinieren.

Kommentar

Lädt...
        X

AdBlock Detected

Please Disable Adblock

Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

I've Disabled AdBlock