Herzlich Willkommen auf dem Wellensittich-Portal Welli.net. Hier dreht sich einfach alles um unser gefiedertes Haustier, den Wellensittich. Viele Informationen über Haltung, Ernährung, Gesundheit und vieles mehr erwarten Dich auf den Seiten von Welli.net. Beim Stöbern wünschen wir Dir viel Spaß!
Die Registrierung im Wellensittich-Portal Welli.net mit Forum und Blog ist kostenfrei, das Einloggen entfernt die Werbung und bei Nutzung von Welli.net fallen keine Gebühren für Wellensittich-Freunde an.
Hallo,
ich wollte mal fragen, weil mein Mann und ich von Montag auf Dienstag nicht zu Hause sind, ob wir die Flauschbällchens so lange alleine lassen können? Ich bin mir da unsicher, weil wir diese Situation noch nie hatten.
Schonmal Danke für die Rückmeldungen.
Hallo Judith,
ich sehe da kein Problem drin. Wenn ich mal über Nacht wegbleibe oder im Urlaub bin, sind meine allein zu Hause. Bei Urlaub füttert natürlich der Nachbar die Wellis und schaut somit einmal täglich nach dem rechten.
Meine gehen zum Schlafen in ihre Voliere. Momentan ist es abends ja früh dunkel und wenn ich erst nach Einbruch der Dunkelheit nach Hause komme, sitzen alle vier brav auf ihren Schlafplätzen in der Voliere.
Ausreichend Futter zur Verfügung stellen, damit die Wellis in der Zwischenzeit nicht vom Fleische fallen.
Gruß Ratio
wenn die Wellis eine "Notbeleuchtung" haben und sich orientieren können, sehe ich auch kein Problem, dass sie nachts alleine sind. Mach Dir mal keine Sorgen, Du rennst ja sicher nicht nachts jede Stunde zu ihnen um zu sehen, wie es ihnen geht.
Hihi, so frech sind meine bei meinem Nachbarn nicht. Ich musste sie ja gezwungenermaßen alleine lassen, als ich im kh war. Glaube für sie war es erleichternd, dass sie mein Geschnarche nicht ertragen mussten. Kann nachts nämlich, wenn ich tief und fest schlafe, ganze Wälder abholzen.
Dann sind deine aber sehr lieb.Ich denke mal dass sie im dunkeln noch eine Runde fliegen wollten. Ich habe die Türen offen gelassen, als ich weg bin. Man kann sie ja auch nicht den ganzen Tag einsperren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar