Herzlich Willkommen auf dem Wellensittich-Portal Welli.net. Hier dreht sich einfach alles um unser gefiedertes Haustier, den Wellensittich. Viele Informationen über Haltung, Ernährung, Gesundheit und vieles mehr erwarten Dich auf den Seiten von Welli.net. Beim Stöbern wünschen wir Dir viel Spaß!
Die Registrierung im Wellensittich-Portal Welli.net mit Forum und Blog ist kostenfrei, das Einloggen entfernt die Werbung und bei Nutzung von Welli.net fallen keine Gebühren für Wellensittich-Freunde an.
Ich habe im Welli-Futter-Buch nachgelesen. Kiefer wäre für Wellis o.k. Holt ihr für eure Wellis zu Weihnachten einen Baum?
Ich bin am überlegen, ob ich ihnen eine Kiefer hole.
Die Birke, die ich ihnen aus dem Wald geholt habe, ist einer ihrer Lieblingsplätze geworden. Vielleicht haben sie Spaß an einem weiteren Baum. Ich wollte ihn mit Hirsestückchen, Kork, Haferstroh usw. dekorieren.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich jedes Jahr darüber nachdenken ob ich mir auch einen Baum hole, jedoch kam mir nie der Gedanke den dann für die Tiere anzuschaffen.
Gibt es die denn überhaupt in ungiftig und in ungespritzt?
Mich reizt ja immer diese lebenden, die noch ganz klein in Blumenerde stecken.
So einen gefällten, möchte ich mir nicht holen.
Aber ich frag mich bei einem lebenden dann immer wohin mit dem, wenn der immer größer wird?
Draußen auf der Therasse kann der über den heißen Sommer nicht überleben oder doch?
Krummschnabel Ich habe natürlich recherchiert. Bei uns im Gartenmarkt der Diakonie gibt es keine Kiefern. Auch das Forstamt bietet keine an.
Die Kiefernzeige von ALDI &Co, Baumarkt,... sind nicht "öko". Online bin ich fündig geworden.
Nadelbäume im Topf auf der Terrasse ? Hmm. Mein Versuch mit einer Korkenzieherhasel in diesem Jahr auf dem Balkon ist gescheitert. Ich habe gedüngt, gewässert und gemacht und getan... Die Pflanze hat es nicht geschafft- die Wellis LIEBEN den Korkenzieherhasel-Ast der jetzt am Vogelbaum angebracht ist.
Bisher hat bei mir kein Nadelbaum, der über die Feiertage in der warmen Wohnung war, danach draußen überlebt.
Vielleicht wenn man eine Wintergarten hat, wo man ihn erst einmal zwischenlagern kann, damit er sich an kühlere, aber nicht kalte Temperaturen gewöhnt. Ich probiere es inzwischen nicht mehr und kaufe deshalb keinen Weihnachtsbaum im Topf mehr. Die gibt es meines Wissens auch nicht in Bioqualität.
Auf den Seiten von BUND kann man Weihnachtsbaumverkaufstellen, die zertifizierte Bioqualität anbieten, finden. Kiefern werden leider heutzutage sehr selten angeboten. Wir hatten früher oft Kiefern als Weihnachtsbaum. Sie nadeln nicht. Sie sehen nur nicht wie die traditionellen Weihnachtsbäume aus und müssen anders geschmückt werden.
Ich habe sonst eine andere Lösung... Ich habe damals mal einen Weihnachtsbaum aus Holz nachgebauen lassen. Den packe ich während Weihnachten oben aufs Dach... Und denko wird schwierig, wenn sie schon meinen Papierstern schreddern und tief rein kriechen... Ist quasi alles an Deko schwierig.
Liebe Grüße von Sharlie Choko und ihren 10 Chaoten: Polly, Charly, Odin, Maddy, Malou, Finna, Romeo, Buddy, Merlin und Neo
Immer unvergessen und im ❤️: Fine, Leni, Toni, Pepe, Snow, Helene, Heiko und Franky
Ich habe Weihnachten immer eine Nordmanntanne stehen, die ich normal mit Kugeln und Lametta schmücke.Meine ignorieren den Baum und landen höchstens aus Versehen mal darin.
Gruß Ratio
Es hat ewig gedauert, bis sie die Birke angenommen haben. Ich war schon kurz vorm Aufgeben. Jetzt toben Sie durch und knabbern an den Ästchen. Es wurde auch schon entspannt auf der Birke geschlafen. Die Birke ist ihnen lieber als der zugekaufte Vogelbaum. Deshalb war ich wegen Weihnachtsbaum am überlegen. Gleich vorm 1. Advent aufstellen, mit Futter und Spielzeug dekorieren. Bis Ostern hat das Teil dann keine Nadeln mehr, aber die Wellis viel Spaß.
Was sollen die Wellis mit einem Tannbaum?Ich stelle schon seit Jahren keinen Baum mehr auf,ich sehe da keinen Sinn mehr drin. Ein Baum wächst über viele Jahre wird dann gefällt,geschmückt und landet dann auf dem Müll. Ich mache mir nur einen Türkranz und ein Gesteck ?ja,das sind auch Tannenzweige,aber eben als Abfallprodukt. Meine Wellis bekommen eine extra Hirse an Weihnachten und gut ist
Spinnenbein Was die Wellis mit einem Weihnachtsbaum sollen? Ein weiterer Baum zum Landen, Spielen, Schlafen. Meine Wellis haben schon 2 Bäume, in denen sie sich gerne aufhalten. Eine Birke und ein zugekaufter Vogelbaum. Warum ihnen nicht auch mal einen Nadelbaum anbieten? Wegen Schweinepest dürfen wir nicht mehr im Wald entwurzelte Bäume sammeln gehen. Sonst würde ich ihnen im Wald noch einen Baum suchen. Einen Weihnachtsbaum kann ich beim Händler erwerben. MEINE Wellis lieben Bäume. Für mich würde ich nie einen Weihnachtsbaum holen. Ich bin auch kein Vogel, der gerne ganz oben im Baum sitzt, an Ästchen knabbert und in den Bäumen fangen spielt, sondern ein Mensch, der den ganzen Tag auf dem Schreibtischstuhl hockt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar