Werbung
Einklappen
Werbung (nur für Gäste sichtbar)
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wellensittich gefunden in Bremen Schönebeck
Einklappen
X
-
AndreaZ
Ist in der Jugendmauser- weiblich
- 4 Wellensittiche
-
Coco, Fipsy, Hanni, Pitti
Wellensittich gefunden in Bremen Schönebeck
Werbung nur für Gäste
Ich habe gerade einen hellblauen Wellensittich in unserer Straße einfangen können. Er wirkt müde und geschwächt. Habe ihn erstmal in einen separaten Käfig mit Wasser und Kolbenhirse gesetzt. Gefressen hat er schon etwas. Ich habe den Käfig in einem anderen Raum als meine 4 Wellis. Falls er krank ist. Hoffentlich meldet sich jemand, der ihn vermisst. Habe schon Anzeigen aufgegeben. Das Tierheim werde ich auch noch benachrichtigen. Habt ihr sonst noch Tipps? Ein vogelkundiger Tierarzt wäre erst am Mittwoch zu erreichen.Zuletzt geändert von Forever; 26.10.2024, 22:41. Grund: Bilder gelöscht. Bei einem Fundwelli ist es immer besser keine Bilder einzustellen, sonst kann jeder kommen und behaupten das ist seiner.Stichworte: -
- Likes 1
-
Oh man, der arme Kleine, mein allererster Welli sah ganz ähnlich aus wie er. Gott sei Dank hast du den kleinen Mann gefunden und eingefangen. Ich glaube, viel kann man da erstmal akut nicht tun außer Nahrung und Wasser anbieten, zumal ja auch Wochenende ist. Wenn du es da hast, könntest du ihm vielleicht Wärme anbieten (Dunkellichtstrahler oder Rotlicht), damit er sich ein bisschen aufwärmen kann. Er sieht etwas verfroren aus, wer weiß, wie lange er da draußen schon rumflog. Nachts wird es ja auch schon ziemlich kalt. Ansonsten habe ich auch keine weltbewegenden Ideen, einfach ein bisschen ausruhen lassen und hoffen, dass der Besitzer sich meldet.
- Likes 1
-
AndreaZ
- 4 Wellensittiche
-
Eine Rotlichtlampe habe ich. In welchem Abstand müsste ich sie aufstellen? Im Moment schlägt sich der Kleine den Bauch mit Hirse voll. Habe nun auch schon eine Meldung ans Tierheim Bremen geschickt. Ich hoffe, er bekommt sein Zuhause wieder, das hoffentlich ein schönes Heim mit vielen Wellifreunden ist.
Kommentar
-
Ratio
- 4 Wellensittiche
-
Freddy, Horst, Madame, Rufi
Hallo Andrea,
da hat das Findelkind Glück gehabt, dass du ihn eingefangen hast.
Ich stelle die Rotlichtlampe immer ca 50 cm vom Käfig entfernt auf. Den Käfig in Querrichtung anstrahlen, so dass der Welli der Wärme ausweichen kann, wenn es ihm zu warm wird.
Gruß Ratio
- Likes 1
Kommentar
-
Also mir sagte der vkTA am besten 30-50 Zentimeter Entfernung und der Vogel muss aus dem Lichtkegel raus können, wenn ihm zu warm wird. Wenn der Vogel es annimmt, könne man es auch durchaus mal ein Stündchen anlassen. Man solle nur darauf achten, dass er nicht direkt reinschaut, also am besten von oben oder, wenn das nicht geht, z.B. Backpapier ans Gitter hängen oder ihn von hinten bestrahlen.
Kommentar
-
AndreaZ
- 4 Wellensittiche
-
Hallo! Ich habe erst heute wieder hier reingeschaut, daher antworte ich jetzt erst, Entschuldigung. Dem kleinen Welli geht es ganz gut, ein Besitzer hat sich allerdings nicht gemeldet. Ich habe ihm den Namen Findus gegeben und war mit ihm beim vogelkundigen Tierarzt. Zum Glück ist er gesund. Jetzt ist er bei meinen anderen 4 Wellis. Leider wird er von ihnen bisher größtenteils ignoriert. Nur einer macht gelegentlich Annäherungsversuche. Ich hoffe, dass das mit der Zeit noch besser wird. Findus weiß sich allerdings durchzusetzen und er liebt Schaukeln. Die anderen sind fast nie auf den Schaukeln. Fressen tut er auch sehr gut, also wird er sicher zunehmen. Als ich ihn fand, wog er nur 35g.
- Likes 1
Kommentar
-
Schön, dass es dem Kleinen gut geht und dass er bei dir ein neues Zuhause gefunden hat Findus ist ein sehr passender Name - ich musste direkt an die Bücher zu Pettersson und Findus denken, die ich als Kind gerne mochte haha. Ich hoffe, er lebt sich in deinem Schwarm noch gut ein, aber das wird bestimmt Vielleicht kann er die anderen ja auch noch von den Schaukeln überzeugen
Kommentar
Werbung nur für Gäste
Werbung nur für Gäste
Werbung nur für Gäste
Werbung nur für Gäste
Werbung nur für Gäste
Werbung nur für Gäste
Werbung nur für Gäste
Werbung nur für Gäste
Werbung bottom
Einklappen
Werbung (nur für Gäste sichtbar)