Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von 2 auf 4 aufstocken?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Futterspender,

prima, dann ist ja alles bestens.👍.da habe ich jetzt noch dabei was gelernt zum Thema Raumluft.
    Kerzen benutze ich auch schon lange nicht mehr.Nur die mit Batterien.
    Liebe Grüße von Eva und den 2 Rackern

Im Herzen und unvergessen Emilie, Hansi ,Mäxchen und Moritz

Kommentar

•   Werbung nur für Gäste

Wellitraum Zum Absichern des Zimmers gegen Flugunfälle habe ich mir lange Gedanken gemacht, wie ich die Wohnzimmerglastür und die Vitrinentüren absichern kann. An die Fenster habe ich bunte Vögel und Blätter geklebt. Die Barriere haben sie gleich verstanden.

Nach dem ersten knapp vor den Glastüren bremsen (glücklicherweise ohne Verletzungen) habe ich erst einmal buntes Geschenkpapier aufs Glas geklebt. Es hat seinen Zweck erfüllt, kein Welli ist mehr gegen die Glastüren geflogen. Sieht natürlich nicht so hübsch aus.

Jetzt habe ich aus Baumwoll-Patchwork-Stoff-Stoffbahnen Vorhänge genäht und innen am Glas mit Klettband befestigt. An der Wohnzimmertür gefällt ihnen das sehr gut. Zum Schlafen gehen haben sie nämlich durch die Stoffbahn über dem Flur aus meinem Arbeitszimmer gedämpftes, weiches Licht bis sie sich auf ihren Schaukeln in Ruhe sortiert haben. Wenn ich zu Bett gehe, mache ich das Licht aus. Wie ein Einschlaf-Nachtlicht.

Kommentar

Ich habe dieses Jahr auch von zwei auf vier aufgestockt.
        Die beiden sind jetzt seit Januar bei mir und noch ganz schüchtern sind sie.

Kommentar

Wie kann Ich eigentlich Bilder bei meinen vier Wellensittiche hochladen? Damit die angezeigt werden.

Kommentar

Unter den Smileys ist ein Button „Anhänge hochladen“.
            Da gehst du drauf.
            Liebe Grüße von Judith und den Flauschbällchens

Im Herzen und unvergessen: Maxi und MoritzEins

Kommentar

Tut mir leid ich kann es nicht finden.
              Bei den Welli Profilen bin ich.
              Habe jetzt Bilder hochgeladen die noch freigegeben werden müssen.

Kommentar

Ach du meinst im Portal Log in. Da kann man sie sehen, wenn sie freigeschaltet sind.

Kommentar

Hallo,
                  ich habe auch eine Grünlilie. Ich hab immer gedacht, wenn sie blüht die ganze Pflanze leicht giftig ist. Also sind da nur die Ableger und der Trieb giftig?
                  Allerdings hab ich die Grünlilie wieder aus dem Wohnzimmer gemacht, da die Pflanzen auf der Fensterbank im Sommer alle einen Sonnenschaden bekamen. Jetzt ist sie in der Küche.

Kommentar

Also ich baue bei mir Tabak und Cannabis an. Das Cannabis ist in einem extra Growzelt sodass kein Vogel drankommt.
                    Habe auch noch eine Tabakpflanze(sehr giftig) und einen Kaktus( stark Meskalinhaltig/Rauschgift) aber meine gehen an die Pflanzen nicht dran.

Kommentar

Also insgesamt sind meine überhaupt nicht an Pflanzen interessiert. Ich achte aber auch darauf da ich zurzeit Bürgergeld bekomme und den ganzen Tag zuhause bin.

Kommentar

Julius, sag niemals nie.
                        Ich habe zur Sicherheit gar keine Pflanzen mehr in der Wohnung.

Kommentar

Zitat von Julius94 Beitrag anzeigen
                          Also insgesamt sind meine überhaupt nicht an Pflanzen interessiert. Ich achte aber auch darauf da ich zurzeit Bürgergeld bekomme und den ganzen Tag zuhause bin.
                          Hallo Julius,
                          darauf würde ich mich nicht verlassen. Die Erfahrung zeigt, dass Wellis auch nach recht langer Zeit von Desinteresse plötzlich neugierig auf etwas werden können. Unsere haben mich schon mehrfach überrascht dadurch, dass sie plötzlich irgendwo sitzen, wo sie vorher noch nie waren. Zum Beispiel haben sie erst nach Monaten angefangen, auf dem Fußboden herumzulaufen. Die Tabakpflanze und den Kaktus solltest du entfernen.
                          Selbst wenn sie den Kaktus nicht absichtlich anfliegen, kann es immer mal passieren, dass sie aus Versehen darauf landen (wenn sie sich erschreckt haben z. B.) und sich die Füßchen zerstechen und eine Vergiftung durch die Tabakpflanze führt zum Tod. Da ich davon ausgehe, dass Du den Tabak nicht zum selber rauchen anbaust, stell Dir doch lieber eine Bananenpflanze hin. Die ist ungiftig.
                          Was das Einbinden von Fotos in die Welliprofile angeht, findest Du im Portal eine Anleitung in der Technischen Hilfe „ Galeriebilder mit Welliprofilen verknüpfen“.

Viele Grüße aus OWL von Siggi, Paulinchen, Albert, Rosemarie und Steffi
                          Hilde und Hedwig werden immer in meinem Herzen sein.

Kommentar

Oha Danke Leute.
                            Ich werde die Tabakpflanze entfernen.
                            Der Kaktus hat keine Stacheln es ist ein Peyote Kaktus.

Kommentar

Stell mal eine Canabispflanze in den Käfig. Dann singen sie besonders toll. (Das jetzt bitte nicht ernst nehmen. War als Scherz gedacht.)hahaha:

Kommentar

Ich hab leider auch alle Pflanzen aus dem Schlafzimmer umgestellt ins Wohnzimmer.

Ich hab eine Gooliwook Pflanze, ich trau mich nichtmal die ins Schlafzimmer zu stellen, weil meine vier total unerschrocken sind und die würde wahrscheinlich nicht lange überleben, wenn die vier ständig dran rum fressen und drauf rum trampeln.

Ich werde das auch niemals vergessen. Die sache mit den Ohrstäbchen.
                                Hatte die offen liegen und letztlich lagen dann wirklich immer 3 bis 4 plötzlich auf der Fensterbank, im Gehege, auf meinem Bett, auf dem Boden im Zimmer...
                                Das waren auch die Wellis. Haben sie sich immer eins geschnappt, sind damit herum geflogen und haben es dann irgendwo abgelegt...
                                Als mir das so richtig klar wurde, war ich völlig überrascht, dass die das so einfach gemacht haben und das auch noch wirklich jeden Tag.
                                Ich konnte jeden Abend die Stäbchen irgendwo einsammeln gehen. Die schienen richtig Spaß dran gehabt zu haben.

Daher würde ich auch sagen, sagt niemals nie.
                                Sind sie unbeobachtet und alleine im Zimmer, will ich manchmal gar nicht wissen, was sie anstellen oder wo sie dran waren oder dran gehen.
                                Manche sind vorsichtiger, aber es gibt auch welche, die eher unerschrocken sind.​

Zitat von Judithmo Beitrag anzeigen
                                Stell mal eine Canabispflanze in den Käfig. Dann singen sie besonders toll. (Das jetzt bitte nicht ernst nehmen. War als Scherz gedacht.)hahaha:
                                Entweder das oder sie sind auf einmal komplett relaxt und tiiieefen entspannt.

Da bräuchte es nichtmal die Pflanze an sich, nur diese Knospen, die die Weibliche Pflanze austreibt... insofern sie sich nicht entscheidet doch männlich zu werden, wo dann natürlich nichts mehr mit Knospen bilden ist.

Ich würde diese Pflanzen allerdings auch lieber weg stellen.
                                Zum einen sind sie wohl eher hoch giftig und zum anderen werden die ja auch mehrere Stunden am Tag mit einem speziellen Licht bestrahlt, das recht grell ist.
                                Kann mir da auch nicht vorstellen, dass das so angenehm für sie ist, dort hinein zu blicken.

Liebe Grüße

Kommentar

Lädt...
                                X

AdBlock Detected

Please Disable Adblock

Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

I've Disabled AdBlock