Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welli vergiftet? Dringend!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Welli vergiftet? Dringend!

Werbung nur für Gäste

Liebe Foris, ich habe eine ganz dringende wenn auch seltsam klingende Frage.

Mein Partner war heute Abend einkaufen und hat den Einkauf in so einen Pappkarton getan jedenfalls war da verschiedenes Gemüse für die Wellis drin unter anderem auch Möhren samt Möhrengrün. Warum auch immer hat er die gekauften Nassen Bodentücher in den Karton mit rein getan, irgendwie sind die nassen Bodentücher ausgelaufen obwohl diese ja zu waren, auf jedenfalls habe ich den Wellis das Möhrengrün abgewaschen gefüttert und dann ruft mich auf einmal mein Partner und zeigte mir das Fleck im Karton von den ausgelaufenen Tüchern, der Schock war groß. Das Kraut hatten sie da natürlich schon verputzt ich habe aber den Rest entfernt es hat nicht irgendwie nach diesen Tüchern gerochen aber nun haben wir Angst dass da vllt doch was dran gekommen ist und die Wellis das aufgenommen haben. Ist ja wahrscheinlich total giftig. Was kann man da jetzt tun. Vogelklinik hat ja keine Bereitschaft anderen Tierarzt habe ich auch nicht erreicht.

Danke im Voraus
    Zuletzt geändert von Indy; 16.09.2024, 21:59. Grund: Markenumschreibung entfernt

•   Werbung nur für Gäste

Hallo Theresa,
    ich denke nicht, das sich einer eurer Wellis vergiftet hat. Behaltet Sie gut im Auge und wenn morgen früh einer keinen fitten Eindruck macht, fahrt direkt zum vogelkundigen Tierarzt.
    Da du aber ja das Möhrengrün abgewaschen hast, sollte da eigentlich nichts passiert sein (kann der feuchte Fleck eigentlich auch vom Gemüse gekommen sein und gar nicht von den Tüchern?).
    Ich drücke die Daumen, das Ihr morgen von quietschfidelen Wellis begrüßt werdet.
    Es grüßen die Sabbelköppe aus dem Oldenburger Münsterland und ihre Felo

Kommentar

Hoffen wir das Beste. Leider riecht es wie die Tücher und hab’s auch an der geschlossenen Tücher Packung getestet die lief tatsächlich aus. Ja hab ja alles abgewaschen hat auch nichts irgendwie geschäumt aber man weiß ja nie.

lieben Dank für die Antwort

Kommentar

Wenn es wirklich darin getränkt gewesen wäre, hätten die Wellis es denn überhaupt gefressen?

Ich drücke die Daumen, dass nichts passiert ist... 🍀
        Flauschige Grüße von Fred & Wilma und ihrem Körnergeber
        Unvergessen und für immer im ❤️: Yoshi, Locky, Luna, Mika & Nelly

Kommentar

Glaube nicht das es getränkt war aber das irgendwo was dran gekommen sein könnte.

Kommentar

Lass dich zu Kohle beraten von einem Tierarzt oder informiere dich mal bei einem Züchter.
            mein einer Welli hatte mal an meiner Orchidee geknabbert welche hochgiftig ist wofür Wallis ( habe nun keine mehr)
            und ich habe ihm Kohlen verabreicht das bindet das Gift.
            wie bei Kindern. Seitdem habe ich immer Kohle Tabletten zu Hause. Es gibt aber auch flüssiges fertiges schon.
            einfach falls du noch mal so eine Situation hast.

Kommentar

Hallo Theresa,
              Wie geht's deinen Piepmätzen Heute? Es wäre schön, wenn du dich nochmal hier melden würdest und uns Rückmeldung geben könntest. Wir hoffen alle, dass es deinen Wellis gut geht. kraul:

Kommentar

Verzeihung na klar melde mich gern mit guten Neuigkeiten zurück. Hatten gar nichts habe zwar Vogelkohle rein gegeben aber zum Glück gehts allen gut.
                danke ganz lieb für eure zahlreichen lieben Antworten haben mir sehr weitergeholfen.

Kommentar

Lädt...
                X

AdBlock Detected

Please Disable Adblock

Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

I've Disabled AdBlock