Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilder und Geschichten unserer Wellibande

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bilder und Geschichten unserer Wellibande

Werbung nur für Gäste

Es hat sich ganz schön was getan bei unserer Wellibande
    Alle 6 haben sich sehr gut eingelebt und auch Tabaki uns Sazu, die zuletzt eingezogen sind, haben sich super schnell eingelebt.
    Hugoline = Linchen und Didi haben ihre erste Mauser hinter sich und sehen nicht mehr so aus wie zuvor, vor allem bei Linchen ist es sehr aufregend.
    Ihre ganzen weißen Federn sind alle weg und nun gelb, das doch schöne blau was sie hatte ist nun ein hübsches türkis.
    Didi ist noch immer fast ganz weiß, er hat nur ganz leicht auf dem unteren Rücken türkise Federn.

Screenshot_2025-03-18-20-04-18-605_com.miui.mediaviewer-edit.jpg Tabaki und Didi erzählen, zwitschern und balzen den ganzen Tag um die Wette. Wer hier von wem lernt bleibt deren Geheimnis
    Aber der neue und umgebaute Spielplatz ist sehr beliebt bei ihnen

Screenshot_2025-03-18-20-03-00-444_com.miui.mediaviewer-edit.jpg Mein Sohn hat eine Korkrinde angebaut und Kiwi liebt es , daran rum zu knabbern. Knabbert sie mal nicht, kommt Sazu zum
    Zuge und macht ihr den Hof.
    Ja, es tut sich nun auch endlich was mit den Pärchen! Sazu und Kiwi haben sich zusammen getan und die arme Joschi muss es nun als gegeben hinnehmen.
    Tabaki gibt sich viel Mühe bei Linchen, doch Didi tut das auch und Linchen lässt sich nicht von Tabaki überzeugen, leider!
    Um Joschi bemüht sich derzeit keiner von den Hähnen, sie sitzt meistens abseits von all den anderen.
    IMG_20250316_112939.jpg Hier findet Didi die gebaute Höhle meines Sohnes , sehr interessant und muss sie erstmal untersuchen

IMG_20250309_121839.jpg Und auch der Platz am Fenster ist sehr beliebt, wie hier bei Didi und Kiwi.
    IMG_20250309_121849.jpg oder wenn das Fenster offen ist: was ist denn da draußen los, da fliegt doch wer hin und her
    und wer zwitschert da ununterbrochen Das wird genau beobachtet von Joschi, Sazu , Tabaki und Linchen

LG Gilfy
    & die Welli Bande

•   Werbung nur für Gäste

Schön, dass sich die 6 so gut eingelebrt haben. Wirklich schöne Fotos.

Liebe Grüße von Judith und den Flauschbällchens

Im Herzen und unvergessen: Maxi, MoritzEins und Moritz

Kommentar

Hallo Gilfy,
      tolle Bilder von deiner 6er Bande. Der neue Spielplatz am Fenster ist deinem Sohn sehr gut gelungen.
      Wenn die Wellis Neuerungen so schnell annehmen ( was ja nicht selbstverständlich ist ) ist das die schönste Belohnung.

Liebe Grüße von Eva und den 2 Rackern

Im Herzen und unvergessen Emilie, Hansi ,Mäxchen und Moritz

Kommentar

@ Judith, ja, das ging super fix mit allen 6en. Was mich besonders freut ist, das sich nun auch die Pärchen neu bilden 😜
        Was mir auch aufgefallen ist, das Linchen und auch Kiwi nun so zwitschern wie unsere 3 Hähne.

Dadurch das ich nun 3 mal soviel arbeite wie noch im Januar, habe ich nun nicht mehr ganz so viel Zeit um mich oben zu den Wellis zu setzen
        und sie zu beobachten, aber heute habe ich Spätschicht und habe bei ihnen die Fenster geputzt und dabei habe ich diese Bilder gemacht 😁

IMG_20250319_083307.jpg die Flucht auf den Transportkäfig und leise wird getuschelt!
        " was macht unser Futterspender den da , bringt die Leckereien oder was wird das?"
        IMG_20250319_083232.jpg das dauert aber...
        IMG_20250319_072420.jpg " komm, wir schauen mal was los ist " IMG_20250319_072423.jpg " noch nichts zu knabbern, aber schaut mal , wir haben wieder voll den Durchblick"
        IMG_20250319_072409.jpg " oh wie toll, fehlt nur noch unser Salat 🥗 "

LG Gilfy
        & die Welli Bande

Kommentar

Salat bringen ist doch wichtiger, als Fenster putzen.
          Eine wirklich niedliche Truppe hast du da.
          Liebe Grüße an deine Truppe von meinen Flauschis und mir...und natürlich auch an dich.

Liebe Grüße von Sabine und den Hallodris

Kommentar

Vielen lieben Dank maus0366

ja, ich finde sie auch sehr süß

LG Gilfy
            & die Welli Bande

Kommentar

IMG_20250320_093946.jpg es bilden sich neue Pärchen, sollte man glaube 😊
              Sazu und Kiwi mögen sich besonders gerne und schmusen die meiste Zeit zusammen. Kiwi genießt es richtig, vor allem wenn das Futter gebracht wird!

IMG_20250320_093907.jpg wo Kiwi ist, ist Sazu nicht fern, er folgt ihr auf jeden Flügelschlag
              Kiwi liebt es aber nicht nur zu kuscheln mit Sazu, sondern auch die Korkrinde zu zerbröseln

IMG_20250320_075224.jpg endlich, Salat-Zeit

IMG_20250320_102000.jpg das ist unser Spielplatz! Unsere Futterspender hat versucht das Bild so hell wie möglich hin zu bekommen, aber gegen Licht ist es nicht ganz so einfach. Hoffentlich könnt ihr alles gut erkennen. Wir jedenfalls haben immer eine gute Aussicht und es wird nie langweilig . Ups, der Lieferwagen, na ja, ist halt so

LG Gilfy
              & die Welli Bande

Kommentar

Heute stellen Didi und Kiwi ihre Hobbys vor!

IMG_20250322_123134.jpg jeb jeb jeb, ich liebe es, den ganzen Tag Handtücher zu einzelnen Fäden zu verarbeiten.
                Ach wenn das doch nicht so lange dauern würde

IMG_20250322_122849_1.jpg Kuckuck, ich muss erstmal drunter schauen, wo ich weiter bröseln kann. Hier vielleicht

Es gibt nichts besseres, als die Korkrinde zu Spähen zu bröseln

Seht selbst IMG_20250322_123048.jpg IMG_20250322_123046.jpg rum hängen ist auch toll, so sieht der Spielplatz ganz anders aus
                IMG_20250322_123106.jpg ach und was für eine tolle Aussicht, total genial 😁

IMG_20250322_123030.jpg ah, hier ist eine gute Stelle zum bröseln
                Angehängte Dateien

LG Gilfy
                & die Welli Bande

Kommentar

Das sind klasse Bilder ,Gilfy.
                  Das letzte Bild hat in meinen Augen absolute Siegerqualitäten 🤩😏

Kommentar

Ich danke dir Eva, ich muss aber auch gestehen, das Kiwi ein tolles Foto Model ist. Da sie zahm ist, kann ich ja ganz an sie herran gehen

Unser Futterspender hat 5 kg gelbe Hirse bestellt und die sind heute angekommen

IMG_20250322_144131.jpg doof ist nur, das keine von uns sechs Wellis die Tüte nicht aufgekommen

LG Gilfy
                    & die Welli Bande

Kommentar

Da zeigen sie ja richtig, was man als kleiner Flauschball nicht alles so kann. rofl:Und die Felo kann bald neue Handtücher kaufen.hahaha:

Liebe Grüße von Judith und den Flauschbällchens

Im Herzen und unvergessen: Maxi, MoritzEins und Moritz

Kommentar

wenn ich was habe, dann sind das Handtücher in allen Größen, einen ganzen Schrank voll. Zudem habe ich meine Tochter und ihre Familie,sowie meinen großen Sohn auch eingedeckt mit Handtücher 🤣🤣. Mein Papa jatte eine eigene Massagepraxis mit Sauna und Fango. Im selben Gebäude war auch ein Schwimmbad, deswegen habe ich so viele Handtücher 🤣 🤣

LG Gilfy
                        & die Welli Bande

Kommentar

So ganz genau weiß ich nicht, was ich davon halten soll, ich kann mir aber denken,
                          was Joschi und Tabaki sich vorstellen \ vor haben

IMG_20250323_095044.jpg IMG_20250323_095046.jpg

IMG_20250323_095050.jpg kalt ist dem Joschi nicht 😁 und vielleicht sollte ich dazu sagen, das Joschi eine Henne ist
                          IMG_20250323_095115.jpg IMG_20250323_095117.jpg

LG Gilfy
                          & die Welli Bande

Kommentar

Das ist aber auch sehr einladend für gewisse Dinge.

Wer da Hahn oder Henne ist sehen sie nicht so eng.Die Erfahrung habe ich ja auch schon gemacht..😉

Kommentar

Werbung nur für Gäste

Hihi, diese "KOMM MIR NICHT ZU NAHE!"-Haltung da im Hintergrund.

Flauschige Grüße von Fred & Wilma und ihrem Körnergeber
                              Unvergessen und für immer im ❤️: Yoshi, Locky, Luna, Mika & Nelly

Kommentar

Lädt...
                              X

AdBlock Detected

Please Disable Adblock

Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

I've Disabled AdBlock