Werbung
Ankündigung
Die Börde-Wellis 2024
-
Gilfy
Ich glaube nicht das es giftig ist, meine haben so viel Tapeten geschreddert und es geht ihnen sehr gut. Die fressen das ja nicht.
LG Gilfy
& die Welli Bande
Werbung nur für Gäste
tiefflieger
Ich habe hinter dem Käfig an der Wand Plastikplatten. Die hab ich mal von der Arbeit mitgebracht.
Man könnte auch sowas wie Schreibtischunterlagen nehmen.
Glaube sowas in der Art gibt es auch als einfache Version als Küchenwandpaneel.(oder wie heißt das)
Die Wand kann man so auch feucht abwischen, weil Wellis ja alles mögliche an die Wand schleudern, niesen oder spucken.
Ich habs nämlich nicht so mit renovieren.
Malerarbeiten allgemein.
Mein Mann war auch noch nie ein talentierter bzw leidenschaftlicher Maler und Tapezierer.
LG die Tiefflieger und ihre Körnchengeberin
Kommentar
Werbung nur für Gäste
Gilfy
Solch Folien bringen bei uns nichts, die Wellis haben ganze Arbeit geleistet, im und um die Fenster, über den Rollohaltern in der Ecke vom Regal mitten an der Wand und so weiter.
Die haben überall geschreddert, nur um ihren Käfig nicht
LG Gilfy
& die Welli Bande
Kommentar
tiefflieger
Ich meine keine Folien sondern feste Plastikplatten. Da können sie nicht gegen an.
Meine Wellis halten sich auf den angebotenen Sitzplätzen, Ästen und Landeplätzen auf. Und da hab ich Vorkehrungen getroffen, weil ich ja nicht laufend renovieren kann oder will, mir aber auch nicht die abgefressenen Wände anschauen will.
Auch unterhalb der Landeplätze habe ich diese Platten liegen, die werden alle paar Tage von den Bömbchen befreit! (Kaum sauber gemacht, liegen die ersten Bömbchen wieder drauf.)
Kommentar
Werbung nur für Gäste
rolet
Nun ja, da, wo der Kalender hängt, kommen die Wellis schon seit langem nicht mehr ran, weil der Käfig gut 20 cm von der Wand entfernt steht. Da gibt es nur einen Berührungspunkt, das ist Freitags beim großen Sandwechsel, da muss ich den Madeira mit einer Ecke an die Wand schieben, damit ich mit dem Bodenblech beim Rausziehen richtig hantieren kann. Ich werd's ja morgen sehen. Anders hinter dem Quarantänekäfig, da ist derzeit noch ein Rankommen.
Aufgefallen ist mir, dass nicht die Tapete komplett abgenagt wird, sondern nur die oberste (Farb-) Schicht der Rauhfasertapete.
Heute hat man sich mittlerweile an die neue Ansicht gewöhnt, gestern war man tatsächlich leicht angespannt.
P1070783.jpg
Der eine oder andere zog es vor, sich nach Gegenüber auf den Schrank zu verkrümeln
P1070789.jpg P1070790.jpg
Selbst Emil nahm dort kurzzeitig Platz. Es war das erste mal überhaupt, dass er dort gelandet ist.
P1070791.jpg
Ich bin schon auf morgen gespannt, vielleicht gibt es wieder neue Bilder.
Viele liebe Grüße von Felo Roland sowie von Fritzchen, Johann, Emil und Paulchen. Julchen und Erna werden immer bei uns sein.
- Likes 5
Kommentar
Liebe Grüße von Sabine und den Hallodris
Kommentar
Werbung nur für Gäste
tiefflieger
In meiner alten Wohnung haben die Wellis den Türrahmen angefressen! Beim Auszug haben die bei der Begehung das gar nicht gemerkt!
- Likes 1
Kommentar
Gilfy
Cool Corinna, es rechnet ja auch nicht wirklich jemand mit so kleine Schreddermonsterroflrofl:
Na Roland, dann dauert es sicher nicht lange, bist due Kleinen auf den Geschmack kommen
LG Gilfy
& die Welli Bande
Kommentar
Werbung nur für Gäste
Hallo Emil, Paulchen, Johann,,Fritzchen!
Das ist die Lösung,
Schrank an knabbern und da gibt es ja auch eine Tapete und was ganz sicher ist.
Ihr seit ungestört.
rofl
rofl:
Liebe Grüße Halli
Liebe Grüße Manuela und von den zwei Krümelmonster Halliund Galli
- Likes 2
Kommentar
rolet
Der Schrank wird aller Wahrscheinlichkeit nach nicht angeknabbert, höchstens vollgekackt
Heute hat alles geklappt. Obwohl der Käfig zeitweise mit dem Kalender Kontakt hatte, ging da keiner mit dem Schnabel ran. Fritzchen hat sich wohl so seine Gedanken gemacht:
162_kann_man_da_mitfahren.jpg
Aber damit kann man zum Glück nicht wegfahren. Trotzdem hat sich Johann schon mal schick gemacht:
P1070798a.jpg
P1070799a.jpg
Viele liebe Grüße von Felo Roland sowie von Fritzchen, Johann, Emil und Paulchen. Julchen und Erna werden immer bei uns sein.
- Likes 4
Kommentar
Plant Fritzchen evtl. Urlaub, weil er sich erholen muss? Er hat ja soviel Zeit und Muskel/Schnabel Kraft verbraucht um dir eine schöne Wandgestaltung zu hinterlassen und du hast sie nicht gewürdigt.
Liebe Grüße von Sabine und den Hallodris
Kommentar
Werbung nur für Gäste
Werbung nur für Gäste
Ich wäre ja mal gespannt was passieren würde,wenn da irgendwann mal ein Kalender mit Wellensittchen drauf an der Wand hängen sollte. Schwarmerweiterung mal ganz anders
Liebe Grüße von Eva und den 2 Rackern
Im Herzen und unvergessen Emilie, Hansi ,Mäxchen und Moritz
- Likes 1
Kommentar
Werbung bottom
EinklappenWerbung (nur für Gäste sichtbar)
Die Seite wurde um 17:08 erstellt.Lädt...XWir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
AdBlock Detected
Please Disable Adblock
Please consider supporting us by disabling the ad blocker.
I've Disabled AdBlock
Kommentar