Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 12

Thema: Ausgesetzte Wellensittiche

Ist öfters hier Benutzerbild von Ruhrvogel

9 Wellensittiche

Standard Ausgesetzte Wellensittiche

Moin,Leute,habe gerade im Fernsehen mitgekriegt,wie so eine Drecksau von Mensch ein Wellensittich-Pärchen,"Kiki"und "Rolli", vor einer Tierhandlung in Gütersloh in einer 8°minus kalten Februarnacht ausgesetzt hatte und die kleinen Piepmätze hatten nur überlebt,weil der Besitzer des Ladens an diesem Morgen früher zu seinem Geschäft kam!Er hat sie natürlich sofort samt Käfig vor die Heizung gestellt und ist wenig später sofort zum TA!Die beiden süssen Tierchen haben jetzt aber wieder ein neues Zuhause,sind erfolgreich vermittelt worden!Der Tierhandlungsinhaber hat Anzeige gegen unbekannt gestellt und da bleibt nur zu hoffen,dass sie das Schwein erwischen!Aber was passiert dann?Diese Kreatur,die den Namen Schwein noch nicht mal verdient,käme wahrscheinlich mit einer Geldstrafe davon!So eine Sau-sorry,habe keine andere Bezeichnung,die meine Wut ausdrückt- sollten sie auch mal nackt eine Nacht lang unbarmherzig in die Kälte stellen!
    LG,Ralf

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Leni

10 Wellensittiche

Standard

Hallo Ruhrvogel,

der Mensch orientiert sich an den moralischen Kategorien "gut" und "böse" und er hat die Wahl der willentlichen Entscheidung, sich so oder so zu verhalten.

Sowohl der Aussetzende, als auch der Inhaber der Tierhandlung verhalten sich menschlich. Beide hatten die Wahl. Beide haben ihre Wahl getroffen. Leidtragende sind die beiden Wellis, die Glück im Unglück hatten.

M.E. fehlt es der Spezies Mensch generell an dem nötigen Respekt vor der Spezies Tier als gleichwertiges und gleichberechtigtes Mitgeschöpf - dann gebe es Gerechtigkeit für die Spezies Tier. Vielleicht wird die Spezies Mensch diesen Respekt einmal empfinden. Tiere wären dann nicht mehr auf die Barmherzigkeit des Menschen angewiesen. Zu wünschen wäre es. Aber der Mensch empfindet und erweist diesen Respekt ja größtenteils nicht einmal seinem Artgenossen.

Ein Schwein kann nichts dafür, wenn sich ein Mensch unbarmherzig benimmt. Schweine müssen, wie andere Tiere auch, unsere Respektlosigkeit und Unbarmherzigkeit erdulden.
    Recht gebe ich Dir, daß der Aussetzende den Namen Schwein nicht verdient; er verdient die in diesem Fall abscheuliche Bezeichnung Mensch.

Liebe Grüße
    Leni
    Anmerkung von Leni:
    "Unser Bodenpersonal schreibt, wir fliegen."

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Sabenita

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Ruhrvogel,

eine schreckliche Geschichte!

Da ich selbst zuweilen schon in Lebenssituationen gekommen bin, von denen ich vorher gar nicht wußte, dass es sie gibt, so ungefähr, hüte ich mich, richterlich über andere Menschen bzw. deren Tun zu urteilen. Das gelingt nicht immer und auch ich lästere oder urteile mal, aber wenn mir das bewusst wird, dann versuche ich, inne zu halten.

Dieser Mensch hat seine Tiere vor einer Tierhandlung ausgesetzt, wenn ich das richtig verstanden habe - das lässt für mich den Schluss zu, dass ihm das Schicksal seiner Tiere wohl doch nicht ganz so egal war, er es jedoch nicht besser wußte oder konnte.

Das macht das Schicksal dieser Wellis nicht besser, vermag aber dazu zu führen, nicht zu urteilen, bevor man nicht eine Zeit lang in den Schuhen des Anderen gelaufen ist. Und bei allem Verständnis für Deine Wut - Bezeichnungen wie "Drecksau von Mensch" oder "Sau" führen in meinen Augen zu keinem besseren Bild - weder von dem Verurteilten noch von dem Richter.

Sabenita und ihre vier Flauschekugeln
    - wir sind gegen Einzelhaltung ! -

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Shari
    Name
    Shari

7 Wellensittiche

Standard

Traurig ist das wirklich... wären es wenigstens nicht 8° Minus gewesen.

Aber ich bin auch Sabenitas Meinung... wären ihm seine Tiere egal gewesen, hätte er sie anders behandelt... quasi... um die Ecke gebracht...

Schade ist es echt nur für die Tiere... doch sie haben nun ein schönes zu Hause gefunden und haben die kalte Nacht bestimmt (und hoffentlich) schon vergessen.

Der Mensch, der sowas tat, muss einen Grund dafür gehabt haben...
    Ich denke nicht, dass es ihm leichtgefallen ist...

Und trotzdem muss ich Leni auch Recht geben.
    Die Spezies Mensch hat einfach zu wenig bzw. gar keinen Respekt vor Tieren. Und übrigens auch nicht vor der Natur. Schaut euch an, was der Mensch aus der Erde gemacht hat... Tickende Zeitbombe fällt mir dazu ein...

Aber nunja... es wird immer schlimme Geschichten geben.
    Und die Hauptsache ist ja, dass die Pieper überlebt haben und erfolgreich vermittelt wurden.

Bleibt nur zu hoffen, dass die Menschen sich irgendwann verändern werden...

Wohnt hier Benutzerbild von Lady Fee

7 Wellensittiche

Standard

Da kannst du nur von träumen Shari- die Menschen werden sich nieeeee ändern!!!

Im Gegenteil- ich glaube es wird immer schlimmer- schau dich mal um auf dem Planeten.
    Und diejenigen die versuchen zu retten was noch zu retten ist, werden als Tagträumer und Rebellen hingestellt- Leider!

Wenn zb. nur hier im Forum, jeder, jeden tag etwas tut damit die Tiere und die Natur bessser leben, dann ist das zwar ein winziger Anfang, aber steter Tropfen höhlt den Stein!!
    Und wenn nur 2 von meinen Kindern das an Tier und Naturliebe übernehmen, was ich ihnen vorlebe, dann ist das schon ein grosser Schritt nach vorne.
    Lady Fee und ihre Rasselbande Dixie Chefin, Timmy Süsser, Marisa Propeller, Ladysir Dauerbalzer, Charlie Quasselkopf

9 Wellensittiche

Standard

Also,Leute,das kann ich nicht ganz nachvollziehen,so ganz durch die rosa Brille sehe ich das nicht!Soll das ein Freibrief für solche Leute sein,weil sie nicht ein und aus wissen?Ich möchte Euch bitten,das Problem wird dieser Geist erst nicht seit gestern haben und es kann mir keiner erzählen,dass es da nicht noch anders gegangen wäre,wenn er zum Beispiel nicht so feige gewesen wäre und hätte die Tiere dann in ein Tierheim gebracht!Dass acht Grad Minus einem kleinen zarten Gebilde nicht gut tun,könnte Euch auch schon mein einjähriger Enkel erzählen!Zugegebenermassen hatte ich heute,nachdem ich den Beitrag im Fernsehen gesehen hatte,geschäumt vor Wut und ich sage Euch,wäre das bei uns hier in der Nachbarschaft passiert...mehr will ich auch dazu nicht sagen!Man sollte jetzt auch nicht noch päpstlicher tun wie der Papst.Nur noch so viel,dass ich noch andere,nicht salonfähige Ausdrücke für so einen Menschen parat habe,da kann keiner erwarten,dass ich so einen Menschen noch mit Glaceehandschuhen anfasse.Ich überlege auch mit Schaudern,was dieser Kretin gemacht hätte,wäre ihm ein Baby lästig geworden!Ich stimme auch Lady Fee voll und ganz zu und was die Umweltprobleme betrifft,welche sich das Raubtier Mensch hier auf unserem Planeten selber schafft,so sind die für mich in so einem Moment,offen gestanden,zweitrangig!
    Geändert von Ruhrvogel (17.03.2009 um 15:45 Uhr)

Fühlt sich wie zu Hause

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo Ruhrvogel,

ich bin auch immer wieder bis ins Mark getroffen und es fällt mir so schwer es zu ertragen, wie Menschen so grausam gegenüber hilflosen Tieren sein können...

Deine Wortwahl sehe ich als pure Verzweiflung und Ohnmacht und wenn Menschen so schlecht mit Tieren umgehen, denke ich genau das Gleiche, aber ich spreche es nicht aus...es gibt kein Wort das Schlecht genug wäre um meine Betroffenheit, Wut, Trauer und Schmerz Ausdruck zu verleihen.

Denoch erlaube ich mir, solche Taten auf's Allerschärfste zu verurteilen!!!

Niemand muss!!! ein Tier in Deutschland aussetzen!!!!

Jedes Tierheim in Deutschland nimmt solche Tiere auf!!!!!

Dafür sollte es kein Verständnis geben!!!

Ich bin leider schon öfter Menschen begegnet, die ihre Tiere nicht mehr haben wollten, bzw. keine Lust mehr drauf hatten.
    Sie ins Tierheim zu bringen, finden sie dann doch eher peinlich, stattdessen werden sie vernachlässigt, ausgesetzt, od. sonst irgendwie ihrem Schicksal überlassen. -Einfach Verantwortungslos-

Selbst wenn man sich keinen Tierarzt leisten kann, gibt es genügend Möglichkeiten kostenlos Hilfe zu bekommen.

Wenn ich die Möglichkeit habe, ein Tier aus unzumutbaren Lebensbedingungen heraus zu holen, hab' ich es getan und werde es immer tun und bringe es einfach ins Tierheim!!!

Egal was man im Tierheim im ersten Moment von mir denkt (die könnten ja auch von mir denken, es sei mein eigenes Tier und ich erzähle Storys...)

Ist mir völlig wurscht...hauptsache Tier gerettet!!
    Außerdem finde ich es "ehrenwehrter" sein Tier abzugeben, statt es zu vernachlässigen!

Und ich wünsche mir so sehr, dass jeder die Augen offen hält und sich "einmischt", aber auch immer diplomatisch bleibt, so kommt man besser ans Ziel...den in diesem Fall ist nicht der Weg das Ziel!!

8. te sichtbar)
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von Leni

10 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Leni Beitrag anzeigen
    Ein Schwein kann nichts dafür, wenn sich ein Mensch unbarmherzig benimmt. Schweine müssen, wie andere Tiere auch, unsere Respektlosigkeit und Unbarmherzigkeit erdulden.
    Recht gebe ich Dir, daß der Aussetzende den Namen Schwein nicht verdient; er verdient die in diesem Fall abscheuliche Bezeichnung Mensch.
    Verzweiflung, Ohnmacht, ...
    Man beschimpft die Tierart, wenn man einen Menschen, der sich abscheulich benimmt, "Schwein" heißt.

Liebe Grüße
    Leni
    Anmerkung von Leni:
    "Unser Bodenpersonal schreibt, wir fliegen."

9 Wellensittiche

Standard

Hast ja auch recht,Leni,aber erzähle mir nicht,dass Du diese Bezeichnung für einen Menschen,mit dem Du im Clinch lagst,nicht auf den Lippen gehabt hast!Ich gehe mit Dir conform,dass die armen Tiere nix dafür können,schliesslich hatte ich in beruflicher Hinsicht damit zu tun...jaaaa,ich war so ein böser Frischfleischfahrer,der totes Schweinefleisch quer durch Europa gekarrt hat und bin somit auch mit lebenden Schweinen in Kontakt auf den Schlachthöfen gekommen!Und soll ich Dir was sagen?Ich wäre ja sogar,wenn ich ja nicht achso niedere Instinkte hätte,bald zum Vegetarier geworden!Wenn einem so ein Schwein in die Augen schaut-lacht ruhig drüber-ist es fast so,als wird man von einem Menschen angeschaut wird!Nichtsdestotrotz wird die Metapher für etwas Unordentliches und Schmutziges unter anderem immer die Bezeichnung Schwein bleiben,ob es uns nun passt oder nicht!Ich kann es auch immer noch nicht beschreiben,was ich mit diesem ach so armen Kretin gemacht hätte,könnte ich seiner habhaft werden,man mag darüber denken,wie man will!Ich besitze selber dreizehn Wellis und angesichts der Tatsache,was diese Tierchen für Freude bereiten,könnte ich nochmals.....!!
    LIebe Grüsse,Ralf

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte