Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Welli-Vermittlungen

Stammgast Benutzerbild von Shanti
    Name
    Marion

5 Wellensittiche

Standard Welli-Vermittlungen

Hallo!

Bei mir häufen sich in letzter Zeit die Anfragen, ob ich nicht noch für den einen oder anderen Wellensittich Platz hätte. Bei einigermaßen artgerecht gehaltenen Pärchen lehne ich aus Vernunftgründen schweren Herzens ab (der Lärmpegel ist einfach schon beachtlich und mein Mann streikt) - aber bei Einzelwellis kann ich nicht nein sagen, die tun mir einfach zu leid.

Da mir in nächster Zeit wieder 3 Einzelwellis ins Haus stehen und ich unmöglich alle behalten kann, möchte ich versuchen zwei davon zu vergesellschaften und dann zu vermitteln.

Meine Frage wäre jetzt, ob ich diese Wellis separat in ein anderes Zimmer setzen soll oder zu meinen in die Voliere. Die Vermittlung wird ja wahrscheinlich doch ein Weilchen dauern und ich weiß nicht, ob man das hoffentlich neu entstandene Pärchen dann einfach so wieder von der Gruppe trennen kann, wenn sie sich erstmal eingewöhnt haben?
    Vor allem hätt ich auch die Befürchtung, dass sich einer der Neuzugänge an einen meiner Alteingesessenen hängt - und dann ist eine Trennung ja unmöglich, denn einen von meinen 8 geb ich auf keinen Fall her..
    Aber auf der anderen Seite werden sie sich nicht rufen, wenn ich sie sicherheitshalber doch in ein anderes Zimmer setze und sie die anderen hören? Dann sind´s ja erst wieder arm.. schwiiieerig..

Was meint ihr??
    Liebe Grüße,
    Marion & Mimi, Kamikaze, Elvis, Gina & Grisu

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Leni

10 Wellensittiche

Standard

Hallo,

wäre ich in dieser Situation, hielte ich sie von den Anderen getrennt, damit sie sich erst gar nicht an meine eigenen Wellis gewöhnen könnten. Ob es richtig ist? Ich bekäme es schlicht nicht hin, sie gegebenenfalls wieder trennen zu müssen. Unsere ehemaligen Neuzugänge waren eine Woche separat untergebracht. Sie konnten die Alteingesessenen hören und haben sie gerufen.

Liebe Grüße
    Leni
    Anmerkung von Leni:
    "Unser Bodenpersonal schreibt, wir fliegen."

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Wonni

14 Wellensittiche
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Wohnt hier Benutzerbild von Lady Fee

7 Wellensittiche

Standard

von Wien dorthin is ne weite Strecke
    Lady Fee und ihre Rasselbande Dixie Chefin, Timmy Süsser, Marisa Propeller, Ladysir Dauerbalzer, Charlie Quasselkopf

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Wonni

14 Wellensittiche

Standard

Das stimmt allerdings, hab in meinem Eifer gar nicht auf die Orte geachtet
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Galah

6 Wellensittiche

Standard

Hallo,

zu Deinen dazusetzen würde ich sie nicht. Erstens müsstest Du ja dann einen Gesundheitscheck machen und zweitens hättest Du unter Umständen wirklich das Problem, dass sich neue Verpaarungen ergeben.

Wir hatten auch schon öfter Vermittlungsvögel - und ja, dass war dann ziemlich laut, wenn sie sich über die grössere Distanz und die geschlossene Tür miteinander unterhalten haben.

Wenn wir das Gefühl hatten, dass die Vermittlungsvögel nicht krank sind und sie einen guten Eindruck gemacht haben (Gefieder, Kot etc.) haben wir sie allerdings stundenweise auf Sichtweite zu unserer Bande in den Raum gestellt. Dann konnten sie sich besser unterhalten, den Lärmpegel hat das sehr positiv beeinflusst. (Unsere mussten dann eben mal auf ein paar Stunden Freiflug verzichten).
    Liebe Grüße, Ulrike und der federlose Norbert mit Piggy, Eddie, Mabel, Zenzi, Emma und Wölkchen
    ...für immer im Herzen Hansi, Marcie, Cleo und Rudy

Fühlt sich wie zu Hause

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo Shanti,

also ehrlich gesagt, würde ich kein Tag unnötig verstreichen lassen und die Einzelwellis so schnell wie möglich zu meinen dazu packen... (Vorausgesetzt sie sind natürlich gesund und deine auch!!)

Nach ich weiß nicht wie langer Zeit, die sie in Einzelhaft verbringen mussten, würde ich persönlich, ihnen keinen Tag vorenthalten wollen, sich im Schwarm zurechtzufinden.

Wenn du nur die drei Einzelwellis zusammen setzt, steh'n die bestimmt nur dumm da, nach dem Motto: "ääähh,... .wie jetzt???"

Ich glaube, dass sie von deinen Wellis schneller und besser lernen können, deine wissen ja, was ein geselliges Leben ist und wie man sich da zu Verhalten hat und da können die drei Neuen super lernen.

Das empfinde ich als das kleinere Übel....sie nach einem "kleinen Urlaub" bei deinen Wellis in gute Hände weiter zu vermitteln.

8. te sichtbar)
    Stammgast Benutzerbild von Shanti
    Name
    Marion

5 Wellensittiche

Standard

Hallo und danke für die Antworten!

Was ich jetzt wirklich machen werde, weiß ich ehrlich gesagt immer noch nicht - aber jetzt hab ich zumindest mal einige Denkanstöße
    Liebe Grüße,
    Marion & Mimi, Kamikaze, Elvis, Gina & Grisu