Hallo!
Bei mir häufen sich in letzter Zeit die Anfragen, ob ich nicht noch für den einen oder anderen Wellensittich Platz hätte. Bei einigermaßen artgerecht gehaltenen Pärchen lehne ich aus Vernunftgründen schweren Herzens ab (der Lärmpegel ist einfach schon beachtlich und mein Mann streikt) - aber bei Einzelwellis kann ich nicht nein sagen, die tun mir einfach zu leid.
Da mir in nächster Zeit wieder 3 Einzelwellis ins Haus stehen und ich unmöglich alle behalten kann, möchte ich versuchen zwei davon zu vergesellschaften und dann zu vermitteln.
Meine Frage wäre jetzt, ob ich diese Wellis separat in ein anderes Zimmer setzen soll oder zu meinen in die Voliere. Die Vermittlung wird ja wahrscheinlich doch ein Weilchen dauern und ich weiß nicht, ob man das hoffentlich neu entstandene Pärchen dann einfach so wieder von der Gruppe trennen kann, wenn sie sich erstmal eingewöhnt haben?
Vor allem hätt ich auch die Befürchtung, dass sich einer der Neuzugänge an einen meiner Alteingesessenen hängt - und dann ist eine Trennung ja unmöglich, denn einen von meinen 8 geb ich auf keinen Fall her..
Aber auf der anderen Seite werden sie sich nicht rufen, wenn ich sie sicherheitshalber doch in ein anderes Zimmer setze und sie die anderen hören? Dann sind´s ja erst wieder arm.. schwiiieerig..
Was meint ihr??

LinkBack URL
About LinkBacks

(Unsere mussten dann eben mal auf ein paar Stunden Freiflug verzichten).
Liebe Grüße, Ulrike und der federlose Norbert mit Piggy, Eddie, Mabel, Zenzi, Emma und Wölkchen
(Vorausgesetzt sie sind natürlich gesund und deine auch!!)