Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 59

Thema: Zuchtgenehmigung

Ist öfters hier

Keine Wellensittiche

Standard Zuchtgenehmigung

Hallo,
    ich habe 5 Wellensittiche. Davon habe ich die meisten übernommen. Ich habe das Gefühl, dass die brüten möchten, allerdings habe ich da ein Problem mit der Beringung. 2 Tiere haben gar keine Ringe und da lässt sich der Erstbesitz nicht mehr zurück verfolgen, und ein Vogel hat nur einen Jahresring und die anderen beiden sind beringt (der eine kommt aus der Zoohnadlung, der andere vom Züchter) Hat jmd ne Idee was man da machen könnte?

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Cyberoma

12 Wellensittiche

Standard

ja, am Besten nicht brüten lassen. Wenn man ihnen keine Brutgelegenheit schafft, brüten sie auch nicht

Gibt schon genügend Wellis, die nicht artgerecht gehalten werden und genügend in den Tierheimen
    Regenbogenland: Jacco, Rikki, Batman, Ulli, Nick, July, Zigge, Lui, Elvis, Frl. Schmidt

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

wieso willst du sie denn brüten lassen?
    ich mein, da kann so einiges schief gehen, wenn man die kleinen nicht richtig drauf vorbereitet und selbst keinerlei erfahrung hat.

du schreibst, daß du das gefühl hast, sie wollen brüten. ich hab bei meinen das gefühl, sie würden liebend gern nur kolbenhirse futtern, trotzdem bekommen sie sie nur ab und zu, weil zu viel nicht gut ist.
    ist vielleicht ein blöder vergleich, aber ich hoffe, du verstehst, was ich meine.

und cyberoma hat recht: wenn du ihnen keine möglichkeit anbietest, brüten sie auch nicht.
    wenn du deinen schwarm vergrößern möchtest, dann nimm doch lieber noch ein paar pieper auf, die 'keiner mehr haben will'.
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hilde

9 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen

und cyberoma hat recht: wenn du ihnen keine möglichkeit anbietest, brüten sie auch nicht.

.
    Hallo ,
    im Prinzip ist das richtig , aber es gibt auch Hennen die ohne Brutmöglichkeit
    ständig Eier legen und auch versuchen sie zu bebrüten .
    Ich hatte selber so ein Exemplar hier sitzen .
    Zum Glück ist das selten der Fall, aber es kommt eben vor .

Liebe Grüße,
    Hilde
    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

hast recht hilde
    aber wenn ich das richtig verstanden hab, gehören die welli-damen um die es hier geht (zum glück) nicht zu der spezies

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

12 Wellensittiche

Standard

Eines darf man auch nicht vergessen. Mal eben Wellis im Wohnzimmer züchten geht eh nicht.

Die Auflagen sind sehr streng. Die ganzen ärztlichen Untersuchungen usw.
    Die Genehmigung zu erhalten ist überhaupt nicht einfach

Udn man sollte schon Schulungen gemacht haben.

Und wenns danach geht, dass sie brüten wollen. Dann hätte ich hier bereits eine Wohnung voller Wellis. Meine 13 sind ständig am Puscheln

Aber ohne Nistgelegenheit, kein brüten. Sollen sie lieber ordentlich weiter puscheln.

Sex hält ja bekanntlich fit und gesund und ist gut für die Figur
    Regenbogenland: Jacco, Rikki, Batman, Ulli, Nick, July, Zigge, Lui, Elvis, Frl. Schmidt

Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Amen!

(mist, text zu kurz...)

8. te sichtbar)

12 Wellensittiche

Standard

@Bealu

das war echt der

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Shari
    Name
    Shari

7 Wellensittiche

Standard

Ganz ehrlich:

Ich würde mir das auch gar nicht zutrauen, mich um kleine Baby-Wellis zu kümmern... Klar... die Welli-Eltern machen das meiste, doch irgendwie hat man ja die Verantwortung... Und man muss ja schauen, dass es den Jungen gut geht und so... Boah... wenn da ein Fehler passieren würde, das würde ich mir niemals verzeihen!!!

Falls aber die Weibchen der "ich-brüte-auch-im-Futternapf-Spezies" angehören, dann würde ICH die Eier drin lassen, werdende Mama + Papa zu einem (guten!) Züchter bringen und ihn drum bitten, nach dem Rechten zu schauen... Aber so einen Züchter zu finden, ist bestimmt auch nicht einfach.

Aber selbst im Wohnzimmer mal so eben nebenbei und auch noch ohne erfahrene Züchter, die mal nach dem Rechten sehen könnten... Boah...

Und es ist echt bestimmt nicht einfach, eine Zuchgenehmigung zu bekommen... vor allem nicht mit der Intesion: "Ich habe das Gefühl, die wollen brüten..."

Nur meine Meinung...

• Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte