Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 28

Thema: 6-7h Zugreise mit Rike und Fridolin?

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Knopfäuglein

6 Wellensittiche

Standard 6-7h Zugreise mit Rike und Fridolin?

...es ist im April dran, dass ich als Oldie den Führerschein mache...
    Ich verknüpfe dieses Abenteuer mit dem 80. Geburtstag meiner Mutter in Thüringen...werde also 4 Wochen vorher dort Urlaub mit Crashkurs-Führerschein machen.
    Da ich diesen nicht bestehen werde, ohne den täglichen Kontakt zu meinen beiden gefiederten Schätzen... ....
    sind wir nun dabei, eine große lange Reise zu planen. Einen großen Käfig habe ich dort schon hinschicken lassen (wohne bei Freiburg im Breisgau.) Ich werde bei bester Verbindung 6 Stunden 30 min mit dem Zug unterwegs sein, zzgl. Bus und Straba...

Ich habe für Tierarztbesuche einen 30x 20x20 kleinen Käfig....und überlege jetzt, ob ich diesen den Beiden die lange Fahrt 6 Stunden 30 Minuten zumuten kann...

Hat jemand Erfahrung mit Zugfahrten über solche Distanzen mit Wellis?

Und da ich schon dabei bin, kennt jemand in der Nähe von Bad Blankenburg/Rudolstadt/Saalfeld einen vogelkundigen Tierarzt????

(will ja alles organisiert sein...)
    Renate u. der Apfelbaumwiesenschwarm: Liesel, Fine, Sora v. Attendorn, Sternchen, und immer im Herzen unsere Flocke, +05.02.2011, der blaue Stromer Fridolin +13.11.2011, und unser kl. gelber Held Frederic + 19.01.2012

6 Wellensittiche

Standard

mmmh. Scheinen hier wenige mit Wellis im Zug zu verreisen....
    Renate u. der Apfelbaumwiesenschwarm: Liesel, Fine, Sora v. Attendorn, Sternchen, und immer im Herzen unsere Flocke, +05.02.2011, der blaue Stromer Fridolin +13.11.2011, und unser kl. gelber Held Frederic + 19.01.2012

Pausensnack Welli.netTeam Benutzerbild von twixx_87
    Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Also ich finde die Zeitspanne schon seeehr lang... aber ich weiß es nicht, ich hab es noch nie gemacht.. Vor allem bei den Temperaturen hast du dann dauernd Schwankungen und dann könnten sich die Kleinen erkälten oder so was. Aber wenn es nicht anders geht dann musst du es wahrscheinlich sowieso so machen.
    Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Katharina

8 Wellensittiche

Standard

Na bis april hast du ja noch etwas zeit zum planen.Ich glaube nicht das das so ein stress für die kleinen ist man muss ihnen nur genug legga hirse und gegen durst gurke am besten für unterwegs, das kannst du nicht verschütten.Wichtig ist sie zudecken dann sollte es passen vor allem wenn du ihnen zur unterhaltung was vorliestDa sie so deine stimme hören.
    Liebe grüsse die Federlose Katharina mit den 8 plüschkugeln und 6 punkern

6 Wellensittiche

Standard

Ich würde natürlich sie gut "einpacken", so dass sie noch genug Luft haben.... evtl. Wärmflasche - je nach Temperatur mitnehmen...überlege halt, ob ich - irgendwie doch noch einen etwas größeren Käfig und eine dazugehörige Tasche besorge....zum Tragen...
    und selbstverständlich werde ich ihnen was vorlesen... und sie bequasseln....die Süßen, in Thüringen haben sie auch täglichen Freiflug und den gleichen großen Käfig wie zuhause....(extra besorgt)...
    hoffentlich klappt alles gut, ich werde auch "nur" 2 mal mit dem Zug umsteigen....

Gehört zum Inventar Benutzerbild von campingtante

31 Wellensittiche

Standard

Warum suchst Du Dir denn nicht eine Mitfahrgelegenheit?

Kostet das gleiche oder weniger wie die Bahnkarte.
    LG Petra und ihr Kampfgeschwader

Wird so langsam nervig Benutzerbild von InesK

2 Wellensittiche

Standard

Hallo Knopfäuglein,
    ich selbst bin auch noch nicht mit Wellis per Zug verreist, aber so einen großen Käfig würde ich gar nicht für die Reise nehmen.Mir fällt spontan ein, wenn du den Transportkäfig in eine
    Kühltasche stellst- da kannst du sicher sein das sie kein Zug-lach bekommen da gibt es doch so eckige aus Kunststoff-dann sind sie schön abeschirmt vom Streß-und Zugluftund so schwer ist es dann auch nicht.
    Liebe Grüße Ines K und Schieperchens:
    Pepsi und Jinny
    für immer in Love- Kiki,Judy,Lady & Baby Feli

8. te sichtbar)

6 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von campingtante Beitrag anzeigen
    Warum suchst Du Dir denn nicht eine Mitfahrgelegenheit?
    Liebe Campingtante, das habe ich noch nie gemacht.......und keine Erfahrung damit....meinst du, von Freiburg nach Bad Blankenburg fährt ein Auto??? Oder stückweise....dann wirds aber wahrscheinlich noch abenteuerlicher mit Treffpunkten und Abfahrten....oder???
    Und wenn dann so ein notorischer Dauerraucher fährt????
    Sorry, ich kenne mich überhaupt nicht aus mit Mitfahrgelegenheiten, da gibts wohl so Zentralen, die man anrufen kann...

...ich kenn mich nicht aus..aber ist das besser im Auto für Wellis....7h?

Gehört zum Inventar Benutzerbild von campingtante

31 Wellensittiche

Standard

Jasicher geht das, auch ohne Raucher (die meisten, die das anbieten, wollen garnicht, das geraucht wird).

Wo ist denn die nächst größere Stadt in Bad Blankenburg?
    LG Petra und ihr Kampfgeschwader

• Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte