Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: so große probleme in der Mauser?

Ganz neu hier

Keine Wellensittiche

Unglücklich so große probleme in der Mauser?

Hi,
    ich bin besorgt um einen meiner Wellensittiche. Er ist jetzt 6 Jahre alt und hat schon mehrere Mausern hinter sich. Aber diesmal sitzt er total aufgeplustert und meist schlafend auf der Stange.
    Er hat sonst keine Krankheitsanzeichen - er frisst, wenn ich z. B. einen Apfel anbiete, dann geht er sofort dran. Aber danach sitzt er halt wieder dick aufgeplustert rum und schläft. Ich mache mir echt Gedanken. Aber er hat keinen Durchfall - naja und Appetit hat er ja auch.
    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Haben eure Vogel schon einmal "nur" wegen einer Mauser solche Verhalten gezeigt?
    Ich bin gespannt auf eure Antworten.
    LG
    Ela

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von busch

3 Wellensittiche

Standard

Hey,

Es kann sicherlich sein, dass Wellis wegen der Mauser geschwächt sind ABER schlafen & aufplustern sind auch Krankheitsanzeichen. Deshalb würde ich zur Sicherheit zu einem vk Ta fahren.

Liebe Grüße
    Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von ursula

2 Wellensittiche

Standard

Also ich würde auch zum TA gehen denn immer aufgeplustert zu sein während der Mauser ist nicht ganz normal.Gut sie sind schon müde und geschwächt aber vielleicht ist es besser abzuklären als in Angst zu sein.
    Einen lieben Gruss Ursula

Ganz neu hier

Keine Wellensittiche

Standard Tierarzt gesprochen

Grundsätzlich bin ich auch für den Gang zum Tierarzt. Diesen hatte ich gestern auch noch angerufen - und er war dafür, noch nicht sofort dem Vogel den Stress des Transportes auszusetzen. Ich solle ihn weiter beobachten und sobald eine negative Veränderung einsetzen sollte, dann erst sollte ich kommen. Wie unruhig mein Tag war könnt ihr euch denken.

Heute ist Krümel schon etwas agiler - aber halt immer noch nicht fit. Ich warte jetzt noch bis morgen (morgen solls auch etwas wärmer werden) und wenn dann keine deutliche Verbesserung zum heutigen Tag sein sollte, dann fahre ich morgen zum Arzt .

Stammgast Benutzerbild von sabrinapet

4 Wellensittiche

Standard

Gute Entscheidung! Such dir mal einen vogelkundigen TA von dieser Liste hier aus http://forum.welli.net/krankheiten/843-tierarztliste.html und wenn es keinen in deiner Nähe gibt, dann setze einen neuen Thread mit "Suche TA in PLZ...." auf, wir helfen dir dann weiter.

Du ersparst deinem Kleinen eine Menge Stress wg fehlbehandlungen bei einem "normalen" TA, der sich meist mit Vögeln nicht gut auskennt. Ich spreche da aus leidvoller Erfahrung....

Viel Erfolg und viele Grüße

Sabrina mit Momo und Loumi

Ganz neu hier

Keine Wellensittiche

Standard super idee

Sabrina, die Idee ist gut. Da werde ich sofort nach einem Tierarzt suchen. Heute gehts meinem Krümel allerdings auch schon deutlich besser! Aber zur Vorsicht ist es ja nicht schlecht, wenn ich eine Adresse zur Hand habe, damit ich nicht in den falschen Händen mit meinem Krümel bin.

Ganz neu hier

6 Wellensittiche

Standard Tierartzsuche

Hallo,

ich suche einen vogelkundigen Tierarzt in 84028 Landshut. Könnt ihr mir helfen?

Danke!

Zitat Zitat von sabrinapet Beitrag anzeigen
    Gute Entscheidung! Such dir mal einen vogelkundigen TA von dieser Liste hier aus http://forum.welli.net/krankheiten/843-tierarztliste.html und wenn es keinen in deiner Nähe gibt, dann setze einen neuen Thread mit "Suche TA in PLZ...." auf, wir helfen dir dann weiter.

Du ersparst deinem Kleinen eine Menge Stress wg fehlbehandlungen bei einem "normalen" TA, der sich meist mit Vögeln nicht gut auskennt. Ich spreche da aus leidvoller Erfahrung....

Viel Erfolg und viele Grüße

Sabrina mit Momo und Loumi

8. te sichtbar)
    Wird so langsam nervig Benutzerbild von Diggy
    Name
    Marina

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Vogelgeli Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich suche einen vogelkundigen Tierarzt in 84028 Landshut. Könnt ihr mir helfen?

Danke!

schaust mal da bitte nach

http://www.welli.net/tierarztliste.html
    Lieben Gruß aus Schleswig-Holstein von Marina und dem Minischwarm Baby, Nobby, Jimy und Jonny