Ich wolltemal fragen ob Wellensittiche eigentlich "stinken", oder nur wenn sie krank sind...
Oder ist das ihr Kot?
Vielleicht klingt meine frage blöd, aber das würde mich schonmal interessieren...
Hoffe auf baldige Antworten
Ich wolltemal fragen ob Wellensittiche eigentlich "stinken", oder nur wenn sie krank sind...
Oder ist das ihr Kot?
Vielleicht klingt meine frage blöd, aber das würde mich schonmal interessieren...
Hoffe auf baldige Antworten
also, als ich meine beiden neuzugänge lara und finn in der 'quarantäne-station' hatte - unsere eßecke, die an die küche grenzt und da alles offen ist ausbruchsicher verrammelt werden mußte - hab ich immer, wenn ich reingegangen bin, schon diesen typischen geruch nach vögeln in der nase gehabt. aber auch nur, weil es ein recht kleiner raum ist.
im wohnzimmer, wo sie jetzt mit den anderen sind, merkt man davon nix.
aber stinken tun sie nun definitiv nicht. und wenn dem so ist, dann würde ich schleunigst zum vogelkundigen tierarzt.
Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!
![]()
Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.
Hallo, Blue Cherry,
Check doch bitte erst 'mal, ob es wirklich die Wellis sind, die stinken oder vielleicht der Sand oder sonst irgendetwas im Käfig!
Liebe Grüße, Woodstock
Ich hab' Welli-Manie - keine Leidenschaft ist wie die!
(Insofern muss ich "Extrabreit" widersprechen!)
Nein stinken tun die Wellis sicher nicht ,sonst sind sie krank und Du musst zum TA gehen.
Es gibt zwei ganz typische geruchliche Anzeichen dafür dass mit Wellis etwas nicht in Ordnung ist. Wenn du einen fischigen Geruch wahrnimmst ohne dass die Vögelchen vorher Korvimin gegessen haben dann könnten sie Trichomonaden haben. Das zweite ist wenn der Kot faulig riecht. Dann haben die Kleinen meist ein ernstzunehmendes Darmproblem. Das kann man aber auch schon am Kot sehen.
Ich kann mich den anderen nur anschließen: wenn die Wellis stinken sind sie meistens krank und dann ab zum vk TA.
Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
ich glaub nicht dads wellensittiche stinken können....
Im Gegenteil, sie duften eigentlich recht lecker, so nach Flausch und Baby ... hab den Geruch sehr, sehr gerne und schnupper manchmal an ihnen.
Bis auf den bereits genannten Trichomonadenbefall und Korvimin-/AviConcept-Gabe im Futternapf, was alles nicht schön riecht, fällt mir noch Baden ein. Nach dem Baden riechen einige Wellis (wie viele Tiere) nicht ganz so gut.
Daneben reagiere ich noch auf ein bestimmtes Futter (Loro Parque) - das mag und kann ich nicht riechen, hängt irgendwie in der Luft.
Liebe Grüße von Joia mit Luna, Flocke, Timmi & Vivi
"Flieg, Tilly, flieg" † Januar 2009
„Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden." (Kierkegaard)
mein bubii riecht richtig nach wellensittichi-wie lecker^^