Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 12

Thema: Geballte Wellifragen =) Beziehung Bewegung Apfel

Ist öfters hier Benutzerbild von piranhabytes

4 Wellensittiche

Standard Geballte Wellifragen =) Beziehung Bewegung Apfel

Zum Thema Beziehung:
    Teo(m) und Cleo(w) verstehen sich im Großen und Ganzen super: Er krault sie täglich und se hocken auch immer zusammen auf der Stange --> dreht der eine eine Runde, schließt sich der andere an,...
    In letzter Zeit scheint Cleo aber ihre Kuschelattaken zu bekommen und beginnt Teo wild zu beschnäbeln, der dadurch teilweise in die Ecke gedrängt wird. Er scheint sich dann nicht mehr anders zu helfen zu wissen, als nach Cleo zu hacken (wodurch sie sich nicht unbedingt davon abhalten lässt, ihn weiter anzumachen). Ne Stunde später ist dann alles wieder in Ordnung, er krault sie, ect...
    Ist das unter normalen Streitereien abzuheften, oder stimmt da was nicht, mit den beiden?

Zum Thema Sport:
    Meine Wellidame Cleo hat es doch tatsächlich hinbekommen, eine 360-Grad-Drehung am Seil, bzw. am Ast hinzulegen; ) Sie hat scheinbar gefallen daran gefunden, jedenfalls macht sie es seit dem des öfteren. Sie hängt sich auch gerne einfach mal auf den Kopf und dreht sich dann wieder (rückwerts!) zurück. Sie scheint jedenfalls Spaß dran zu haben=) Machen eure auch sowas in der Art?

laufen
    Macht mir ein bisschen sorgen... Teo läuft seit einiger Zeit (ca. eine Woche?) öfters mal auf einem Ast auf und ab. Dabei hat er den Kopf leicht gesenkt. Das ganze geschieht auf einer Strecke von ca. 30 ca... kann sich auch mal bis zu einer Minute hinziehen. Muss ich mir da Gedanken machen? Am Anfang dachte ich, er versucht Cleo nachzumachen(am Ast drehen), weil er sich teilweise extrem weit nach vorne beugte, sich dann aber wieder zurückzog... was meint ihr?

zum Thema Essen
    Cleo ist ganz heiß auf Äpfel. Gut, dachte ich. Ein paar Vitamine. Kann ja nicht schaden. Jetzt musste ich aber feststellen, dass sie den Apfel gar nicht frisst, sondern nur in einer wahnsinns Geschwindigkeit zerschreddert Die ganzen kleinen Apfelstückchen liegen dann im Käfig, also nix mit Vitaminen =) Sie schleudert die regelrecht umher oder spuckt sie direkt wieder aus, aber essen? Nein danke^^ Kann ich da irgendwas machen, dass sie die Äpfel auch frisst und nicht nur in lauter Einzelteile zerlegt?

So, das wars erstmal =)
    lg

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von cerise

2 Wellensittiche

Standard

Diese Kabbeleien hören sich für mich normal an,
    ist bei meinen auch nicht anders... Solang Theo sich wehen kann...

Und deine Sportskanonen sind ja cool Das Hin-und-hergetripple
    ist eigentlich auch normal.

Und meine schreddern zwar Möhrchen statt Apfel, aber da kannst du nichts machen!
    Und ein bisschen wird sie wohl auch abkriegen, jedenfalls muss sie
    dann wohl zwangsweise den Saft schlucken

Ist öfters hier Benutzerbild von piranhabytes

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von cerise Beitrag anzeigen
    Diese Kabbeleien hören sich für mich normal an,
    ist bei meinen auch nicht anders... Solang Theo sich wehen kann...

Und deine Sportskanonen sind ja cool Das Hin-und-hergetripple
    ist eigentlich auch normal.

Und meine schreddern zwar Möhrchen statt Apfel, aber da kannst du nichts machen!
    Und ein bisschen wird sie wohl auch abkriegen, jedenfalls muss sie
    dann wohl zwangsweise den Saft schlucken
    okay, danke, das beruhigt mich Daaankeschön! Ich habe schon versucht nen Video von Cleos Sporteinlagen zu machen, aber ohne Erfolg... Wenn ich es doch mal schaffen sollte, lade ichs mal hoch =)
    lg

Gehört zum Inventar Benutzerbild von ursula

2 Wellensittiche

Standard

Hallo
    Ich denke dass es sicher normal ist .Meine streiten ,schmusen füttern sich gegenseitig.Ist wie bei kleinen Kindern die machen es ebenso.
    Mit liebem Gruss Ursula

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Sabenita

4 Wellensittiche

Standard

Hört sich alles "genau richtig" an meiner Meinung nach .
    Wenn mein Timmy seine Moritz beschnäbelt, dann weicht sie auch mitunter zurück oder sie "hackt" nach ihm ... was aber in der Tat gar kein Hacken im eigentlichen Sinne ist. Das gehört mit zum (Vor)Spiel, je öfter sie das macht, desto stimulierter fühlt sich ihr Gatte . Wenn es zum richtigen Hacken kommt, weil sie z.B. einfach nur noch genervt ist von seinen Avancen, DAS merken er und ich dann aber auch .

Die sportlichen Betätigungen glaube ich Dir nicht - die muss ich auf Foto sehen (guter Trick, oder?!)

Meine Bande schreddert auch sehr gern, was ihnen vor den Schnabel kommt. Erst fressen sie was, dann schreddern sie, dann fressen sie wieder. Da kommt immer auch was in den Kropf und nicht nur auf den Teppich

Sabenita und ihre vier Flauschekugeln
    - wir sind gegen Einzelhaltung ! -

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von cerise

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Sabenita Beitrag anzeigen
    Die sportlichen Betätigungen glaube ich Dir nicht - die muss ich auf Foto sehen (guter Trick, oder?!)
    Dir gehen aber auch nie die Ideen aus

Kennt sich schon aus Benutzerbild von phoenix2306

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von piranhabytes Beitrag anzeigen
    Zum Thema Sport:
    Meine Wellidame Cleo hat es doch tatsächlich hinbekommen, eine 360-Grad-Drehung am Seil, bzw. am Ast hinzulegen; ) Sie hat scheinbar gefallen daran gefunden, jedenfalls macht sie es seit dem des öfteren. Sie hängt sich auch gerne einfach mal auf den Kopf und dreht sich dann wieder (rückwerts!) zurück. Sie scheint jedenfalls Spaß dran zu haben=) Machen eure auch sowas in der Art?
    das macht mein Männchen auch. Als ich das zum ertsen Mal gesehen hab, hab ich fast ne Herzattacke bekommen, weil ich dachte er will sich umbringen^^
    naja aber mittlerweile weis ich, dass er diesen "Extrem Sport" mit großer Leidenschaft macht und ich bin stolz, dass er sowas kann

Zitat Zitat von piranhabytes Beitrag anzeigen
    zum Thema Essen
    Cleo ist ganz heiß auf Äpfel. Gut, dachte ich. Ein paar Vitamine. Kann ja nicht schaden. Jetzt musste ich aber feststellen, dass sie den Apfel gar nicht frisst, sondern nur in einer wahnsinns Geschwindigkeit zerschreddert Die ganzen kleinen Apfelstückchen liegen dann im Käfig, also nix mit Vitaminen =) Sie schleudert die regelrecht umher oder spuckt sie direkt wieder aus, aber essen? Nein danke^^ Kann ich da irgendwas machen, dass sie die Äpfel auch frisst und nicht nur in lauter Einzelteile zerlegt?
    hast es mal mit geriebenen Apfel versucht? Vielleicht ist das besser...

8. te sichtbar)
    Wird so langsam nervig
    Name
    Christiane

2 Wellensittiche

Standard

Das mit dem Streiten ist völlig normal. Tagsüber sind mein sehr lieb zueinander und kraulen und füttern sich gegenseitig und abends geht das Gezehter los.

Bei uns ist schon die ganze Tapete voller Apfelstücke, das sie die sehr gerne durch die Gegend schleudern. Mittlerweile gesellen sich zu den Apfelstücken auch noch Möhren
    Denen macht das einfach Spaß

Gruß Christi

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Sabenita

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von cerise Beitrag anzeigen
    Dir gehen aber auch nie die Ideen aus
    ... ... ...

Sabenita und ihre vier Flauschekugeln
    - wir sind gegen Einzelhaltung ! -

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte