Hallo ihr Lieben,
ich habe eine Frage, die mich nun schon seit ein paar Tagen quält: ich gehe ab März für ein halbes Jahr nach Brüssel und überlege nun, was ich mit meinen beiden Wellidamen mache.
Option 1: ich habe gerade mit meiner Vermieterin telefoniert, die meinte, ich könnte die beiden in meine kleine Wohnung (Studio-mäßg mit kombiniertem Wohn- und Schlafbereich. Würde in einer Ecke auch kochen, es sind zwei elektrische Herdplatten da. Sowas kennen meine Pieper noch nicht, da müsste ich aufpassen) in Brüssel mitnehmen (allerdings meinte sie indirekt, dass die Vögel dann keinen Freiflug haben dürften. Das kann die gute Frau aber nicht direkt und ständig kontrollieren und sollte sie sich zu einem Besuch anmelden, würden die beiden natürlich brav im Käfig sitzen)
Haken an der Sache: der Fahrtweg im Auto betrüge circa 7-9 h! Halten Wellis sowas aus?
Zweites Problem: Momo hat ne Menge chronischer Krankheiten an der Backe und müsste auch dort möglicherweise zum TA. Ich habe schon eine Tierklinik ausgemacht, doch ob es dort auch vk Ärzte gibt, weiß ich nicht.
Würde ich dann zwischenzeitlich mal für ein Wochenende nach Berlin fahren, müsste ich dort nen Wellisitter finden.....
Option 2: ich gebe sie hier in Berlin in Pflege. Ich suche derzeit schon nach passenden Pflegeeltern, die auch mal zum vk TA gehen würden und meine beiden Süßen in ihren Schwarm integrieren (siehe Anzeige unter "Suche..."). Wäre für die beiden weniger stressig und eventuell wie ein Urlaub, in dem sie andere Wellis kennen lernen. Nur sollte sich eine unsterblich verlieben, dann hätte ich ein großes Problem
Haken an der Sache: wenn es schwierige Entscheidungen zB in Bezug auf Momo zu fällen gibt, dann bin ich nicht da. Sie ist nicht mehr die Jüngste und um ehrlich zu sein, habe ich etwas Sorge, dass ich sie im schlimmsten Falle nicht mehr wieder sehe...und überhaupt kann ich nicht mit den beiden sein für ein ganzes langes halbes Jahr
Ihr seht, es ist ein schwieriges Thema. Wie würdet ihr euch unter gegebenen Umständen entscheiden?? Ich weiß, niemand kann mir die Entscheidung abnehmen. Vielleicht sieht einer von euch jedoch Aspekte bezüglich jeder Option, die ich noch nicht wahrgenommen habe.
Daher hoffe ich auf eure Antworten!
Liebe Grüße von Sabrina mit Momo und Loumi

LinkBack URL
About LinkBacks
)
und überhaupt kann ich nicht mit den beiden sein für ein ganzes langes halbes Jahr
.
28 Wellensittiche, 16 Katharinasittiche, 2 Ziegensittiche, 5 Meerschweinchen, 3 Hunde, 1 Katze und 3 Ernährer grüßen recht freundlich.
:

Ihr seid mir eine große Hilfe!